Brauch Hilfe bei Welsbestimmung

Diskutiere Brauch Hilfe bei Welsbestimmung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe vor ein paar tagen einen Wels von einem Bekannten übernommen. Leider habe ich keine genaue Bezeichnung. Vielleicht firstkönnt Ihr mir...
swotty

swotty

Reaktionen
0
Hallo,
habe vor ein paar tagen einen Wels von einem Bekannten übernommen. Leider habe ich keine genaue Bezeichnung. Vielleicht
könnt Ihr mir Helfen?!

Ich Versuch mal eine Beschreibung abzugeben:

Er hat eine graue bis schwarze färbung ( so art Streifenmuster) Weiße bzw. Helle Flossen, kleine Barteln am Maul, kein typisches Saugmaul sondern eher Haimaul, er ist jetzt ca 10 cm groß.

alles andere siehe Bild!!

leider bekomme ich Ihn nicht ganz aufs Bild da er sehr scheu ist.

HPIM0006.JPG

23.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

nur durch Bildervergleich im Buch...
vergleich mal in der Gruppe der Stachelwelse und Dornwelse und Fiederbartwelse.
Ansonsten vielleicht der Frosch-Fettwels (Pseudopimelodus raninus raninus)

Grüße

swotty

swotty

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort... werd mich morgen mal schlau machen. :)

Thema:

Brauch Hilfe bei Welsbestimmung

Brauch Hilfe bei Welsbestimmung - Ähnliche Themen

• Meine Guppys brauchen Hilfe...

Meine Guppys brauchen Hilfe...: ... aber wie? Ich bin total neu auf diesem Gebiet, habe das Aquarium von einem Bekannten übernommen inclusive 5 Guppys. Habe es komplett neu...
  • Habe Schneckenbefall und brauche Hilfe! :)

Habe Schneckenbefall und brauche Hilfe! :): Hey, ich habe ein 110 Liter AQ und seit kurzem Schneckenbefall. Da ich mein AQ regelmäßig aussauge, Wasserwechsel mache und nicht zu viel füttere...
  • Brauche dringend hilfe! (Fische)

Brauche dringend hilfe! (Fische): Hallo, Ich habe seit 3 Wochen ein neues Aquarium. Ich habe seit einiger Zeit gemerkt das ein paar Fische Flossenklemme haben. Was kann ich...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! Fisch

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! Fisch: Hallo Leute, ich habe seit gestern einen Fisch. Er ist weiß und hat einen langen Schleierschwanz und vereinzelt rote Schuppen. Gestern schwamm er...
  • Lebendgebährend...brauche hilfe

Lebendgebährend...brauche hilfe: Hallo, ich glaub ich bin mit meinem Latein an ende.:eusa_think: Gestern Nacht schwamm eines meiner Mollyweibchen komisch. Schien krämpfe zu...
  • Lebendgebährend...brauche hilfe - Ähnliche Themen

• Meine Guppys brauchen Hilfe...

Meine Guppys brauchen Hilfe...: ... aber wie? Ich bin total neu auf diesem Gebiet, habe das Aquarium von einem Bekannten übernommen inclusive 5 Guppys. Habe es komplett neu...
  • Habe Schneckenbefall und brauche Hilfe! :)

Habe Schneckenbefall und brauche Hilfe! :): Hey, ich habe ein 110 Liter AQ und seit kurzem Schneckenbefall. Da ich mein AQ regelmäßig aussauge, Wasserwechsel mache und nicht zu viel füttere...
  • Brauche dringend hilfe! (Fische)

Brauche dringend hilfe! (Fische): Hallo, Ich habe seit 3 Wochen ein neues Aquarium. Ich habe seit einiger Zeit gemerkt das ein paar Fische Flossenklemme haben. Was kann ich...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! Fisch

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! Fisch: Hallo Leute, ich habe seit gestern einen Fisch. Er ist weiß und hat einen langen Schleierschwanz und vereinzelt rote Schuppen. Gestern schwamm er...
  • Lebendgebährend...brauche hilfe

Lebendgebährend...brauche hilfe: Hallo, ich glaub ich bin mit meinem Latein an ende.:eusa_think: Gestern Nacht schwamm eines meiner Mollyweibchen komisch. Schien krämpfe zu...