Trächtige Hündin, wie merke ich das es los geht

Diskutiere Trächtige Hündin, wie merke ich das es los geht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hatte ja hier über meine Hündin schon berichtet, nun sind es noch ca 7-9 Tage und meine Hündin wollte heute Morgen noch nicht mal so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

PaLu

Registriert seit
20.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo, hatte ja hier über meine Hündin schon berichtet, nun sind es noch ca 7-9 Tage und meine Hündin wollte heute Morgen noch nicht mal so richtig raus. Sie hat sich dann
im Garten auf die Wiese gelegt und ist dort auch geblieben ohne ein Geschäft zuverrichten.
Normalerweise kommen die Welpen doch ziemlich pünktlich,also wäre es jetzt ja noch unwarscheinlich das sie kommen,oder??
Also so langsam bekomme ich doch muffensausen,wenn ich erlich bin.
Laut Ultraschall ist mit den Minis alles gut, aber das ist auch schon wieder 2 Wochen her wo wir beim Tierarzt waren.
Meint ihr ich sollte nachher nochmal hin und gucken lassen??
Dann könnt ich in einem die Wurfbox direkt mitnehmen,die mir der Tierarzt leiht.
Oh je, auch wenn ich nicht begeistert war, aber solangsam werde ich richtig nervös.

LG
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trächtige Hündin, wie merke ich das es los geht . Dort wird jeder fündig!
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Hallo... das ist normal das die Hunde nicht mehr so Agil sind.
Die Wurfbox sollte schon längst bei dir sein damit sich die Hündin dran gewöhn und sie annehmen kann. Ich denke es ist alles noch im normalen bereich.
Die meisten Hündinnen fressen 24 stunden vorher so gut wie garnix oder garnix mehr. Ausserdem kannst du ne Fieberkurve anlegen. Kurz vor der geburt fällt die Temperatur auf 37°c.

ich füge dir noch ein link ein den ich sehr intressant für anfänger halte.

Edit: Link entfernt (Begründung unten stehend)

ansonsten ruhig bleiben und nicht selbst zu nervös werden das überträgst du auch auf deine Hündin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

PaLu

Registriert seit
20.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Habe gerad den Fressen verteilt, sie ist kurz drüber und ist direkt wieder gegangen und hat sich hingelegt. Der Tierartz macht um 11 auf,dann werd ich mal vorbei gehen,auch wegen der Box, denn ich finde auch das die schon bei uns stehen sollte. Naja mal schauen was bei rauskommt. Den Link werde ich mir mal jetzt anschauen
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Da du den Link ja nun liest, werde ich ihn jetzt aus dem Post über dir entfernen. Wir möchten hier schließlich keine Universalgebrauchsanleitung für Vermehrer geben.
 
P

PaLu

Registriert seit
20.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
ich bin kein vermehrer!!!!!!
ich bin auch nicht begeistert, aber ich kann ja deswegen meine hündin nicht abgeben oder sonst was.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Off-Topic
PaLu, ich denke, dass weiß Dogma ;) der Link ist nur gegen unsere Forenregeln, daher wurde er nachdem du ihn ja angeklickt hast entfernt. Es soll anderen mutwilligen Vermehrern hier keine Anleitung an die Hand gegeben werden. LG Lilly
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
ohh sorry ... ich wollte nur helfen und mir fällt es manchmal schwer mir zu merken das wir hier andere regeln haben.
Natürlich hätte ich den link auch leiber per pn schicken können.

Ich wünsche viel glück für die Geburt. wäre schön wenn du dich meldest wenn es was neues gibt
 
P

PaLu

Registriert seit
20.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
War vorhin dann beim Arzt. Ihr geht es gut, sie hat bis jetzt 2kg zugenommen und der Doc geht noch von etwas über ne Woche aus.
Heute Abend holen wir die Wurfbox ab und dann müssen wir mal gucken wohin damit, denn im Schlafzimmer stell ich mir die net hin(normal schläft sie im Schlafzimmer mit).
Also muss ich im Wohnzimmer Platz schaffen,da es da direkt in den Garten geht und das ist ja nachher denke besser für die Welpen.
Dann werd ich mal nach alter Bettwäsche gucken,denn sonst hab ich ja nichts,was ich reinlegen kann...
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Palu wie siehts aus?
Aktzeptiert sie die Wurfbox schon?
 
