Brauch Hilfe bei Welsbestimmung

Diskutiere Brauch Hilfe bei Welsbestimmung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe vor ein paar tagen einen Wels von einem Bekannten übernommen. Leider habe ich keine genaue Bezeichnung. Vielleicht könnt Ihr mir...
  • Brauch Hilfe bei Welsbestimmung Beitrag #1
swotty

swotty

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe vor ein paar tagen einen Wels von einem Bekannten übernommen. Leider habe ich keine genaue Bezeichnung. Vielleicht könnt Ihr mir Helfen?!

Ich Versuch mal eine Beschreibung abzugeben:

Er hat eine graue bis schwarze färbung ( so art Streifenmuster) Weiße bzw. Helle Flossen, kleine Barteln am Maul, kein typisches Saugmaul sondern eher Haimaul, er ist jetzt ca 10 cm groß.

alles andere siehe Bild!!

leider bekomme ich Ihn nicht ganz aufs Bild da er sehr scheu ist.

HPIM0006.JPG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Brauch Hilfe bei Welsbestimmung Beitrag #2
.Liane

.Liane

Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nur durch Bildervergleich im Buch...
vergleich mal in der Gruppe der Stachelwelse und Dornwelse und Fiederbartwelse.
Ansonsten vielleicht der Frosch-Fettwels (Pseudopimelodus raninus raninus)

Grüße
 
  • Brauch Hilfe bei Welsbestimmung Beitrag #3
swotty

swotty

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort... werd mich morgen mal schlau machen. :)
 
Thema:

Brauch Hilfe bei Welsbestimmung

Brauch Hilfe bei Welsbestimmung - Ähnliche Themen

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Notfall; Wels+Krebs !!! Hilfe, was soll ich tun: Hallo, ich habe 2Krebse mit 3Antennenwelsen und anderen Fischen im 350? Liter AQ zusammen (gehabt..) . Krebse die man sich nur wünschen kann...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Oben