Roter, Haarloser Fleck am Hals

Diskutiere Roter, Haarloser Fleck am Hals im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo habe ein kleines Problem, also meine ein jährige Zwergpinscherdame hat seit einigen Wochen einen immer wiederkommenden roten, kahlen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zuckerbiene*

Zuckerbiene*

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo habe ein kleines Problem,

also meine ein jährige Zwergpinscherdame hat seit einigen Wochen einen immer wiederkommenden roten, kahlen, trocken fleck am hals ca. so groß wie ein 50 cent Stück. Wir waren schon dreimal beim TA der uns auch immer wieder
Spritzen gegeben hat und Tabletten! Der Fleck war auch dann einige Tage weg aber dann kam er wieder. Der TA meinte da es eine alergische Reaktion auf einen Zeckenbiss sei. Habe aber nie eine Zecke da gefunden. Nun weiß ich leider nicht was ich noch machen soll? Hat vll. jemand die selben Problem oder weiß jemand wie man es behandeln kann?
Seit 3 Wochen ungefähr ist Sie auch nicht mehr so energie geladen wie sonst kann aber auch daran liegen das Sie etwas älter und dicker wird. Fressen tut sie immer noch liebend gern.

Liebe Grüße
Zuckerbiene*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab noch was hinzuzufügen,

der Fleck blutet oft da Sie öffters dran kratzt, aber er blutet nicht stark nur so leicht das sich eine kruste bildet.
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Roter, Haarloser Fleck am Hals . Dort wird jeder fündig!
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.500
Reaktionen
13
Erstmal sollte sie nicht daran kratzen. Am besten stoppst du das ganze.
Am besten gehst du mal zu einem 2. Ta. Es kann schon eine allegosche Reaktion sein, aber wenn es immer wieder kommt...
 
Zuckerbiene*

Zuckerbiene*

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ja ich werde in den nächsten Tagen zu einem anderen gehen wollte mich aber in der zeit etwas beruhigen und im Internet nachforschen. Oder vll. gibt es ja welche die das gleiche Problem haben.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Hey, das mit dem zeckenbiss kann gut sein das hatte ich schon gedacht als Ich die Überschrift gelesen habe da sowas oft passieren kann.
Du musst die zecke nicht gesehen haben, die kann auch von alleine abgefallen sein und das wideerkehren der wunde wird bestimmt daran leigen das sie sich daran Kratzt.
Das sie nicht mehr so aktiv ist, ist das sehr auffallend?
Also an parasiten denke ich erstmal nicht, für einen Fleck ist das zu unauffällig.
Hast du etwas da um die wunde einzureiben?
 
Zuckerbiene*

Zuckerbiene*

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Nein habe ich leider nichts, aber ich habe schon an Wund und heilsalbe gedacht oder an eine creme die Juckreiz vermeidet. Was denkt Ihr was ích verwenden soll?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ich würde da aufjedenfall den Tierarzt fragen, bei Produkten für Menschen kann es immer wieder vorkommen da dort stoffe drin sind die für ein Tier überhaupt nicht gut sind
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Bepanthen kann man beim Hund im Normalfall gut verwenden, sowie Jodsalbe (Betaisodona) einmalig zum Desinfizieren, allerdings wäre ich vorsichtig damit, wenn du nicht weißt, was der Fleck genau ist. Die Bepanthen kann aber denke ich nicht schaden, die beruhigt die Haut ja nur und regt die Heilung an, vielleicht lindert sie dann nach ein oder zwei Tagen auch den Juckreiz etwas.

Ich hätte aber auch auf Zecke getippt, wenn ich ehrlich bin, da wäre aber ein Bluttest zwecks Borreliose angebracht.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Roter, Haarloser Fleck am Hals

Roter, Haarloser Fleck am Hals - Ähnliche Themen

  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

    Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Rote entzündete Pfoten

    Rote entzündete Pfoten: Hallo ! Hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Unser Hund, ein colli, hat seit einigen Monaten immer wieder die Pfoten sehr entzündet...
  • Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???

    Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...
  • Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!

    Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
  • Hund hat rote Schnauze - was ist los???

    Hund hat rote Schnauze - was ist los???: Hund hat rote (eher rosa) Schnauze und Juckreiz...
  • Hund hat rote Schnauze - was ist los??? - Ähnliche Themen

  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

    Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Rote entzündete Pfoten

    Rote entzündete Pfoten: Hallo ! Hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Unser Hund, ein colli, hat seit einigen Monaten immer wieder die Pfoten sehr entzündet...
  • Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???

    Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...
  • Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!

    Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
  • Hund hat rote Schnauze - was ist los???

    Hund hat rote Schnauze - was ist los???: Hund hat rote (eher rosa) Schnauze und Juckreiz...