Hilfe ! Kleinen Feldhasen gefunden !!

Diskutiere Hilfe ! Kleinen Feldhasen gefunden !! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Als ich gestern mit meinem Freund auf dem weg nach Hause war, haben wir ein kleines Hasenbaby mitten auf der Hauptstraße gefunden, ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Caro1993

Caro1993

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,
Als ich gestern mit meinem Freund auf dem weg nach Hause war, haben wir ein kleines Hasenbaby mitten auf der Hauptstraße gefunden, ein wunder das es nicht überfahren wurde. Als ich dem Häschen näher kam sah ich, dass es
noch lebte und auf den ersten Blick nicht verletzt war. Es ließ sich auch ganz leicht hochnehmen, stand warscheinlich noch unter Schock. Ich hab es erst mal mit nach Hause genommen weil es schon 21Uhr war un ich nicht wusste wohin mit dem kleinen. Hab ihm einen Käfig zurecht gemacht, ihm Hau, Wasser, Gras, und Karotten hingelegt. Als ich ihn reinsetzte hatte ich etwas Blut an meinem Finger und an meiner Jacke. Warscheinlich ist es doch ganz leicht irgendwo verletzt. Nun habe ich gehört das man Feldhasen nicht zu Hause aufziehen kann, da sie die Freiheit brauchen. Was soll ich nun mit ihm machen? kann ich es zu irgendeine Notstelle bringen, oder Tierheim?

Ich komme aus Steinbach T.s.
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe ! Kleinen Feldhasen gefunden !! . Dort wird jeder fündig!
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Hallo Caro,

als allererstes würd ich mit dem Kleinen schnellstmöglich zum Tierarzt gehen und gucken lassen, ob alles ok ist.
Danach würd ich dann nach ner Wildtierauffangstation suchen. Vielleicht hat der Tierarzt sogar ne Adresse/Telefonnummer von so ner Station für dich. Ansonsten auch mal im Tierheim nachfragen, ob die vielleicht jemanden kenne, der sowas macht.

Ich wünsch dir viel Glück mit dem Kleinen!
Liebe Grüße
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
kannst du nicht mit dem hasen zum tierazt gehen? sie können den hasen untersuchen und dir mit deinen fragen weiter helfen. evtl. haben sie auch eine "notstelle" an der hand, an die du dich wenden kannst.
lg
 
Caro1993

Caro1993

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
ich hab jetzt mal beim Tierarzt angerufen, der hat leider keine Nummer von einer Notstelle. Ich hab auch mal beim Opel Zoo angerufen, doch dort dürfen die das kleine auch nicht aufnehmen und beim Jäger von Steinbach ist niemand zu erreichen. was nun :/ ?
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
ich würde den kleinen trotzdem zuerst von einem TA durchchecken lassen. danach kannst du dich ruhigen gewissens um alles weitere kümmern...soviel ich weiß ist der TA für wildtiere kostenlos?! (schlagt mich falls ich was falsches sag oO)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.582
Reaktionen
21
Da du von Opel Zoo redest, gehe ich mal davon aus, dass du in dem Steinbach im Taunus ist oder?
Off-Topic
Da haben meine Eltern mal gewohnt, bevor sie gebaut habe :)


wenn das so ist: In Rogdau ist eine Wildtierstation, ist 30 min von Steinbach weg. hab dir mal den Link geschickt.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
soviel ich weiß ist der TA für wildtiere kostenlos?!
Ein Tierarzt darf nicht gratis behandeln, damit macht er sich strafbar.
Aber nicht selten haben die Aerzte Wildtierkassen, in die man Geld geben kann oder Tierschutzvereine uebernehmen die Kosten.

Aber das spielt keine Rolle, ein verletztes Tier gehoert zum Tierarzt, wer weiss, was es hat und ob es leidet und besser doch erloest werden sollte.
 
H

Hasenartige

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Huhu,

habe Dir schon eine PN geschickt!! Bitte melde Dich ganz schnell bei mir. Die nächste Stelle für Feldhasen ist in Gießen.

