"Weiße Smithi" aufziehen

Diskutiere "Weiße Smithi" aufziehen im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo Spinnenfreunde, habe gestern eine Acanthoscurria Geniculata zur aufzucht bekommen. Sie ist ca. so groß wie ein 10 Cent Stück und sieht wohl...
S

spidercat

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,

habe gestern eine Acanthoscurria Geniculata zur aufzucht bekommen. Sie ist ca. so groß wie ein 10 Cent Stück und sieht wohl genährt aus.
Habe sie jetzt in einer 10*15cm Plastikschachtel die zur hälfte mit Naturhumus befüllt ist und oben drauf noch Rindenmulch. An einer langen
und einer kuzen seite habe ich ein Heizkabel angebracht um die Temperatur hoch zu bekommen (jetzt mom 25 Grad). Über die LF kann ich noch nichts sagen da ich mir morgen noch ein LF Messgerät kaufen muss. Heute hab ich ihr noch aus nem Ü-Ei nen unterschlupf gemacht.
Habe schon einiges im WWW über diese Art erfahren finde aber nichts wie ich Spiderlinge richtig aufziehe und auf was ich besonders achten muss. Heute hab ich mir ein Buch über Vogelspinnen bestellt aber das dauert noch n bissel eh das ankommt daher hoffe ich das mir hier jemand tipps geben kann die kleine spinne durch zu kriegen.

Sie bewegt sich so gut wie garnicht und fressen nimmt sie auch noch nicht an aber so wie die aussieht ist se eh vollgefressen !!

Schon mal danke im vorraus !!
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

spidercat

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
das ganze tier aber alle 8te von sich gestreckt sicherlich größer !! KL dürfte so bei 1,5cm liegen. Im deckel sind links und rechts 2*6cm grosse löcher und auf den kuzen seiten der box jeweils 3 kleine löcher.
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo spidercat,

Das Heizkabel ist keine gute Idee. Durch dein Heizkabel kommt die Wärme von unten. Das ist unnatürlich. Wenn es dem Tier zu warm wird, wird es sich eingraben, denn dort ist es EIGENTLICH kälter. Besser ist wenn du eine Schreibtischlampe drüber stellst. Die 25 Grad die du hast sind gut. Der Behälter mit Humus usw ist auch gut. 1-2 mal die Woche etwas sprühen das der Boden etwas feucht ist und dann ist es perfekt würde ich mal sagen. Anders halten wir unsere Geniculatas auch nicht. Die haben etwa die selbe größe wie deine. Das Ü-Ei kannst du auch wieder raus nehmen. In ein paar Tagen hat die sich mit Sicherheit einen Tunnel gebaut. Eine gute Belüftung ist bei allen Spinnen sehr wichtig. Löcher seitlich und oben wären daher schon ganz gut. Das sie nicht gleich frisst ist normal. Wenn sie nach 3 Wochen immernoch nichts gefressen hat kannst du dich langsam fragen woran das liegen könnte aber noch brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Vielleicht häutet sie sich auch bald dann fressen sie auch einige Tage vorher nichts mehr.
Welches Buch hast du dir bestellt?

Freundliche Grüße
 
S

spidercat

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
naja deshalb hab ich mir gedacht das ich den schlauch an die seiten mache. das man nicht direkt von unten heizt hab ich mir schon erlesen. hatte den schlauch als erstes an einer seite in der box verlegt aber das habe ich schon wieder umgeändert weil sie sich natürlich genau dahin verlaufen hat und jetzt sitz sie auch wieder an ner wand wo sich nen schlauch befindet und rührt sich net :eusa_think: naja dann werd ich mir mal ne lampe besorgen und schaun wies damit funzt. lutzufur müsste auf jedenfall genung da sein.
Das Buch heißt" Vogelspinnen im Terrarium" soll ganz gut sein für anfänger

Woran erkenne ich das sich die kleine Häutete außer das sie nicht frisst ??
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Am besten erkennt man es bei Bombadierspinnen, die schon eine Arschglatze (wie mein Mann so schön sagt *lach*) haben. Da sieht man die Haut und wenn die richtig dunkel wird, kann es jederzeit losgehen.
 
S

spidercat

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Danke an alle für die ganzen tipps. Hab heut auch endlich mein buch bekommen werd mich da jetzt erstmal nen bissel reinlesen !!

Habe den heitzschlauch von der box entfernt und ne lampe drüber gestellt weil einfach die erde zu schnell austrocknet. Das Ü-Ei ist auch raus da sie anstatt reinzukrabbeln lieber sich dahinter gequetscht hat. Eines der großen Luftlöcher habe ich zu gekelbt damit ich die LF hoch bekomme die jetzt 75% beträgt. Die kleine ist auch schon ein bisschen agiler geworden und buddelt alles um. Fessen werd ich ihr am montag versuchen wieder anzubieten und hoffe das sie es annimmt.
 
Thema:

"Weiße Smithi" aufziehen

"Weiße Smithi" aufziehen - Ähnliche Themen

  • Der Neue und seine Anfängerfragen

    Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Weiß nich ob Mathilda sich wirklich wohl fühlt :(

    Weiß nich ob Mathilda sich wirklich wohl fühlt :(: Hallo ihr Lieben, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Habe seit ca. 3 Wochen eine Vogelspinne --> Grammostola Porteri! Hab sie bei einem Züchter...
  • Weiße Asseln, welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    Weiße Asseln, welche erfahrungen habt ihr gemacht?: so, ich nochmal! ich hab mir sagen lassen, ich soll weiße Asseln ins terrarium setzen bei meiner A. versicolor was habt ihr damit für erfahrungen...
  • Weißer Fleck auf Abdomen - was tun?

    Weißer Fleck auf Abdomen - was tun?: hallo hallo hab da ma ne frage ich hab ne vogelspinne bekommen und hab jetzt mitbekommen das se n weissen fleck am hinterleib hat was konnte es...
  • wer weiß einen spinnenname?

    wer weiß einen spinnenname?: hallo! ich habe einen kraushaarvogelspinnenspiderling zu hause aber ich habe noch keinen namen!ich weiß noch nicht ob es ein männchen oder ein...
  • wer weiß einen spinnenname? - Ähnliche Themen

  • Der Neue und seine Anfängerfragen

    Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Weiß nich ob Mathilda sich wirklich wohl fühlt :(

    Weiß nich ob Mathilda sich wirklich wohl fühlt :(: Hallo ihr Lieben, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Habe seit ca. 3 Wochen eine Vogelspinne --> Grammostola Porteri! Hab sie bei einem Züchter...
  • Weiße Asseln, welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    Weiße Asseln, welche erfahrungen habt ihr gemacht?: so, ich nochmal! ich hab mir sagen lassen, ich soll weiße Asseln ins terrarium setzen bei meiner A. versicolor was habt ihr damit für erfahrungen...
  • Weißer Fleck auf Abdomen - was tun?

    Weißer Fleck auf Abdomen - was tun?: hallo hallo hab da ma ne frage ich hab ne vogelspinne bekommen und hab jetzt mitbekommen das se n weissen fleck am hinterleib hat was konnte es...
  • wer weiß einen spinnenname?

    wer weiß einen spinnenname?: hallo! ich habe einen kraushaarvogelspinnenspiderling zu hause aber ich habe noch keinen namen!ich weiß noch nicht ob es ein männchen oder ein...