Vorstellen ... ?

Diskutiere Vorstellen ... ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe MitUser ! :D Ich fahre demnächst mit meiner besten Freundin, mitder ich bereits Pflegepferde hatte ein bisschen rum, um nach einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tiierliiebhaberiin

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0

Hallo liebe MitUser ! :D

Ich fahre demnächst mit meiner besten Freundin, mitder ich bereits Pflegepferde hatte ein bisschen rum, um nach einer Reitbeteiligung zu suchen. Wir beide wollen gerne eine haben, oder auch zusammen
an einem Pferd, deshalb habe ich ein paar Fragen an euch:

1. Wir sind beide 14 , normalgewichtig, verantwortungsbewusst etc. meine freundin kann sehr gut reiten (schon 8 Jahre lang geritten), ich bin aber nur 2 Jahre geritten, plus das ausreiten auf meinem Pflegepferd. Wird uns überhaupt jemand als Rb nehmen ???

2. vergeben Besis überhaupt 2 Reitbeteiligungen an einem Pferd ???

3. Wie sollen wir uns am besten vorstellen ??? also wie sollten wir auftreten & so


Bitte wünscht uns viel Glück, wir können es gebrauchen ! :D

PS: Wir wohnen in einem Dorf und rundherum sind ca. 6 Ställe die wir abklappern können

Liebe Grüße
Ich und meine Beste Freundin

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
23.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe seit 3 Jahren für unseren Wallach 2 Freundinnen als RB. Die Beiden sind 1 und 2 Jahre älter als ihr beide und haben ungefähr die gleich Reiterfahrung.
Also das ihr eine RB bekommt ist schon möglich.

Wenn ihr euch vorstellt solltet ihr einfach nett, vertrauenswürdig und interessiert sein. Stellt fragen zu dem Pferd, erzählt eure genauen Vorstellungen, also was genau wollt ihr Freizeit, Dressur, wie viele Tage, wieviel Mithilfe, Wieviel Kosten. Erzählt etwas von euch, eurer Reit-und Pferdeerfahrung. Erkundigt euch nach den Vorstellungen des Besitzers. Wichtig ist das ihr und der Besitzer euch sympathisch seid und die gleich Vorstellungen habt. Ganz Wichtig ist natürlich auch das ihr mit dem Pferd klar kommt.

Hoffe ich konnte etwas helfen!

Lg
Anni
 
T

Tiierliiebhaberiin

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
OH , gut dass es noch Besitzer gibt, die auch Jugendliche als Rb nehmen :)
Aber nur so als Frage, wieviel nimmst du denn für die Rb ?

LG
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Ich nehme gar nix! Mir ging es darum das jemand sich um unsern Süßen kümmert. Die Beiden äppeln ab und an mal ab oder füttern.

lg
Anni
 
T

Tiierliiebhaberiin

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hmmm, soeine Rb wünsche ich mir, bzw. wünschen wir uns !
Weil wir ja eigentlich Arbeit abnehmen, naja.
Wir wären ja auch bereit abzuäppeln, tränken, füttern, ausmisten, etc. :)
Hoffentlich haben wir Glück !

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vorstellen ... ?

Vorstellen ... ? - Ähnliche Themen

  • darf ich vorstellen...

    darf ich vorstellen...: hab endlich ein Pflegepferd gefunden,es ist eine 22 oder 23 jährige Traberstute war heut das erste mal da,hab sie Geputzt,beine abgespritzt...
  • Stammbaum und Vorstellung meiner RB

    Stammbaum und Vorstellung meiner RB: Hallo ihr lieben, ich möchte euch mal meine neue RB vorstellen, und dabei vlt direkt etwas über ihren Stammbaum erfahren Vlt könnt ihr mir ja...
  • Vorstellung meines neuen Pferdes !!!

    Vorstellung meines neuen Pferdes !!!: Hallo ihr lieben, wollte nun mal mein neues Pferd vorstellen.:mrgreen: Also,der süße heißt Flash, ist ein Wallach , und ist 4 Jahre alt. Er ist...
  • Vorstellung meines neuen Pferdes !!! - Ähnliche Themen

  • darf ich vorstellen...

    darf ich vorstellen...: hab endlich ein Pflegepferd gefunden,es ist eine 22 oder 23 jährige Traberstute war heut das erste mal da,hab sie Geputzt,beine abgespritzt...
  • Stammbaum und Vorstellung meiner RB

    Stammbaum und Vorstellung meiner RB: Hallo ihr lieben, ich möchte euch mal meine neue RB vorstellen, und dabei vlt direkt etwas über ihren Stammbaum erfahren Vlt könnt ihr mir ja...
  • Vorstellung meines neuen Pferdes !!!

    Vorstellung meines neuen Pferdes !!!: Hallo ihr lieben, wollte nun mal mein neues Pferd vorstellen.:mrgreen: Also,der süße heißt Flash, ist ein Wallach , und ist 4 Jahre alt. Er ist...