Liebe Grüße
Simone
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Off-Topic
Was meinst Du eigentlich Hasenartige, sollte man ein Wildkaninchen liegen lassen oder mitnehmen?
 
H

Hasenartige

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Off-Topic
Was meinst Du eigentlich Hasenartige, sollte man ein Wildkaninchen liegen lassen oder mitnehmen?
Laut Threaderstellerin handelt es sich hier um einen Feldhasen, nicht um ein Wildkaninchen.

Davon ab, jedes Tier welches in Not geraten ist, bedarf der Menschlichen Fürsorge. Wichtig ist nur, dass das Tier nun auch schnell in kompetente Hände kommt. Die Stelle in Gießen wäre sogar bereit noch heute den kleinen abzuholen. Er braucht dringend (!) Aufzuchtsmilch, wenn er nicht verhungern soll.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Off-Topic
Meine Frage hatte jetzt gar nichts mit der TE zu tun, ich wollte nur wissen was Du allgemein dazu denkst ;)
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Und nun?
Warst mit dem hasen beim tierarzt?
Oder hast den Feldhasen wenigstens der Wildtierstation uebergeben?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Ein Tierarzt muss laut GOT Gebuehren verlangen (die Hoehe ist sogar ungefaehr festgelegt), wer die zahlt, ist eine andere Sache, aber die Behandlung DARF nicht gratis sein.
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Komisch, habe bis jetzt alle Wildtiere umsonst behandeln lassen. Ist die Regelung neu?
 
H

Hasenartige

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Schade das man hier nichts mehr hört.

Nein die Regelung ist nicht neu. Viele Praxen haben eine Wildtierkasse da kann man Spenden. Aus diesen Spenden finanziert der Arzt die Kosten. Dazu ist er aber keinesfalls verpflichtet.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Off-Topic
Ich dachte auch immer, TA für verletzte Wildtiere wäre kostenlos..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe ! Kleinen Feldhasen gefunden !!

Hilfe ! Kleinen Feldhasen gefunden !! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden.

    Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden.: Hallo, Heute beim aurräumen im Gartenhäuschen habe ich kleine Rattenbabies gefunden sie haben Augen und Ohren noch geschlossen. Unser nachbar hat...
  • Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe

    Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe: Guten Tag zusammen. Bin neu hier, hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage. Komme aus der Schweiz als ich gestern nach Hause kam sah ich...
  • Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon

    Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon: Hallo liebe Community! Seit heute morgen habe ich einen kleinen Bewohner & ich weiss nicht ob es Fell und/oder einen Schwanz hat. Also hier mal...
  • Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe.

    Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe.: Hallo habe heute endeckt, dass über unserem haus solche kleinen Tierchen rumfliegen. Die schauen aus wie Ameisen mit Flügel :? Auf alle fälle ist...
  • Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe

    Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe: Hallo, also wir haben gestern einen kleinen verletzten Waschbär aufgenommen. Er ist aus großer Höhe vom Baum gefallen und hinkt jetzt auch etwas...
  • Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden.

    Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden.: Hallo, Heute beim aurräumen im Gartenhäuschen habe ich kleine Rattenbabies gefunden sie haben Augen und Ohren noch geschlossen. Unser nachbar hat...
  • Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe

    Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe: Guten Tag zusammen. Bin neu hier, hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage. Komme aus der Schweiz als ich gestern nach Hause kam sah ich...
  • Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon

    Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon: Hallo liebe Community! Seit heute morgen habe ich einen kleinen Bewohner & ich weiss nicht ob es Fell und/oder einen Schwanz hat. Also hier mal...
  • Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe.

    Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe.: Hallo habe heute endeckt, dass über unserem haus solche kleinen Tierchen rumfliegen. Die schauen aus wie Ameisen mit Flügel :? Auf alle fälle ist...
  • Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe

    Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe: Hallo, also wir haben gestern einen kleinen verletzten Waschbär aufgenommen. Er ist aus großer Höhe vom Baum gefallen und hinkt jetzt auch etwas...