V
VERZWEIFELTE...
- Reaktionen
- 0
Hallo erstmal,
ich wünsche mir schon seit ich denken kann einen Hund, das wissen meine Eltern auch meine Mama hab ich schon überzeugt. Mein Papa will davon nichts wissen:roll:
Natürlich weiß ich das man sich nur einen Hund zulegen sollte wenn alle Familienmitglieder damit einverstanden sind...
Aber ein Problem hat meine Mama noch:
Das wäre das Problem mit der Arbeit sie arbeitet
(halbtags) in einer Bank. Daher kann sie den Hund natürlich nicht mitnehmen. Von 7:30 Uhr bis 12:30 wäre bei uns keiner zuhause, und es ist klar das ein kleiner Welpe nicht die ganzen 5 Stunden alleine bleiben kann.
Ich hatte folgende Idee:
Einen Hundesitter!
Denkt ihr es wäre ok für den Hund wenn man eine Nachbarin die selber einen Hund hat und arbeitslos ist alle 2 Stunden (am Anfang evt. öfter?) rüberschickt das sie mit dem Hund mal schnell auf die benachbarte Wiese gehen kann das der Hund sich lösen kann?
Natürlich würde sie dafür auch Geld bekommen, aber wieviel gibt man ihr dann ca. wenn sie ungefähr 3x am Tag (NUR VORMITTAGS wenn niemand zuhause ist) vorbeikommt und ca. 10 Minuten pro "Besuch" bleibt? Ich dachte vielleicht 10 Euro am Tag oder ist das zu wenig?
Aber wenn sie das dann ein halbes Jahr macht (180 Tage
und jeden Tag 10 Euro bekommt wären das ja 1800 Euro für ein halbes Jahr das ist ja Irre!! :shock:
Ich freue mich über jede Antwort
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :clap:
Liebe Grüße
Verzweifelte...
ich wünsche mir schon seit ich denken kann einen Hund, das wissen meine Eltern auch meine Mama hab ich schon überzeugt. Mein Papa will davon nichts wissen:roll:
Natürlich weiß ich das man sich nur einen Hund zulegen sollte wenn alle Familienmitglieder damit einverstanden sind...
Aber ein Problem hat meine Mama noch:
Das wäre das Problem mit der Arbeit sie arbeitet
Ich hatte folgende Idee:
Einen Hundesitter!
Denkt ihr es wäre ok für den Hund wenn man eine Nachbarin die selber einen Hund hat und arbeitslos ist alle 2 Stunden (am Anfang evt. öfter?) rüberschickt das sie mit dem Hund mal schnell auf die benachbarte Wiese gehen kann das der Hund sich lösen kann?
Natürlich würde sie dafür auch Geld bekommen, aber wieviel gibt man ihr dann ca. wenn sie ungefähr 3x am Tag (NUR VORMITTAGS wenn niemand zuhause ist) vorbeikommt und ca. 10 Minuten pro "Besuch" bleibt? Ich dachte vielleicht 10 Euro am Tag oder ist das zu wenig?
Aber wenn sie das dann ein halbes Jahr macht (180 Tage
Ich freue mich über jede Antwort
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :clap:
Liebe Grüße
Verzweifelte...