"Verschobene" Winterruhe?!

Diskutiere "Verschobene" Winterruhe?! im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo Zusammen! :006: Unser Streifenhörnchen (Bock) heißt Hammy und ist seit etwa Juli 2010 bei uns. Meine Frage bezieht sich auf die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dragonell

Guest
Hallo Zusammen! :006:

Unser Streifenhörnchen (Bock) heißt Hammy und ist seit etwa Juli 2010 bei uns.
Meine Frage bezieht sich auf die Winterruhe, sorry falls ich was übersehen hab' aber hab's mit der Suche nicht gefunden, deshalb stell' ich sie jetzt einfach mal
;)
Hammy hat bis Ende Januar noch keine Winterruhe bzw. Winterschlaf gehalten, dachten zuerst das sei normal, da wir die Information hatten, dass sowas bei Streifis schon mal vorkommt wenn sie noch jung sind bzw. wenn sie aus der Zoohandlung kommen. Was uns aber nun irritiert ist, dass er ca. zwischen Dezember und Januar angefangen hat zu "herbsteln" und Mitte März sein Nest gebaut hat und nun darin schläft. Er gehört zum Typ "Winterruhe", hält also keinen direkten Winterschlaf sondern kommt immer mal öfter am Tag raus. Er ist auch natürlich nicht mehr so aktiv und "wuselig" wie vorher. Wenn er aber mal draußen ist, verhält er sich relativ normal und fit.
Wär' super wenn jemand 'ne Antwort drauf hätte ;)

Danke schon jetzt für die Antworten, liebe Grüße :eek:
 
23.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

fienchen2011

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
vllt ist er "verwirrt" weil es in der wohnung ja das ganze jahr über relativ gleichwarm ist.
sorry das ich dir nicht helfen kann...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Verschobene" Winterruhe?!

"Verschobene" Winterruhe?! - Ähnliche Themen

  • wie lange dauert für gewöhnlich die winterruhe ?

    wie lange dauert für gewöhnlich die winterruhe ?: Hallo, mein Noah ist nun schon seit ca. ende oktober in der Winterruhe. Er lebt in der Wohnung. Habe nun einen neuen schöne Eigenbau Voliere, in...
  • wie lange dauert für gewöhnlich die winterruhe ? - Ähnliche Themen

  • wie lange dauert für gewöhnlich die winterruhe ?

    wie lange dauert für gewöhnlich die winterruhe ?: Hallo, mein Noah ist nun schon seit ca. ende oktober in der Winterruhe. Er lebt in der Wohnung. Habe nun einen neuen schöne Eigenbau Voliere, in...