Zwei Farbmauskastrate streiten sich

Diskutiere Zwei Farbmauskastrate streiten sich im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich bin gerade etwas ratlos, um meine Mäusegruppe zu vergrößern hab ich mir heute Nachmittag aus einem Tierheim zwei Farbmauskastrate...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Apfelkern

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos, um meine Mäusegruppe zu vergrößern hab ich mir heute Nachmittag aus einem Tierheim zwei Farbmauskastrate geholt.
Konnte die beiden Jungs problemlos in meine Transportbox umsetzen, die Autofahrt haben die beiden verpennt. Da ich die
Vergesellschaftungen lieber am WE mach. mehr Zeit usw. habe ich die beiden in meinen alten Käfig gesetzt. Der hat zwei Etagen ist 100x40x60, nicht optimal ich weiß, aber ist ja nur bis zum WE gedacht.

Seitdem die beiden da drinne sitzen, zoffen sie sich nur noch:(
Riecht er vielleicht noch? Eigentlich habe ich den saubergemacht und die Mädels sind da seit fast 1 1/2 Jahren raus.
Habe ihnen nun schon die Etage genommen und auch das meiste an Spielzeug. Soll ich sie zurück in die Transportbox setzen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach, die beiden saßen im TH übrigens auch schon zusammen und das fast seit einem Jahr, ursprünglich waren sie zu fünft - die anderen 3 kamen letzte Woche in ein neues Zuhause

23.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwei Farbmauskastrate streiten sich . Dort wird jeder fündig!
CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
wie groß saßen sie denn im TH?mmh wenn die 3 anderen letze wochen gingen ist deren gruppe ja sozusagen kaputt gegangen und sie müssen eine neue rang ordnung finden, wie streiten die beeden sich den?hast du ne möglichkeit noch kleiner zusetzen bis zu r vg`?vieleicht liegts daran das se vorher weniger platz hatten und jetz mehr?

A

Apfelkern

Reaktionen
0
Uff, das muss ich schätzen,das war eher eine quadratische Form vielleicht 70x70x50?
Die beißen sich, Blut seh ich keins. Der eine quiekt immer, das kann ich gar nicht gut haben. Das mit der Rangordnung kann schon stimmen.

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
dann würd ich sagen es liegt daran das sie vorher viel kleiner saßen und dazu noch die gruppe von 5 auf 3 geschrumpft ist.könntest du kleiner setzten?,auch wenns für die beiden wenig platz ist ists besser als wenn se sich zanken.normaler weise klappt das mit dem kleiner setzen

A

Apfelkern

Reaktionen
0
Klar, das geht. Hab noch irgendwo einen alten Hamsterknast.
Und dabei wollte ich heute eigentlich früh ins Bett :D

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
kannst ja mal schreiben obs geklappt hat.viel glück :)

A

Apfelkern

Reaktionen
0
Danke, ich hoffe nur, die bleiben morgen den Tag über einigermaßen friedlich vor 17Uhr bin ich meist nicht zurück von Arbeit usw.

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
notfalls echt wie bei ner vg nur ein bischen nistmaterial also klopa oder so und nur futter und wasser drin lassen,futter am besten verstreuen,dann gibs auf engem raum eigentlich kein streitpotenzial mehr

A

Apfelkern

Reaktionen
0
Hab gestern ganz vergessen zu antworten. Die Lage hat sich wieder beruhigt, kein Gequiecke mehr zu hören :clap:

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Gut zu lesen. Ich tippe übrigens wie Caroberlin auch auf Rangordnungskämpfe diese gehen meist friedlich aus. Helfen kannst du mit Kleiner setzen, Wenig Inventar zum streiten und dann einfach abwarten

A

Apfelkern

Reaktionen
0
Ja, hatte auch alles außer Futter und Wasser rausgenommen, vorgestern hab ich dann die Etage wieder zur Nacht reingesetzt - hat auch super geklappt. Gestern Abend dann etwas Inventar - da gab´s einmal Gequiecke aber danach war es wieder ruhig. Hoffe ja,das die geplante Vergesellschaftung mit meinen Mädels ab dem kommenden WE dann auch so friedlich abläuft :D

A

Apfelkern

Reaktionen
0
Bin übrigens gerade mit der Vergesellschaftung gestartet. Die sieben hocken seit einer guten Stunde in meiner Badewanne. Bisher läuft alles prima - aber bei meinen vorherigen Vergesellschaftungen war es in der Badewanne auch immer ruhig :)
Nur die Mädels wollen raus, die sind bestimmt auch müde - aber so soll es ja auch sein :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwei Farbmauskastrate streiten sich

Zwei Farbmauskastrate streiten sich - Ähnliche Themen

• Ist so viel Streit normal?

Ist so viel Streit normal?: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen 5 Farbmausdamen unbekannten Alters geholt. Vor einer Woche starb eine allerdings. Ich höre fast jeden Abend...
  • Schlafen immer in zwei (durchmischten) Gruppen

Schlafen immer in zwei (durchmischten) Gruppen: Huhu! Ich wollte mal fragen, was ich dagegen tun kann, dass meine Mäuschen getrennt schlafen. Die Grüppchen sind zwar immer wieder durchgemischt...
  • Zwei unkastrierte Männchen

Zwei unkastrierte Männchen: Hallo, ich habe mir gestern 2 mäuse gekauft. leider weiss ich nicht genau was es für welche sind, an dem käfig in der zoohandlung stand"maus...
  • Streiterein bei zwei Farbmaus Männern

Streiterein bei zwei Farbmaus Männern: Hallo, Anfang Dezember habe ich Zwei Farbmäuse aus einem Animalhording Fall in meiner Nähe geholt, bzw. mir eher aufschwatzen lassen aber wie das...
  • Vertragen sich zwei männchen?

Vertragen sich zwei männchen?: Also mein Bruder hat sich 4 Baby mäuse geholt 2 wurden schon verfüttert und die zwei anderen hab ich. Dachte es seien weibchen hab aber jetzt...
  • Vertragen sich zwei männchen? - Ähnliche Themen

• Ist so viel Streit normal?

Ist so viel Streit normal?: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen 5 Farbmausdamen unbekannten Alters geholt. Vor einer Woche starb eine allerdings. Ich höre fast jeden Abend...
  • Schlafen immer in zwei (durchmischten) Gruppen

Schlafen immer in zwei (durchmischten) Gruppen: Huhu! Ich wollte mal fragen, was ich dagegen tun kann, dass meine Mäuschen getrennt schlafen. Die Grüppchen sind zwar immer wieder durchgemischt...
  • Zwei unkastrierte Männchen

Zwei unkastrierte Männchen: Hallo, ich habe mir gestern 2 mäuse gekauft. leider weiss ich nicht genau was es für welche sind, an dem käfig in der zoohandlung stand"maus...
  • Streiterein bei zwei Farbmaus Männern

Streiterein bei zwei Farbmaus Männern: Hallo, Anfang Dezember habe ich Zwei Farbmäuse aus einem Animalhording Fall in meiner Nähe geholt, bzw. mir eher aufschwatzen lassen aber wie das...
  • Vertragen sich zwei männchen?

Vertragen sich zwei männchen?: Also mein Bruder hat sich 4 Baby mäuse geholt 2 wurden schon verfüttert und die zwei anderen hab ich. Dachte es seien weibchen hab aber jetzt...