Wenns kommt dann dicke

Diskutiere Wenns kommt dann dicke im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich brauche Hilfe... wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt hat mir meine Sau Extasy vor genau 2 Wochen 2 Babys ins Gehege gelegt...
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey, ich brauche Hilfe...

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt hat mir meine Sau Extasy vor genau 2 Wochen 2 Babys ins Gehege gelegt...

Off-Topic
habe sie trächtig vom züchter bekommen


Nun geht hier so ziemlich alles schief was schiefgehen kann und ich weiß langsam nimmer weiter.

.) Extasy hat nur auf einer Seite milch, Attila (die größere) verdängt Crystal immer wodurch ich die kleine Päppeln muss....

.) extasy ist so viel durchs gehege gerannt (und Crystal hinterher)
dass die kleine nicht und nicht zunehmen wollte (inzwischen schaffen wir so 1g/tag zunahme) worauf ich sie mit den beiden kleinen in einen Käfig umgesiedelt habe

und heute merke ich dass extasys einzige funktionierende Zitze entzündet ist, und sie vor schmerzen sogar Attila gebissen hat...

ich habe die kleinen nun mit der zweiten sau zusammen (amy ist eine totale übermutter, hat die beiden gleich angenommen und versorgt sie so gut wie möglich), doch sie sind beide total verstört, crystal kommt nimmer unter der Sau hervor und attila sitzt daneben wie bestellt und nicht abgeholt. den kratzer auf ihrem po habe ich schon gereinigt- er ist nicht besonders tief.

ex ist dermaßen aggressiv das zuerst ich gebissen wurde, danach hat sie beim wiederzusammenführen mit Ayo (damit sie nicht alleine bleibt) diesen zur begrüßung total verkloppt (was was heißen soll bei ihr).

ich warte nur darauf dass mein TA wieder da ist (heut nachmittag), aber er meinte schon wenn sie ABs bekommt (was sehr wahrscheinlich ist) sollte sie in der zeit auf keinen fall säugen.


was soll ich nun tun? Die beiden bei der Adoptivmama lassen? oder riskieren dass sie bei Ex trinken wollen und verhaut werden?


och menno- hier geht echt alles daneben was nur danebengehen kann...
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Uahhh, heftig! Ich glaub ich würde die beiden nun wirklich bei der Ersatzmama lassen und eben beide zufüttern.
So blöd, dass nun alles ist, aber trinken können sie derzeit eh nicht bei der Mama und wenn sie die Kleinen beisst, weil sie höhle Schmerzen hat, ist auch niemandem geholfen.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
jep...

es klappt wunderbar. extasy ist wieder viel umgänglicher, und amy glücklich (die liebt die kleinen total ^^)

das einzige was ich noch mit amy klären muss ist dass die ganzen karotten für sie sind, und die geraspelten für die kleinen... momentan ists nämlich eher anders herum :roll:
 
Free Spirit

Free Spirit

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
172
Reaktionen
0
Na is ja klar, geraspelte Karotten sind ja viel interessanter als normale ;)

Freut mich, dass die Situation sich wieder gebessert hat.. Und wenn die Phase mit dem Zufüttern vorbei ist, sie gesund sind und alleine fressen, hast du paar Sorgen weniger..
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit den Kleinen, dass sie sich gut entwickeln..
 
A

anna.leitner5

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo
Das hörte sich echt heftig an.
Wie geht es ihnen jetzt, könntest du vielleich Fotos rein machen.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

noch fallen beide unter die baby-foto-regel. von attila kann ich aber wohl in 1-2 wochen ein foto einstellen :D die wächst wie unkraut.

Off-Topic
ich habe aber eine HP, da sind die fotos drauf
 
Thema:

Wenns kommt dann dicke

Wenns kommt dann dicke - Ähnliche Themen

  • 2 Meeris sind da - drittes kommt.

    2 Meeris sind da - drittes kommt.: Hallo Meine Meeris sollen bald Zuwachs bekommen.Ich finde,das ihr Zimmer(ca 3.5m x 2,50)zu groß ist. Deshalb möchte ich einen dritten Kameraden...
  • Meeri kommt Treppe nicht hoch

    Meeri kommt Treppe nicht hoch: Hi Also ich habe mir einen neuen Käfig gekauft und habe dort mein altes Außengehege dran gebaut. Mein Meeri ist aber zu doof oder kann es...
  • Meeri kommt nicht aus dem häuschen

    Meeri kommt nicht aus dem häuschen: hallo, ich hbe jetzt 2Meeris und halte die mit 2 kaninchen ! Aber eins der meeris kommt seit dem ich sie hab (seit gestern abend um 17uhr) nicht...
  • Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen?

    Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen?: Ich wollte ursprünglich dieses Frühjahr zwei Kaninchen aufnehmen und in Außenhaltung halten, daher habe ich geplant ein Gehege zu bauen. Jetzt bin...
  • Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren

    Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren: Hey ihr lieben, in 9 Tagen ist es soweit. Die kleine Sora/Saphira (ich weiß blöd das sie zwei Namen hat sie hört aber auf saphira und ich find...
  • Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren - Ähnliche Themen

  • 2 Meeris sind da - drittes kommt.

    2 Meeris sind da - drittes kommt.: Hallo Meine Meeris sollen bald Zuwachs bekommen.Ich finde,das ihr Zimmer(ca 3.5m x 2,50)zu groß ist. Deshalb möchte ich einen dritten Kameraden...
  • Meeri kommt Treppe nicht hoch

    Meeri kommt Treppe nicht hoch: Hi Also ich habe mir einen neuen Käfig gekauft und habe dort mein altes Außengehege dran gebaut. Mein Meeri ist aber zu doof oder kann es...
  • Meeri kommt nicht aus dem häuschen

    Meeri kommt nicht aus dem häuschen: hallo, ich hbe jetzt 2Meeris und halte die mit 2 kaninchen ! Aber eins der meeris kommt seit dem ich sie hab (seit gestern abend um 17uhr) nicht...
  • Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen?

    Außengehege: Wer kommt rein und wie bauen?: Ich wollte ursprünglich dieses Frühjahr zwei Kaninchen aufnehmen und in Außenhaltung halten, daher habe ich geplant ein Gehege zu bauen. Jetzt bin...
  • Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren

    Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren: Hey ihr lieben, in 9 Tagen ist es soweit. Die kleine Sora/Saphira (ich weiß blöd das sie zwei Namen hat sie hört aber auf saphira und ich find...