Zeckenzange vs. Zeckenhaken

Diskutiere Zeckenzange vs. Zeckenhaken im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu, Was findet ihr persönlich besser, die Zeckenzange oder den Zeckenharken? Ich finde firstden arken um einiges besser, die bedienung ist...

Zeckenzange oder Zeckenharken?

• Teilnehmer
    20
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Reaktionen
1
huhu,

Was findet ihr persönlich besser, die Zeckenzange oder den Zeckenharken?

Ich finde
den arken um einiges besser, die bedienung ist genauso leicht und bei größeren Zecken ist die Gefahr geringer den Körper kaputt zu machen das der Kopf immer noch stecken bleibt.

Liebe Grüße, Dira

24.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Braunini

Braunini

Reaktionen
0
Also ich persönlich finde die Zange angenehmer. Da ist die Zecke beim ersten Griff draußen.
Kleine Zecken flutschen mir bei dem Haken immer durch, irgendwas mach ich da wohl falsch;)

Dira

Dira

Reaktionen
1
Hast du mehrere größen? ^^

Nienor

Nienor

Reaktionen
114
Ich nutze die Pinzette aus meinem Sezierbesteck .. damit kommt man gut ran und sie ist nicht zu "dick" ..

Es heisst uebrigen Haken ;) ohne R ..

Dira

Dira

Reaktionen
1
es gibt verschidene grrößen für kleinere oder größere zecken^^ bei mir klappts seit 3 jahren einwandfrei

Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Also ich benutze auch die Zange, funktioniert bei mir einwandfrei und damit bekomme ich jede zecke samt körper.
Von den Haken bin ich überhaupt nicht begeistert, hatte ihn mir mal gekauft, aber jetzt verrottet er in irgendeiner schublade :lol:
Damit bekommt man zecken zwar gut aber nur wenn sie schon vollgesaugt sind, die kleinen habe ich noch nie zu fassen bekommen...

Dira

Dira

Reaktionen
1
echt? ich bekomm die immer raus egal welche größe^^
hab mir die Dinger wie gesagt in 3 größen gekauft zusammen haben die 1,99 gekostet ich bin richtig zufrieden damit

Fuexle

Fuexle

Reaktionen
0
Ich benutze immer nur Pinzetten.....mit Haken kann ich überhaupt nicht umgehen. Die Zangen sind ok, aber ich bin im Umgang mit Pinzetten einfach geübter...

Pearless

Pearless

Reaktionen
0
Haken sind für mich eindeutig besser. Bei den Zangen rutschen sie am Zeckenkörper ab und drücken so den Mageninhalt aus der Zecke raus. :? Haken-Fan! :p

~Rambo~

~Rambo~

Reaktionen
0
Ich benutz auch die Haken, wobei bei mir 2 Stück knapp 4 Euro gekostet haben. :/
Mit Zeckenzange oder diesen Zeckenkarten komme ich irgendwie überhaupt nicht klar.

Wobei ich bei ganz kleinen Zecken oder für ungünstige Stellen Pinzetten bevorzuge.

Satori

Satori

Reaktionen
0
ich benutze eine pinzette. ich hab öfters welche und bei mir is das kein akt mehr. zack raus^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zeckenzange vs. Zeckenhaken