Durchfall durch die Wärme?

Diskutiere Durchfall durch die Wärme? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein Labrador Eddy zeigt seit einigen Tagen schon immer wieder mal dünnen Stuhl. Gestern abend bekam er Reis mit firstHühnchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Labbimama

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
606
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Labrador Eddy zeigt seit einigen Tagen schon immer wieder mal dünnen Stuhl. Gestern abend bekam er Reis mit
Hühnchen und welche Freude ;) heute morgen hat er ein schönes festes Häufchen gemacht. Leider war bei der Vormittagsrunde die Freude vorbei denn dann kam wieder dünnes.
Er ist sonst fit, frisst gut und zeigt keine weiteren Symptome. Habt ihr auch schon bemerkt das eure Hunde auf das warme Wetter mit Durchfall reagieren? Schon blöd denn der Sommer kommt ja erst noch.... :(

LG
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Mein Max hatte das einmal bedingt durch "Wetterstress". Er hatte aus irgendeinem Grund den Fellwechsel verpasst und daher hat ihm die Hitze mehr zu schaffen gemacht als sonst. Da bekam er auch leichten "Durchfall", allerdings kamen dabei auch die Demodex zum Vorschein, daher bin ich mir nicht sicher, ob es nur die Wärme war. Aber einen weicheren Stuhl im Sommer hab ich immer wieder beobachtet.

Bist du denn sicher, dass es nichts anderes war?

LG
 
L

Labbimama

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
606
Reaktionen
0
Sicher bin ich mir nie, da bin ich viel zu panisch was die Gesundheit meines Eddy's betrifft. :? Aber er ist eben wirklich gut drauf und darum hab ich beschlossen, dass es die Wärme ist! ;) Er muss ja auch nicht öfter als normal, gestern hat er mittags nochmal gemacht und dann erst heute morgen wieder.
Er hatte auch etwas Stress die letzten Tage, wir sind gestern erst aus einem Kurzurlaub wiedergekommen. Ich hoffe, dass es morgen wieder gut ist. Wenn nicht, werd ich wohl wieder beim Tierarzt landen. :( Mit den Milben sagst Du mir ja wieder was, Eddy hat schon seit ca. 3 Wochen starke Schuppen die einfach nicht weggehen wollen. Vielleicht ist da doch was im argen?

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Durchfall durch die Wärme?

Durchfall durch die Wärme? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Blut im Stuhl nach Durchfall

    Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
  • wiederkehrender Durchfall

    wiederkehrender Durchfall: Hallo, mein Rüde leidet an Futtermittelunveträglichkeit, wir haben aber jetzt schon seit ca 2 Jahren ein Futter das er verträgt. Doch leider hält...
  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Antibiotika geben oder nicht?

    Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
  • Antibiotika geben oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Blut im Stuhl nach Durchfall

    Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
  • wiederkehrender Durchfall

    wiederkehrender Durchfall: Hallo, mein Rüde leidet an Futtermittelunveträglichkeit, wir haben aber jetzt schon seit ca 2 Jahren ein Futter das er verträgt. Doch leider hält...
  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Antibiotika geben oder nicht?

    Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...