Katzennetz, hält es wirklich?

Diskutiere Katzennetz, hält es wirklich? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Da ich ein ganz schrecklicher Sicherheitfanatiker bin, kann ich nichtmal die Fenster komplett aufmachen wenn die Katzen im Raum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

isa86

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Da ich ein ganz schrecklicher Sicherheitfanatiker bin, kann ich nichtmal die Fenster komplett aufmachen wenn die Katzen im Raum sind. Im Sommer ist das aber sehr schwierig vorallem im Schlafzimmer. Lösung seit 3
Jahren. Aussernrollo runter, fenster komplett auf. Nur wirklich vioel Luft kommt durch die Rolloschlitze nicht wirklich. Ich habe schon öfters an ein Katzennetz fürs Fenster gedacht, aber ich habe einfach extreme Angst, dass unser Mädl( der Kater ist eh eher desinteressiert an sowas) einfach Anlauf nimmt und durch Netz springen möchte. Hält das das Netz aus?
Ich habe nämlich so meine Bedenken, weil unsere Maus wirklich nicht nachdenkt sondern einfach mal draufloshüpft und ich deshalb auch die fenster nicht öffnen kann wenn sie im Raum ist. Habt ihr eine Idee? Gibt es vielleicht besonders feste Netze oder Gitter oder ähnlichens? Danke euch. lg Isa
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.103
Reaktionen
43
Hi Isa,

es gibt z.B. spezielle katzensichere Fliegengitter. Die halten wirklich bombenfest und auch meinen 7kg-Kater im Jagdfieber aus ;) Kosten halt allerdings entsprechend, da sie ja genau eingepaßt werden müssen.

Ein Katzennetz selber wird natürlich auch halten - da würde ich mein Augenmerk eher auf die Stabilität der Befestigung am Fenster lenken!

Nur eins: kein "normales" Fliegengitter aus dem Baumarkt! Das hält nicht!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.103
Reaktionen
43
Nicht ganz - also das ist bestimmt nicht schlecht, aber meines ist dazu halt tatsächlich auch noch Fliegengitter - die in Deinem Link sind mir da irgendwie zu grobmaschig...
Eigentlich müßte das jeder haben, der sich auf Insektenschutz spezialisiert hat. Einfach mal fragen (meine sind aus dem Material Petscreen).
 
I

isa86

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.103
Reaktionen
43
Ja, sowas, gibt's aber auch in anderen Farben. Ein wenig dunkler ist's schon, aber ich find's nicht so dramatisch.

Schau mal, so ist das bei mir festgemacht:





Also eigentlich "nur" mit Metallklemmen, die aber wirklich fest halten. Deswegen muß es aber eben auch vom Profi gemacht werden, damit's wirklich genau angepaßt ist.


und so gefällt's dem dicken Kater :mrgreen:

 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also das wichtigste ist bei Katzennetzen, dass die Maschen einzeln verKNOTET und nicht geSCHWEISST sind. Netze mit einzeln verknoteten Maschen halten normalerweise jedem kätzischen Ansturm stand. Oder für die "Nager" unter den Katzen gibt es auch bissfeste Netze mit eingewebten Drahtfäden.

In Deinem Fall kommt es aber wohl eher auf die Befestigung an:eusa_think:

Kannst Du vielleicht einen Holzrahmen basteln, wo Du das Netz drauftackerst? Es müsste dann "nur" noch in oder vor dem Fenster eingepasst werden.:?

Stell doch mal ein Foto von dem Fenster hier rein, vielleicht sprudeln dann hier zündende Ideen!:D
 
I

isa86

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Das mit den Festern ist so blöd. da passt kein rahmen rein. ich mach mal photos und stell sie dann hierrein. danke euch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzennetz, hält es wirklich?

Katzennetz, hält es wirklich? - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?

    Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?: Hallo zusammen, Lang, lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Es ist einiges passiert. Chico musste ich leider über die...
  • Katzennetz

    Katzennetz: Hallo , ich möchte meinem Kater ein Katzenetz auf dem Balkon ermöglichen... allerdings möchte der Vermieter nicht das gebort oder sonstiges wird...
  • +Stangen/ Katzennetz

    +Stangen/ Katzennetz: Die Stangen sollen aus Aluminium sein.
  • Katzennetz

    Katzennetz: Auf Anraten von Tierheim und Sicherheit für unsere beiden Kleinen hatten wir ein Katzennetz mit Stangen angebracht. Bohren durften wir vom...
  • Ausbruch trotz Katzennetz

    Ausbruch trotz Katzennetz: Hallo hat jemand eine Idee 💡 Unser Garten würde von einem Netzbauer komplett eingezäunt da wir in den letzten Jahr zwei Katzen verloren haben ...
  • Ähnliche Themen
  • Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?

    Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?: Hallo zusammen, Lang, lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Es ist einiges passiert. Chico musste ich leider über die...
  • Katzennetz

    Katzennetz: Hallo , ich möchte meinem Kater ein Katzenetz auf dem Balkon ermöglichen... allerdings möchte der Vermieter nicht das gebort oder sonstiges wird...
  • +Stangen/ Katzennetz

    +Stangen/ Katzennetz: Die Stangen sollen aus Aluminium sein.
  • Katzennetz

    Katzennetz: Auf Anraten von Tierheim und Sicherheit für unsere beiden Kleinen hatten wir ein Katzennetz mit Stangen angebracht. Bohren durften wir vom...
  • Ausbruch trotz Katzennetz

    Ausbruch trotz Katzennetz: Hallo hat jemand eine Idee 💡 Unser Garten würde von einem Netzbauer komplett eingezäunt da wir in den letzten Jahr zwei Katzen verloren haben ...