wann hört kaninchen mutter auf zu stillen ?

Diskutiere wann hört kaninchen mutter auf zu stillen ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe neun kanichenbabys bekommen und firstich wollte mal wissen wann die mutter aufhört zu stillen weil wir sie dann verschenken wollen
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

*~kaninchen~*

Registriert seit
24.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe neun kanichenbabys bekommen und
ich wollte mal wissen wann die mutter aufhört zu stillen weil wir sie dann verschenken wollen
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wann hört kaninchen mutter auf zu stillen ? . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
kaninchen sollten nicht vor der achten woche getrennt werden von der mutter, besser ist sie bleiben bis zur 9. oder zehnten woche. wieso gabs überhaupt nachwuchs?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
Kaninchenmütter stillen bis zur sechsten Woche, die Kleinen müssen aber mindestens bis zur 8. Woche bei der Mutter bleiben.
Am besten bleiben die Weiblichen bis zur 12. Woche, die Männlichen bis zur 10. Woche.

Verschenke keine Tiere, wer weiss ob es nicht als Futter endet oder die Besitzer finanziell nicht für ein Heimtier geeignet sind.
Schutzgebühr muss immer sein, zum Wohle des Tiere, um nicht in falsche Hände zu kommen.

Die Kleinen dürfen natürlich nicht einzeln gehalten werden, darauf solltest du achten bei der Abgabe.
Hoffe es war kein gewollter Nachwuchs.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.454
Reaktionen
8
Kaninchen stillen in der Regel 4-6 Wochen, in Ausnahmefällen auch mal bis zur 8. Woche. Kaninchenwelpen machen bis zur 8./9. Woche eine Futterumstellung durch und ihr Verdauungssystem kann sehr empfindlich auf Stress reagieren (kann zu Durchfall und Blähbauch führen). Vorher sollten sie auf gar keinen Fall ausziehen. Je länger sie danach bei der Mutter bleiben desto förderlicher ist es für das Sozialverhalten der Tiere. Jungs sollten wegen mit 12 Wochen der beginnenden Geschlechtsreife allerdings spätestens mit 10-11 Wochen von der Mutter getrennt werden.
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.789
Reaktionen
0
Ich muss gerade feststellen, dass Chili eine Übermutter sein muss :lol: Roxy wurde mit 13 Wochen noch gesäugt...
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.789
Reaktionen
0
*edit:OT.LG Wibi*
Chili ist immer ins Häuschen (wo das Nest war) und das war dann das Zeichen, dass jetzt gesäugt wird. Außerhalb des Häuschens gab es auch keine Milch.
 
K

*~kaninchen~*

Registriert seit
24.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
erstmal danke ;) Ich wollte selber nachwuchs weil ich baby kaninchen einfach süß finde und ich habe schon ein kaninchen aber wir wollten stubenfreie darum wollte ich nachwuchs
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Auszug aus den Forenregeln:
Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
-closed-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wann hört kaninchen mutter auf zu stillen ?

wann hört kaninchen mutter auf zu stillen ? - Ähnliche Themen

  • Wann ist der richtige moment?...

    Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Schlappohren - Wann hängen sie?

    Schlappohren - Wann hängen sie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Impfschutz ab wann?

    Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • Wann Weibchen kastrieren lassen?

    Wann Weibchen kastrieren lassen?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen, dass Weibchen die oft Scheinträchtig sind kastriert werden. Meine Wilma ist auch oft Scheinträchtig, rupft...
  • Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden

    Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden: Sammy und Lilly wurden vorige Woche Freitag - also vor genau 8 Tagen - gegen Myxo und RHD geimpft. Ab wann ist der Impfschutz nun vorhanden...
  • Ähnliche Themen
  • Wann ist der richtige moment?...

    Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Schlappohren - Wann hängen sie?

    Schlappohren - Wann hängen sie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Impfschutz ab wann?

    Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • Wann Weibchen kastrieren lassen?

    Wann Weibchen kastrieren lassen?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen, dass Weibchen die oft Scheinträchtig sind kastriert werden. Meine Wilma ist auch oft Scheinträchtig, rupft...
  • Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden

    Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden: Sammy und Lilly wurden vorige Woche Freitag - also vor genau 8 Tagen - gegen Myxo und RHD geimpft. Ab wann ist der Impfschutz nun vorhanden...