2 verschmuste Kater suchen ein neues zu Hause

Diskutiere 2 verschmuste Kater suchen ein neues zu Hause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, eine Freundin von mir muss ihre 2 Schmusetieger leider abgeben und um ihr etwas zu helfen firstund ein schönes neues zu Hause für die...
kk666

kk666

Reaktionen
0
Hallo,

eine Freundin von mir muss ihre 2 Schmusetieger leider abgeben und um ihr etwas zu helfen
und ein schönes neues zu Hause für die beiden zu suchen, wollte ich es mal hier probieren, da ich sowieso hier angemeldet bin.

Würde die beiden ja selber gerne nehmen, aber mein Hund hat Katzen zum fressen gern :?

Eine Beschreibung der beiden und auch Fotos findet ihr unter folgendem Link

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/2-verschmuste-kater-suchen-ein-neues-zu-hause-a74714201/?DHDSESSID=x35499e6d0ecf47941f7de39f848c321d8

24.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
2 süsse Puschels!

Aber warum steht denn da als Preis "VB 1,-- Euro"?:?
Deine Freundin sollte die beiden schon gegen eine "richtige" Schutzgebühr und nur mit Schutzvertrag abgeben, damit sich auch wirklich nur Interessenten melden, die es ernst meinen...

Ausserdem würde ich den "kleinen" vor der Abgabe kastrieren und beide impfen lassen!! Das erhöht die Chancen auf ein neues Zuhause ungemein!

kk666

kk666

Reaktionen
0
hallo ...

ja das mit dem Preis VB, da musste man wohl was eintragen. Meine Freundin will halt nichts für die katzis haben, sie will halt nur das sie in gute hände kommen. Das mit dem Schutzvertrag ist natürlich machbar, danke für den hinweis, wurde jetzt so mit in die Anzeige übernommen.
Das mit dem Impfen steht ja schon da, dass dies gerne nachgeholt werden kann.
Der eine Kater ist ja schon Kastriert, aber bei dem anderen ist es noch ein bißchen früh dafür und solange er nicht markiert in der Wohnung finde ich ist das nicht unbedingt von nöten.

mfg kk

lucian

lucian

Reaktionen
3
Mit 2 Jahren ist der Kater aber längst überfällig mit der kastra.

Es besteht absolut kein Grund, bis zum markieren zu warten, wenn man Pech hat, gewöhnt sich das der Kater an.

Außerdem würde ein kastriertes TIer die Vermittlung erleichtern.

Ebenfalls sollten, wie 7 M´s schon schrieb, grundimunisiert werden. auch reihne Wohnugnskatzen brauchen diese Impfungen. Und wie schon gesagt wurde, würde das ebenfalls die Vermittlung erleichtern.

LG

kk666

kk666

Reaktionen
0
Der 2 Jährige Kater ist ja schon längst kastriert und der 10 Monate alte musste erst einmal aufgepäppelt werden und ihn so früh zu kastrieren muss man nicht
Sie wartet lieber bis die 1 Jahr alt sind damit sie den schönen Katerkopf bekommen.
Und wie gesagt es steht im Text das die beiden auf Wunsch noch geimpft werden können zumindest die erste Impfung.
Sie wollte alle Katzen dieses Jahr noch impfen nur jetzt müssen die beiden halt dringen ein neues zu Hause bekommen.
Und da ist dann nicht mehr die Zeit um nach den ersten Impfungen auch noch die Auffrischung zu machen.

lucian

lucian

Reaktionen
3
Der 2 Jährige Kater ist ja schon längst kastriert und der 10 Monate alte musste erst einmal aufgepäppelt werden und ihn so früh zu kastrieren muss man nicht
Sie wartet lieber bis die 1 Jahr alt sind damit sie den schönen Katerkopf bekommen.
Das ist leider ein noch sehr weit verbreitetes Ammenmärchen zum Thema Katzen, ähnlich wie das Märchen, dass Kätzinnen einmal werfen sollten.
Aber das nur am Rande.

Wenn es bei deine Freundin so dringend ist, ist es vielleicht iene Idee, bei den hiesigen TH anzufragen, ob das TH die beiden Katzen auf ihre Website stellt

LG

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Sie wollte alle Katzen dieses Jahr noch impfen nur jetzt müssen die beiden halt dringen ein neues zu Hause bekommen.
Und da ist dann nicht mehr die Zeit um nach den ersten Impfungen auch noch die Auffrischung zu machen.
Die 2. Impfung nach der ersten erfolgt mit 4 Wochen Abstand... Meine Güte, muss das dringend sein mit der Abgabe.:( Warum denn???

