M-Dressur

Diskutiere M-Dressur im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Nur mal eine Frage rein interessehalber : Mit firstwelchem Alter kann ein Pferd (was nicht zu früh angeritten oder zu schnell ausgebildet wurde)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dark_vampire

Reaktionen
0
Nur mal eine Frage rein interessehalber :
Mit
welchem Alter kann ein Pferd (was nicht zu früh angeritten oder zu schnell ausgebildet wurde) sicher eine M-Dressur gehen ?
Weiß das jemand?

LG

23.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: M-Dressur . Dort wird jeder fündig!
katkatkitekat

katkatkitekat

Reaktionen
0
Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber ich schätze mal so ab 8 Jahren wäre auf jeden Fall in Ordnung.
M-Dressur beinhaltet ja keine schweren Dressurfiguren, deshalb denke ich schon, dass man ab diesem Alter auf jeden Fall schon starten kann.

(falls ich falsch liege, dann bitte verbessert mich ;)).
Lg Kathi

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

das kommt drauf an, wie schnell man sein Pferd ausbildet.
M verlangt ja unter anderem Verstärkung, Versammlung und auch eine deutliche Rahmenerweiterung, die Figuren folgen wesentlich schnell als in L und das fordert natürlich ein Pferd das entsprechend durchlässig ist.
Ich denke pauschal kann man das nicht so einfach sagen, es kommt darauf an wie schnell man ausbildet, wie schnell das Pferd lernt... und auch wie gut der Ausbilder und der Reiter ist.

LG Lilly

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Ab 6 Jahre können Pferde eine M Dressur laufen. Kommt natürlich darauf an wie das Pferd körperlich und geistig schon ausgereift ist und das Training mitmachen kann.
Aber 8-jährig sind die "meisten" dann sicher in den M Lektionen.

D

dark_vampire

Reaktionen
0
Danke euch für die Antworten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

M-Dressur

M-Dressur - Ähnliche Themen

• dressur im Gelände