Stronghold

Diskutiere Stronghold im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nabend!!! Meine Sausa firsthaben nu Stronghold bekommen aufgrunde von Milben wann muss ich es wiederholen?
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
Nabend!!!


Meine Sausa
haben nu Stronghold bekommen aufgrunde von Milben wann muss ich es wiederholen?
 
23.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stronghold . Dort wird jeder fündig!
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Haben alle Stronghold bekommen und aufgrund welcher Diagnose? In der Regel hält Stronghold einige Zeit an, für Haarlinge würde wohl eine Dosis reichen.
Hat der TA nicht gesagt wann und ob du wiederholen sollst?
 
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
Wegen Milben...
Habe es vergessen und der ist nu im Urlaub ...:roll:
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Hatten denn alle Tiere Milben? Das ist schon ungewöhnlich.
Ich weiss es nicht ganz genau ich würde es nach drei Wochen wiederholen, da Parasiten sich plus/minus alle innerhalb vier Wochen geschlechtsreif entwickeln. So kann man sichergehen alle zu erwischen ehe sie wieder neue Nachkommen produzieren.
Hast du den was mitbekommen, wenn ja welche mg Zahl und je eine Ampulle oder musst du selbst berechnen und entsprechend dosieren?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Normalerweise sind die Milben schon nach zwei Wochen geschlüpft, solange wirkt die erste Portion sicher noch. Stronghold wirkt 4 Wochen lang, deswegen ist eine Wiederholung nur in seltenen Ausnahmefällen notwendig. Also warte ab wie es in 4-5 Wochen aussieht.
 
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
Hi,

gut dann schaue ich nach 5 Wochen mal... Mein TA meinte nur das alle behandelt werden sollten denn die Milben sind auch auf den anderen Schweinchen auch wenn es bei denen nicht ausbricht... Danke für die Antwort!

Bin ja zu selten hier wie gehts denn euch denn so?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das ist Käse von deinem tierarzt gewesen - en fittes meerschweinchen mit gesundem Immunsystem wird auch so mit ein paar Milben fertig - und was bringt es Dir, alle Milben zu töten, wenn Du mit der nächsten tüte Heu sowieso wieder neue Milben rein bringst?
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Ach ja, danke der Nachfrage....ich bin auch zunehmend seltener hier. Aber schön wenn man die "alten" mal wieder sieht.
Milben leben tatsächlich immer auf den Tier. Daran wird aber auch nicht zwingend das Stronghold nutzen. Gesunde Tiere werden mit Milben ja gut fertig. Deshalb ist es wichtig zu gucken...hat sich in der Gruppe was verändert. Sind Streitereien, oder etwas anderes das das Immunsystem heruntergefahen hat. Ist eine Krankheit vorausgegangen beispielsweise.
Nun ich hoffe den Meeris gehts allen gut. ;) Aber sonst hätten wir es sicher gehört
 
Thema:

Stronghold

Stronghold - Ähnliche Themen

  • Pelzmilbenbehandlung mit Stronghold?

    Pelzmilbenbehandlung mit Stronghold?: hallo, ich war heute beim TA, denn meine meeries haben pelzmilben. sie wurden mit stronghold behandelt (im nacken und im hinteren bereich damit...
  • Stronghold - bitte schnelle Hilfe

    Stronghold - bitte schnelle Hilfe: Hallo, mein kleiner Kastrat hat Milben, da ich es allerdings nicht selbst mit ihm zum Tierarzt schaffe, habe ich mir bei der TA Stronghold...
  • dosierung von Stronghold

    dosierung von Stronghold: Hallo, habe mal eine Frage, will mich eigentlich nur absichern. meine schweine haben Haarlinge und mein TA hat Urlaub, jetzt war ich heute bei...
  • Wer kennt sich aus mit Stronghold bei Haarlingen!!!

    Wer kennt sich aus mit Stronghold bei Haarlingen!!!: Hallo , wollte eigentlich kein neues Thema machen brauche aber schnell eure Erfahrungen!!!!! Also mein Meeri hat Haarlinge es ist nur eins was...
  • Wer kennt sich aus mit Stronghold bei Haarlingen!!! - Ähnliche Themen

  • Pelzmilbenbehandlung mit Stronghold?

    Pelzmilbenbehandlung mit Stronghold?: hallo, ich war heute beim TA, denn meine meeries haben pelzmilben. sie wurden mit stronghold behandelt (im nacken und im hinteren bereich damit...
  • Stronghold - bitte schnelle Hilfe

    Stronghold - bitte schnelle Hilfe: Hallo, mein kleiner Kastrat hat Milben, da ich es allerdings nicht selbst mit ihm zum Tierarzt schaffe, habe ich mir bei der TA Stronghold...
  • dosierung von Stronghold

    dosierung von Stronghold: Hallo, habe mal eine Frage, will mich eigentlich nur absichern. meine schweine haben Haarlinge und mein TA hat Urlaub, jetzt war ich heute bei...
  • Wer kennt sich aus mit Stronghold bei Haarlingen!!!

    Wer kennt sich aus mit Stronghold bei Haarlingen!!!: Hallo , wollte eigentlich kein neues Thema machen brauche aber schnell eure Erfahrungen!!!!! Also mein Meeri hat Haarlinge es ist nur eins was...