Ich glaube, Deine Freundin sollte die beiden eher einer Tierschutzorga übergeben, die mehr Möglichkeiten haben die beiden in ein neues Zuhause zu vermitteln und sie vor Abgabe noch zu impfen und zu kastrieren. Chippen wär auch schön. Und ein Test auf FIV und FeLV auch.. In so kurzer Zeit finden sich über private Anzeigen wahrscheinlich keine geeigneten Interessenten für die 2 Süssen.:?

Kein Mensch will ungeimpfte, nicht getestete und unkastrierte Tiere...Das schreckt doch jeden ab!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 verschmuste Kater suchen ein neues zu Hause

2 verschmuste Kater suchen ein neues zu Hause - Ähnliche Themen

• 57392 - 2 verschmuste Frettchen (mk, 2.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause

57392 - 2 verschmuste Frettchen (mk, 2.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Hallo :) Frodo und Charlie suchen ab sofort ein neues Zuhause. Die beiden sind 2,5 Jahre alt, kastriert und stubenrein. Charlie und Frodo werden...
  • 545xx - verschmuste Katzendame (7-8 Jahre, kastriert) sucht Einzelplatz

545xx - verschmuste Katzendame (7-8 Jahre, kastriert) sucht Einzelplatz: Lissy sucht dringend ein neues Zuhause. Sie ist eine sehr anhängliche 7- 8jährige Katzendame, die ihr Leben bisher in Einzelhaltung in der...
  • 47XXX Essen Felicitas - eine verschmuste Schönheit sucht baldiges zu Hause

47XXX Essen Felicitas - eine verschmuste Schönheit sucht baldiges zu Hause: Huhu ihr da draußen. Hier ist Felicitas, naja, auch Feli genannt Ich starte ich nun einen Aufruf: ICH WILL EINEN MANN, oder zwei oder drei...
  • Süße Verschmuste Hündin sucht neues zuhause

Süße Verschmuste Hündin sucht neues zuhause: Hallo Jessy ist ca. 2 - 3 Jahre alt und ein Mischling aus: Dackel und Border Collie? Sie ist ca. 30 cm groß. Sie ist umgänglich mit Kindern...
  • 3 verschmuste Frettchen zu verkaufen

3 verschmuste Frettchen zu verkaufen: Schweren Herzens muss ich meine 3 Frettchen wegen einem Umzug verkaufen. Die 3 heißen Knut Sunny und Tequilla. Alle 3 sind seid ca. 4 wochen...
  • 3 verschmuste Frettchen zu verkaufen - Ähnliche Themen

• 57392 - 2 verschmuste Frettchen (mk, 2.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause

57392 - 2 verschmuste Frettchen (mk, 2.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Hallo :) Frodo und Charlie suchen ab sofort ein neues Zuhause. Die beiden sind 2,5 Jahre alt, kastriert und stubenrein. Charlie und Frodo werden...
  • 545xx - verschmuste Katzendame (7-8 Jahre, kastriert) sucht Einzelplatz

545xx - verschmuste Katzendame (7-8 Jahre, kastriert) sucht Einzelplatz: Lissy sucht dringend ein neues Zuhause. Sie ist eine sehr anhängliche 7- 8jährige Katzendame, die ihr Leben bisher in Einzelhaltung in der...
  • 47XXX Essen Felicitas - eine verschmuste Schönheit sucht baldiges zu Hause

47XXX Essen Felicitas - eine verschmuste Schönheit sucht baldiges zu Hause: Huhu ihr da draußen. Hier ist Felicitas, naja, auch Feli genannt Ich starte ich nun einen Aufruf: ICH WILL EINEN MANN, oder zwei oder drei...
  • Süße Verschmuste Hündin sucht neues zuhause

Süße Verschmuste Hündin sucht neues zuhause: Hallo Jessy ist ca. 2 - 3 Jahre alt und ein Mischling aus: Dackel und Border Collie? Sie ist ca. 30 cm groß. Sie ist umgänglich mit Kindern...
  • 3 verschmuste Frettchen zu verkaufen

3 verschmuste Frettchen zu verkaufen: Schweren Herzens muss ich meine 3 Frettchen wegen einem Umzug verkaufen. Die 3 heißen Knut Sunny und Tequilla. Alle 3 sind seid ca. 4 wochen...