Durchfall!

Diskutiere Durchfall! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich habe Sookie vor 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt und seit dem hat sie Durchfall. Zu Anfang dachte ich, es sei der Stress vom Transport...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi,
ich habe Sookie vor 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt und seit dem hat sie Durchfall. Zu Anfang dachte ich, es sei der Stress vom Transport doch da es
immernoch anhält mache ich mir langsam Sorgen.
Ich wäre auch schon längst zum Tierarzt gegangen, jedoch ist sie noch sehr scheu und ich möchte ihr das Einfangen und die Fahrt zum TA erspaaren, wenn es nicht unbedingt nötig ist und nicht anders geht.
Meine Mutter meinte, man sollte bei Durchfall kein Nassfutter mehr füttern, aber das halte ich für keine gute Idee, dann wird dem Tierchen ja doppelt Flüssigkeit entzogen.
Kennt ihr Hausmittel oder meint ihr ich sollte mal versuchen, ob mein TA eine Ferndiagnose stellen kann und so etwas verschreiben?
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Durchfall! . Dort wird jeder fündig!
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Also erst einmal finde ich es schon krass dass die Katze so lange Durchfall hat und du nicht zum Tierarzt gehst. Sowas kann auch einmal schlecht aus gehen gerade wegen dem Flüssigkeitsverlust.

Womit du recht hast, ist das mit deiner Mutter. Weiterhin Nassfutter füttern, Trockenfutter entzieht ja Wasser und eine Katze mit Durchfall benötigt viel Flüssigkeit.

Fahre bitte mit der Katze zum Tierarzt, du weisst nicht was sie hat. Eine Ferndiagnose kann niemand stellen auch nicht ein TA. Der muss das Tier auch vor sich haben und untersuchen.

Bitte am besten noch heute zum Tierarzt

>.<
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Du hast Recht, ich hätte früher reagieren müssen, meine Mutter und ich haben halt gehofft, dass es sich gibt, dass es nur der Stress ist um die Fahrt zum TA zu vermeiden, wenn es nicht 100&ig nötig ist.
Aber danke, ich bin sofort unter Einsatz von viel Blut und Haut mit ihr zum TA. Die Diagnose: Darmparasiten. Sie hat eine Injektion bekommen und bekommt noch ein Medikament.
Danke für dein Wachrütteln, sonst hätte es vielleicht noch länger gedauert, bis ich meinen A**** zum TA bewegt hätte!
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Besser so als zu spät ;)
Die Katze wird es dir verzeihen, dass du sie dir gepackt hast.

Eine meiner beiden mag es nach 4 Jahren noch nicht in die Box zu gehen...da fließt auch Blut...also bei mir ;)

Finde es gut, dass du sofort hin bist und wie man sieht kommt es ja nicht einfach irgendwoher... hoffe sie ist bald wieder fit.


lg
Mel
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi!
ja das hoffe ich auch, allerdings meinte mein TA, dass das bis ein viertel Jahr dauern kann, da die Darmzotten beschädigt sind...
Immerhin konnte ich gleich die Tollwutimpfung machen lassen, die eh nötig gewesen wär, spätestens 10 Tage bevor die Quarantäne vorbei ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gute Nachricht, die Fahrt zum TA ist schon vergeben und vergessen. Durch ihre Wohnung zu stromern lässt sie sich davon nicht nehmen.
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Hehe siehst du ;)

Hab bisher noch keine Katze gesehen die nach einem ungewollten TA-Besuch ihr restliches Leben mit einem Stinkefinger rumläuft :mrgreen:
 
C

CoffeeCup

Registriert seit
28.04.2011
Beiträge
77
Reaktionen
0
Sollte der Tierarzt mit einem Antibiotikum behandelt haben und sich der Durchfall dauerhaft nicht geben, entspräche das mehreren Dutzend anderen Fällen, die ich in der jüngeren Vergangenheit erlebt habe. Wenn dann der Tierarzt noch Trockenfutter empfiehlt oder anderes "Schonfutter" sollte das zu denken geben...

Unsere Lösung im Tierschutzverein und privat: Hochwertiges (!) Nassfutter, Möhrengranulat von Pet Fit (alternativ, aber nicht so gut: etwas Katoffel-Pü-Pulver). Wenn die Darmflora bereits angegriffen sein sollte - gerade wenn schon mehrere Antibiotika gegeben wurden, nach Giardieninfektionen u.ä. - geben wir zusätzlich 'Darmflora plus' hier zu bekommen.

LG, Coffee
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Durchfall!

Durchfall! - Ähnliche Themen

  • Katze hat Durchfall

    Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht

    Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Stuhl Probleme

    Stuhl Probleme: Hallo :) Bei uns ist vor 3 Wochen (jetzt 16 Wochen ) altes Kitten eingezogen und hat seit beginn bei uns zuerst durchfall manchmal breiig...
  • Katze hat Kugelbauch und Durchfall

    Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
  • Katze hat Kugelbauch und Durchfall - Ähnliche Themen

  • Katze hat Durchfall

    Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht

    Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Stuhl Probleme

    Stuhl Probleme: Hallo :) Bei uns ist vor 3 Wochen (jetzt 16 Wochen ) altes Kitten eingezogen und hat seit beginn bei uns zuerst durchfall manchmal breiig...
  • Katze hat Kugelbauch und Durchfall

    Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...