mein sparky hebt sein bein nicht beim pinkeln

Diskutiere mein sparky hebt sein bein nicht beim pinkeln im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; halloooo :D also ich hab ein border terrier mischling...und der is jetz 6 monate bald 7..und er firsthebt sein bein noch nicht beim pinkeln;) ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Petra26

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
halloooo :D

also ich hab ein border terrier mischling...und der is jetz 6 monate bald 7..und er
hebt sein bein noch nicht beim pinkeln;)
ich hab von einer bekannten gehört das hunde das mit 5 monate so machen...aber irgendwie macht er das nicht...muss ich ihm das zeigen? ich kann doch nicht zur mauer gehen und mein fuss heben und los pinkeln:uups: lol
wann macht er das endlich????
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Quatsch... mit 5Monaten fänd ich des sogar Arg früh.
Mein Dusty fing mit 8Monaten damit an der Luky hatte mit 9 Monaten damit noch net begonnen. Da du nen Border mit drin hast kanns sogar noch wat dauern... die brauchen länger bis sie Geschlechtsreif werden und reifer.
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

nunja, ich frage mich gerade, warum Dir das so wichtig ist ... :eusa_think:

Ein Rüde fängt normalerweise mit dem Beinheben an, wenn er geschlechtsreif wird/ist. Das ist so im Alter von 6 - 12 Monaten; abhängig von Rasse, Größe und Hund. Generell kan man sagen, dass ein kleiner Hund früher geschlechtsreif wird als ein großer.

Das Beinheben ist übrigens nur ein Zeichen für die beginende Pubertät beim Hund ;). Mein Rüde ist fünf Jahre und hebt meist bis heute nicht sein Bein. Er hockt sich hin wie ein Mädchen wenn die Blase drückt und hebt eigentlich nur das Bein, wenn er einen auf Obermacker machen möchte. :roll: Ehrlich gesagt, ist mir das komplett egal ob er das Bein hebt oder nicht - jeder, wie es ihm bequem ist :D

LG Ida
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich warte ja voller Sehnsucht auf den Tag, an dem mein Hund markiert, das bedeutet den biologischen Beweis dafür, dass er seine Blase kontrollieren kann :mrgreen: Außerdem macht eine Rüden-Mama nichts stolzer, das ist ein riesen Schritt in seiner Entwicklung ;)
Aber mal keine Panik, meiner ist auch gute 6 Monate alt und hebt das Bein nicht (mit einer Ausnahme - als der Berg schräg war, an dem er gepinkelt hat XD!!). Mein letzter Rüde hat, wenn ich mich recht entsinne, mit 10 Monaten des Bein gehoben, in der Zeit hat er auch das erste Mal gebellt^^ Dein Hund hat also noch etwas Zeit, und nein, zeigen musst du ihm da nichts (auch wenn ich das gerne sehen würde :mrgreen:)

LG
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hmm, ich bin ja auch Rüdenmama - aber irgendwie hat mich das nie mit Stolz erfüllt :D. Eigentlich fand ich es schaden, wenn aus meinem Baby ein "Mann" wird; gerade weil zeitgleich mit dem Beinheben ja auch meist die Rüpelphase anfängt :roll: (Bin übrigens auch Mama von zwei Menschen-Jungs und sehe das da ähnlich ... :uups:)

Wobei, wenn Frauchen das Beinheben vormacht - DAS würde ich auch gerne sehen wollen ... :mrgreen:

LG Ida
 
P

Petra26

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Lol find ich schön das euch das so amüsiert. Haha
Ich hab auch ein sohn und da dauert es noch etwas zur pubertät. Er is 5.
Ja und mein sparky hat das markieren scho gehabt. Ab und zu hebt er sein aber nur paar mm.
Ich find es witzig das ihr alle so heiss drauf seit wenn ich es sparky vorführe loool
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hallo,
hihi der junge Rüde eines Bekannten von mir hebt sein Bein auch nur manchmal. Das beobachtet mein Bekannter mit ähnlichem entsetzten wie er die Möglichkeit einer Kastration betrachtet...man könnte fast meinen man wolle ihn "entmannen". Soweit dachte ich das sei so ein Männergedöns...aber wenn ihr Mädels das auch so seht hihihi - lag ich wohl falsch.

Naja jedenfalls scheint besagter Rüde sich grundsätzlich nur bei "Papa" zu weigern das Beinchen zu heben (reine PROVOKATION????:eusa_shhh:) - wenn er mit mir und vor allem mit meiner Hündin unterwegs ist dann fluppt das Beinchen Spagatartig in die Höhe :))
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Das macht ide Konkurrenz :D Der Rüde einer Freundin ist inzwischen 6 Jahre alt und lebt mit Hündinnen zusammen, der hebt das Bein nie. Außer: Wenn mein Max dabei war.... flupp Bein nach oben. Selbst wenn mein kleiner Leo jetzt mitkommt scheint das auf einmal zu gehen XD!

