Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken.

Diskutiere Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken. Hallo, Wir müssen in Deutsch jetzt eine Werbung...
Gina95

Gina95

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken.

Hallo,
Wir müssen in Deutsch jetzt eine Werbung selber machen. Ich habe mir das Hundefutter "Schlapsi" (komischen Name aber egal)
ausgesucht. ICh habe mir die Sorte Lamm und Reis ausgedacht ( naja nciht ganz) aber im mom suche ich noch nen passenden Slogan und ein Logo.
Könnt ihr mir da vllt helfen?
Ich bin in solchen sachen nciht besonders gut. ICh hab mir gedacht das es eventuell ein Allergikerfutter sein könnte.

Ich sage schonmal danke für eure Hilfe
 
23.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Den Slogan würde ich ganz nach hinten schieben :D Ich würde das Futter erst fertig machen, also Inhalt usw., Allergikerfutter oder nicht, Anbau biologisch oder nicht, aus In- oder Ausland. Dann würde ich eine Packung designen und mir dann Slogan und Logo überlegen, damit sie auch dazu passen. Vielleicht überdenkst du ja dann den Namen auch nochmal und dann fängst du mit dem Slogan wieder von vorne an ;)

Aber wie soll der Slogan denn aussehen? Für ein Plakat oder eher TV-Werbung? Grundsätzlich würde ich was möglichst kurzes und einprägsames nehmen, am besten mit Alliteration - also z.B. "gut - günstig - Granatapet" oder etwas in die Richtung. Zum Logo fällt mir grad leider nicht viel ein.... Wie groß soll es denn sein? Habt ihr irgendwelche Vorgaben für Farbe oder Motiv?

LG
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Wie wäre es mit einem Comic-Hund der hinter lauter runden Futterkügelchen her rennt mit dem Slogan "Schlapsi dir alle" (oder "Schlap sie dir alle") darüber und dann machst du ein Logo was aussieht wie so ein Pokemon Ball.
...sorry ich bin albern :D

Sowas finde ich übrigens wirklich schwer (und nicht umsonst studieren einige Leute jahrelang um sowas entwerfen zu können), geht es denn nur darum, dass es irgendwie originell ist (also auch lustig sein darf) oder soll man zeigen, wie gut man bereits bestehende Produkte schon "beobachtet" hat, in dem Fall würde ich dir raten dir einfach eine richtige Packung Hundefutter anzusehen und zu schauen was dort so alles drauf angegeben ist und dass dann entsprechend auf dein "Produkt" abzuwandeln ;)
.
 
Gina95

Gina95

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe :)

Also wir müssen jetzt keine Verpackung oder so machen aber ein Logo, einen Trailer, ein Iserat, ein Plakat, einen Klaber (also Sicker), einen Radiobeitrag und ein Event was wir alles am Freitag vortragen müssen.
den Radiobeitrag, den Trailer und das Event hab ich schon.
Den Spruch "Schlapsi dir alle" find ich echt gut. Danke Kompassqualle :)
Jetzt muss ich nurnoch Zeichnen.
Vielen dank an euch :D
 
Ju_li90

Ju_li90

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
werbung ist ein schwieriges thema, war zwei jahre in einem ähnlichen bereich tätig.... ^^
ist die sache jetzt am freitag schon gelaufen?? ... das wäre ja nicht allzuviel zeit für so viele sachen...
 
Gina95

Gina95

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Ich Habe am Donnerstag noch 2 Stunden mit paint gebraucht und etwas brauch bares ist nciht wirklich rausgekommen. Gestern war ich nicht in der Schule ich muss mal gucken was ich jetzt mache
 
Ju_li90

Ju_li90

Registriert seit
24.01.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
bis wann brauchst du das denn? ich könnte dir doch helfen :)
schick mir ne pn :)
 
Thema:

Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken.

Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken. - Ähnliche Themen

  • Was braucht man alles fürs Abi?,

    Was braucht man alles fürs Abi?,: Hi :D Ich hab mal eine Frage. Ich komme jetzt in die 9.Klasse und mich würde es sehr interessieren, ab welcher Klassenstufe der Lernstoff fürs...
  • bräuchte Hilfe beim PC einrichten (Betriebssystem)

    bräuchte Hilfe beim PC einrichten (Betriebssystem): Hallo ihr lieben wir haben uns gestern einen neuen PC von Lenovo gekauft, auf dem ist noch kein Betriebssystem drauf. Haben Windows 7 dazu...
  • Smartphone-Anfängerin braucht Beratung!

    Smartphone-Anfängerin braucht Beratung!: Hallo zusammen :) Da mein altes Handy (Sony Ericsson K850i) jetzt mal wieder den Geist aufgegeben hat, denke ich nun darüber nach mir auch mal...
  • Ciao.de Toluna ? ArGhhh bräuchte mal Hilfe

    Ciao.de Toluna ? ArGhhh bräuchte mal Hilfe: Hallo hab ein kompliziertes Anliegen ..... Und zwar bin ich seit Jahren bei Ciao.de bzw Ciao Surveys angemeldet. Da kann man Geld verdienen in...
  • bräuchte mal euren Rat / eure Kenntnisse ?

    bräuchte mal euren Rat / eure Kenntnisse ?: Hallo zusammen! Ich hab im Internet ein bischen rum gelesen aber irgendwie passte alles nicht so ganz zusammen und da dachte ich ich frag hier...
  • bräuchte mal euren Rat / eure Kenntnisse ? - Ähnliche Themen

  • Was braucht man alles fürs Abi?,

    Was braucht man alles fürs Abi?,: Hi :D Ich hab mal eine Frage. Ich komme jetzt in die 9.Klasse und mich würde es sehr interessieren, ab welcher Klassenstufe der Lernstoff fürs...
  • bräuchte Hilfe beim PC einrichten (Betriebssystem)

    bräuchte Hilfe beim PC einrichten (Betriebssystem): Hallo ihr lieben wir haben uns gestern einen neuen PC von Lenovo gekauft, auf dem ist noch kein Betriebssystem drauf. Haben Windows 7 dazu...
  • Smartphone-Anfängerin braucht Beratung!

    Smartphone-Anfängerin braucht Beratung!: Hallo zusammen :) Da mein altes Handy (Sony Ericsson K850i) jetzt mal wieder den Geist aufgegeben hat, denke ich nun darüber nach mir auch mal...
  • Ciao.de Toluna ? ArGhhh bräuchte mal Hilfe

    Ciao.de Toluna ? ArGhhh bräuchte mal Hilfe: Hallo hab ein kompliziertes Anliegen ..... Und zwar bin ich seit Jahren bei Ciao.de bzw Ciao Surveys angemeldet. Da kann man Geld verdienen in...
  • bräuchte mal euren Rat / eure Kenntnisse ?

    bräuchte mal euren Rat / eure Kenntnisse ?: Hallo zusammen! Ich hab im Internet ein bischen rum gelesen aber irgendwie passte alles nicht so ganz zusammen und da dachte ich ich frag hier...