G
Gast46565
Guest
Hall ihr Lieben. Ich gehe mitlerweile regelmäßig los um frische Kräuter/wiese/Blümchen für meine Ninis und Hamster zu sammeln. Jetzt sprießen die ganzen Disteln wie verrückt bei uns und ich war mir ziemlich sicher irgendwo gelesen zu haben das Kaninchen diese dürfen.
Kann ich mir nur kaum vorstellen weil selbst durch meine Handschuhe haben die ganz schön gepikt O.O Habe mir deswegen extra ein Buch gekauft "pflanzen für Heimtiere gut oder giftig"Aber sehr hilfreich ist das Buch nicht grade.... Da steht leider nur was von Nagern allgemein und ich weiß das mein hamster zb noch lange nicht das fressen darf was die Ninis gerne mögen...Da steht auch das Disteln für Nager "nicht nutzbar sind".... Also dürfen sie sie nun fressen oder nicht? und kennt jemand vielleicht ein wirklich gutes Buch zum sammeln ( Habe Kaninchen und Hamster und bräuchte einen genauen Überblick darüber wer was fressen darf) Im Internet gibts zwar viele schöne Seiten mit Bildern aber unterwegs bringen die einem ja nicht viel =D