Hamsterhilfe.de ?

Diskutiere Hamsterhilfe.de ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Internetseite und Hamstervermittlung firstbei Hamsterhilfe.de? Will mir ja jetzt auch wieder nen Hamster holen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Betty94

Betty94

Reaktionen
0
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Internetseite und Hamstervermittlung
bei Hamsterhilfe.de? Will mir ja jetzt auch wieder nen Hamster holen allerdings von der Internetseite und nicht aus einer Tierhandlung. Wie läuft das denn so da ab?

LG Betty

23.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
akani

akani

Reaktionen
0
bei welcher Hamsterhilfe denn?
NRW, Nord, OWL, Süd?
Gibt ja mehrere.
Du suchst dir einen Hammi in deiner Nähe aus, kontaktierst die Pflegestelle, fährst den hamster besuchen, wenn du magst, deine Haltung wird überprüft und dann darfst du ihn abholen oder er kommt per MFG zu dir.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
Verlieben-Kontaktieren-Einziehen ;)
Wenn du einen Hamster siehst der dir ganz toll gefällt und du ihm ein schönes Zuhause schenken möchtest, schreibst du einfach die Zuständige Pflegestelle an und klärst das alles mit ihr. Heißt, du zeigst ihr Käfigbilder, erzählst etwas über dich und deine Haltung... Wenn ihr das ganze gefällt kann der Hamster bald bei dir einziehen ;)

Betty94

Betty94

Reaktionen
0
alles klar, super, vielen Dank :)
Ich bin bei hamsterhilfe-nord.

:)

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Selbst wenn der Hamster nicht in der nähe wohnt, gibt es noch die Mitfahrgelegenheit, so hab ich bisher alle bekommen, ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der HH Nord, da hab ich einige Hamster her gehabt

Betty94

Betty94

Reaktionen
0
und wie läuft das mit der Mitfahrgelegenheit?
ich wohne in Mecklenburg Vorpommern ziemlich dicht an der Ostsee und den Hamster für den ich mich interessier ist in Brandenburg das sind gut 300 kilometer?

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Geh einfach mal auf z.B. www.mitfahrgelegenheit.de und such dort jemanden, der die passende Strecke fährt und frag diesen, ob er einen Hamster mitbringen würde. So hab ich auch einen Hamster von der Hamsterhilfe aus einem anderen Bundesland zu mir bekommen.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

oft kennen auch die Leute der HH selbst MFG's. Ich habe zwei meiner Nasen von der HH NRW und beide sind mit Leuten gekommen, die entweder regelmäßig Hamster von dort mitnehmen oder mit der Pflegestelle befreundet sind. Also auch da einfach mal nachfragen, ob es eventuell schon jemanden gibt, ansonsten auf der von casimir genannten Seite mal gucken.

Bevor der Hammi einzieht, musst du auch noch den Schutzvertrag unterschreiben (per Post oder E-Mail) und die Schutzgebühr überweisen.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterhilfe.de ?

Hamsterhilfe.de ? - Ähnliche Themen

• Über Hamsterhilfen

Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
  • hamsterhilfe in hessen ???

hamsterhilfe in hessen ???: hi , ich such dringend eine hh in Hessen ,da ich mir dort dann meinen hamster kaufen kann ! gibt es in Hessen überhaupt eine?:eusa_think: LG...
  • Brauchst du Hamsterhilfe !?!?

Brauchst du Hamsterhilfe !?!?: Hier kannst du deine Fragen stellen die dir am Herzen liegen egal ob dein Hamster krank ist oder Gesund ist spielt gar keine Rolle Also,trau dich...
  • Hamster aus der Hamsterhilfe

Hamster aus der Hamsterhilfe: Hallo, ich hab ja früher selbst Hamster gehalten und würde gern früher oder später wieder in die Hamsterhaltung einsteigen, bzw. eher ein wenig...
  • Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung?

Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung?: Hii erstmal, also ist klar Zoohandlung ist natürlich ausgeschlossen .. Aber ich will mal den Unterschied wissen . . . ich hab grade gemerkt das...
  • Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung? - Ähnliche Themen

• Über Hamsterhilfen

Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
  • hamsterhilfe in hessen ???

hamsterhilfe in hessen ???: hi , ich such dringend eine hh in Hessen ,da ich mir dort dann meinen hamster kaufen kann ! gibt es in Hessen überhaupt eine?:eusa_think: LG...
  • Brauchst du Hamsterhilfe !?!?

Brauchst du Hamsterhilfe !?!?: Hier kannst du deine Fragen stellen die dir am Herzen liegen egal ob dein Hamster krank ist oder Gesund ist spielt gar keine Rolle Also,trau dich...
  • Hamster aus der Hamsterhilfe

Hamster aus der Hamsterhilfe: Hallo, ich hab ja früher selbst Hamster gehalten und würde gern früher oder später wieder in die Hamsterhaltung einsteigen, bzw. eher ein wenig...
  • Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung?

Hamsterhilfe,Kijiji oder Zoohandlung?: Hii erstmal, also ist klar Zoohandlung ist natürlich ausgeschlossen .. Aber ich will mal den Unterschied wissen . . . ich hab grade gemerkt das...