Kaninchen und Disteln? / Buch zum Sammeln?

Diskutiere Kaninchen und Disteln? / Buch zum Sammeln? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hall ihr Lieben. Ich gehe mitlerweile regelmäßig los um frische Kräuter/wiese/Blümchen für meine Ninis und Hamster zu sammeln. Jetzt sprießen die...
G

Gast46565

Guest
Hall ihr Lieben. Ich gehe mitlerweile regelmäßig los um frische Kräuter/wiese/Blümchen für meine Ninis und Hamster zu sammeln. Jetzt sprießen die ganzen Disteln wie verrückt bei uns und ich war mir ziemlich sicher irgendwo gelesen zu haben das Kaninchen diese dürfen.
Kann ich mir nur kaum vorstellen weil selbst durch meine Handschuhe haben die ganz schön gepikt O.O Habe mir deswegen extra ein Buch gekauft "pflanzen für Heimtiere gut oder giftig"Aber sehr hilfreich ist das Buch nicht grade.... Da steht leider nur was von Nagern allgemein und ich weiß das mein hamster zb noch lange nicht das fressen darf was die Ninis gerne mögen...Da steht auch das Disteln für Nager "nicht nutzbar sind".... Also dürfen sie sie nun fressen oder nicht? und kennt jemand vielleicht ein wirklich gutes Buch zum sammeln ( Habe Kaninchen und Hamster und bräuchte einen genauen Überblick darüber wer was fressen darf) Im Internet gibts zwar viele schöne Seiten mit Bildern aber unterwegs bringen die einem ja nicht viel =D

24.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nelke

Nelke

Reaktionen
0
hallo
so viel ich weis, kann man den Ninchen Disteln zum fressen geben. Ich mach es auch, achte allerdings darauf, dass sie nicht zu arg stechen.
Ein Buch dazu kenn ich leider nicht.

lg Nelke

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Ich fütter auch Disteln, nach ner Weile gewöhnen sich die Kaninchen an das pieksige ;) Dem Hamster würd ich's eher nicht geben da wär mir die Verletzungsgefahr dann doch zu groß.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Es gibt ein Buch, "Taschenatlas: Pflanzen für Heimtiere" heißt das. Soll ganz gut sein, will mir das auch kaufen.

G

Gast46565

Guest
Es gibt ein Buch, "Taschenatlas: Pflanzen für Heimtiere" heißt das. Soll ganz gut sein, will mir das auch kaufen.

Ja das ist das was ich habe "taschenatlas Pflanzen für Heimtiere gut oder giftig" wurde mir empfohlen aber ich finds nicht gut... ist leider nicht nur für Nager sonder es wird in Vögel, Reptilien, Katzen und Nagetiere unterteilt und mir sind direkt ein paar Sachen aufgefallen. es steht immer nur für Nager allgemein "giftig" oder eben nicht aber jeder Nager ist anders und nicht alle Nager dürfen das dann auch fressen zb steht bei Löwenzahn "Verwendbare teile: Blätter und Blütenköpfe" und das ist ja totaler Schwachsinn... Man erfährt nicht genau welches Tier nun was fressen darf es wird alles ziemlich allgemein gehalten. Ich finds kein bischen hilfreich

Momole

Momole

Reaktionen
0
da hab ich gleich mal ne frage dürfen kaninchen gänsedisteln?

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Jop dürfen sie.

Momole

Momole

Reaktionen
0
alles davon also auch blüten etc

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Jap die komplette Pflanze. Meine haben ganz schön verdutzt geguckt als sie das erste mal was Pieksiges vorgesetzt bekommen haben :lol:

Momole

Momole

Reaktionen
0
na dann werd ich das demnächst auch mal testen

Thema:

Kaninchen und Disteln? / Buch zum Sammeln?

Kaninchen und Disteln? / Buch zum Sammeln? - Ähnliche Themen

• Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • Zwerg Kaninchen EssenZeit

Zwerg Kaninchen EssenZeit: Haben Zwergkaninchen feste essenzeiten ? (Z.b 15:00 und 20:00 oder so)
  • Zwerg Kaninchen EssenZeit - Ähnliche Themen

• Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • Zwerg Kaninchen EssenZeit

Zwerg Kaninchen EssenZeit: Haben Zwergkaninchen feste essenzeiten ? (Z.b 15:00 und 20:00 oder so)