Und nein, das ist nicht den Männern vorbehalten. Ich hänge mehr an den Hoden meines Hundes als er selbst und mein Freund zusammen! Der einzige, dem noch mehr daran liegt, ist mein Vater^^ Aber nein keine Sorge, kein Nachwuchs geplant, es ist mehr was psychisches :p
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Ich bin auch "Rüdenmama" und mein Dicker fängt jetzt so gaaaaaaanz allmählich damit an, sein Bein(chen) zu heben.
Diego ist jetzt knapp 11 Monate alt und man sieht schon vereinzelt, wie er die Hüfte beim piesel rausdreht oder den Fuß lupft, aber so richtig hoch gehts noch nicht, da fällt er um. :D

Mit Stolz erfüllt mich das allerdings auchnicht, wobei das scheinbar eine Sache der Männer ist.
Mein Freund hat schon einen feierlichen Umtrunk angekündigt, wenn Diego erstmals "im stehen pinkelt" :eusa_think:
Ich hab allerdings die Hoffnung, dass er sich dann nichtmehr selbst gegen die Vorderpfoten pinkelt, denn aktuell trifft er gerne die Füße und da bekomm ich eins an die Mütze...

PS: Solltest du deinem Hund das Ganze zeigen wollen, dann bitte ich um entsprechendes Bildmaterial hier im Forum. *lach*
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
mein rüde wird bald 2,und hebt nur in 5 % der fälle das beinchen ;)
 
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Der Rüde meiner Ma übertreibt das ganze noch. Der hebt das Bein sogar beim großen Geschäft!!! (Hat auch Vorteile, jeder denkt, er pullert nur...)
Aber mit 6 Monaten hat er das alles auch noch wie ein Mädchen gemacht...
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Meine Hündin hebt auch des Beinchen. *lach*
Manchmal sogar beide Hinterbeine.... o_O
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein sparky hebt sein bein nicht beim pinkeln

mein sparky hebt sein bein nicht beim pinkeln - Ähnliche Themen

  • Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen?

    Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen?: Tja, ich hab da mal eine ganz dumme Frage, wie die Überschrift vermuten lässt möchte ich gern wissen in welchem Alter Rüden anfangen das Beinchen...
  • Mein hund hebt neurdings das beinchen bei uns im haus

    Mein hund hebt neurdings das beinchen bei uns im haus: halli hallo und guten tag erstmal, ich bin mit meinem latein am ende und benötige hilfe von euch...... wir haben uns vor knapp einem Jahr ein...
  • Hund hebt in der Wohnung sein Beinchen !!!

    Hund hebt in der Wohnung sein Beinchen !!!: Mein Dackel Mix ist jetzt 6 Monate alt und eigentlich auch stubenrein. Doch seit ca einer Woche hebt er ab und an mal sein Bein in der Wohnung. Er...
  • Wann hebt ein Rüde sein Bein?

    Wann hebt ein Rüde sein Bein?: Hallo Forum! Mich würde mal interessieren, in welchem Alter ein Rüden - Welpe beginnt, sein Bein für's "kleine" Geschäft zu heben?
  • Ähnliche Themen
  • Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen?

    Ab welchem Alter hebt ein Hund das Beinchen?: Tja, ich hab da mal eine ganz dumme Frage, wie die Überschrift vermuten lässt möchte ich gern wissen in welchem Alter Rüden anfangen das Beinchen...
  • Mein hund hebt neurdings das beinchen bei uns im haus

    Mein hund hebt neurdings das beinchen bei uns im haus: halli hallo und guten tag erstmal, ich bin mit meinem latein am ende und benötige hilfe von euch...... wir haben uns vor knapp einem Jahr ein...
  • Hund hebt in der Wohnung sein Beinchen !!!

    Hund hebt in der Wohnung sein Beinchen !!!: Mein Dackel Mix ist jetzt 6 Monate alt und eigentlich auch stubenrein. Doch seit ca einer Woche hebt er ab und an mal sein Bein in der Wohnung. Er...
  • Wann hebt ein Rüde sein Bein?

    Wann hebt ein Rüde sein Bein?: Hallo Forum! Mich würde mal interessieren, in welchem Alter ein Rüden - Welpe beginnt, sein Bein für's "kleine" Geschäft zu heben?