P

PaLu

Registriert seit
20.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
hi, sie liegt die komplette nacht in der wurfbox:) zum glück.
naja nach rechnung müsste sie bis Samstag die Welpen bekommen, also Samstag wäre Stichtag
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
ohh das ist schön. unsere begutachten diese nur kurz wissen aber wofür diese ist. Sie wollen ihren platz ja nicht verraten ;) aber immerhin weißt du das sie sich da schonmal wohlfühlt...

Ich drücke ganz fest die daumen
 
P

PaLu

Registriert seit
20.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
das blöde ist nur, dass sie die bettlaken jeden abend immer beiseite scharrt und dann nur auf dem müllsack den ich über die matratze gemacht habe liegt(ist ja net meine wurfbox)

die zitzen sind total draussen, aber sonst weiterhin alles ruhig...
oh man ich bin total nervös:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so meine Süße ist vor ner halben Stunde freiwillig runter auf die Etage und liegt jetzt seit ner halben Stunde in der Wurfbox
muss ich jetzt öfter gucken gehen??
oder in ruhe lassen??
Was nun??
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
ich wurd ruhe geben,aber ab und zu einfach mal ruhig vorbei gehn,und so tun als wenn se garnicht da ist,um zu sehen ob du z.b nen tierarzt dazu holen solltest.
 
P

PaLu

Registriert seit
20.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
ich hab total bammel,ganz erlich....
ich hab so angst das meiner süßen oder den babys was passiert...
ist das nen zeichen das es losgeht,wenn sie sich verkrümelt???
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ist der Schleimpfropf schon abgegangen?
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
jede hündin reagiert anders,und du musst versuchen ruhig zu bleiben, damit du deinem hund auch sicherheit gibts :) leg dir nen stpel handtücher für notfall bereit,die nummer des Tierarztes nebens telefon und dann abwarten.
 
P

PaLu

Registriert seit
20.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
ich weiß net ob schleim heute ab ist, aber die tage hing mal schleim an der scheide raus.

tierarzt ist informiert,er kommt sofort,wenn was sein sollte(er wohnt hier ums eck)

sie hat alle handtücher die in der box liegen beiseite getan und liegt jetzt auf den müllsäcken die ich als schoner für die matratze rein getan habe, aber ich soll es so lassen und nichts verändern.
ich hab babyfon drin und soll alle halbe std mal gucken gehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trächtige Hündin, wie merke ich das es los geht

Trächtige Hündin, wie merke ich das es los geht - Ähnliche Themen

  • Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!

    Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!: Hallo, am besten fange ich von vorne an. Nun letze woche Sonntag bekam ich einen Hilferuf von einer Freundin es hieß nur Obdachlose mit...
  • Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/

    Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/: Hallo Leute! Sicherlich habt ihr das Thema bestimmt schon tausendmal durchgekaut.. aber ich brauch doch mal einen Rat... Nunja, und zwar gehts um...
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

    Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?: Hallo, ich war noch nicht beim Tierarzt werd dies diese Woche tun, meine Hündin ist vor einigen Wochen für 20 Minuten abgehauen, nun hat sie 3 4Kg...
  • ist meine Hündin Trächtig

    ist meine Hündin Trächtig: Hi Meine Hündin (3) ist seit kurzer zeit sehr müde und anhänglich und ihr bauch ist etwas breiter geworden nun habe ich die befürchtung das sie...
  • Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?

    Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?: Hallo Meine Hündin Mia ist 61 Tage Trächtig. Sie wurde am 03.02.2013 gedeckt. Beim Ultraschal war ich nicht weil ich möchte mich so wenig wie...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!

    Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!: Hallo, am besten fange ich von vorne an. Nun letze woche Sonntag bekam ich einen Hilferuf von einer Freundin es hieß nur Obdachlose mit...
  • Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/

    Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/: Hallo Leute! Sicherlich habt ihr das Thema bestimmt schon tausendmal durchgekaut.. aber ich brauch doch mal einen Rat... Nunja, und zwar gehts um...
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

    Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?: Hallo, ich war noch nicht beim Tierarzt werd dies diese Woche tun, meine Hündin ist vor einigen Wochen für 20 Minuten abgehauen, nun hat sie 3 4Kg...
  • ist meine Hündin Trächtig

    ist meine Hündin Trächtig: Hi Meine Hündin (3) ist seit kurzer zeit sehr müde und anhänglich und ihr bauch ist etwas breiter geworden nun habe ich die befürchtung das sie...
  • Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?

    Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?: Hallo Meine Hündin Mia ist 61 Tage Trächtig. Sie wurde am 03.02.2013 gedeckt. Beim Ultraschal war ich nicht weil ich möchte mich so wenig wie...