Kaninchen leckt mich ab

Diskutiere Kaninchen leckt mich ab im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen Ich bin neu hier, habe seit zwei Wochen zwei kleine Ninchen, ein Männchen und ein Weibchen, der kleine Racker wird in knapp zwei...
Akuseru

Akuseru

Reaktionen
0
hallöchen

Ich bin neu hier, habe seit zwei Wochen zwei kleine Ninchen, ein Männchen und ein Weibchen, der kleine Racker wird in knapp zwei Wochen frühkastriert.
Sie leben in einem eigens gebauten Gehege in meiner Wohnung mit 4m² Fläche, zwei Häuschen und diversem Spielzeug.
Die beiden sind schon recht zutraulich, fressen aus der Hand und kommen auch ans Gitter, wenn ich an den Käfig komme.
Mein Weibchen, Clover, ist auch recht
handzahm, sie lässt sich streicheln, schließt dabei auch genüsslich die Augen und mümmelt vor sich hin.
Auch lässt sie sich relativ problemlos hochheben, was in letzter Zeit leider etwas öfter nötig war, da sie Kokzidien hatte und ich ihr Medikamente geben musste.
Sie hat es aber gut überstanden und nimmt auch gerade ordentlich zu.
Pumpkin, meine Männchen, habe ich natürlich auch die medizin gegeben, auch, wenn er das nicht mochte.
Dafür liebt er das Aufbaufutter, dass ich für Clover bekommen habe und schleckt es gerne von meinem Finger.
Er lässt sich auch streicheln, wenn ihm danach ist, ist allerdings recht schreckhaft, hochheben mag er gar nicht.
Allerdings, immer wenn ich im gehege sitze, leckt er genüsslich meine Hände, Füße, nase, alles, an was er eben rankommt.
Das heißt doch eigentlich, dass er mich mag?
Bin etwas unsicher

kan ich den beiden noch etwas gutes tun, damit sie sich noch schneller einleben?
Sie sind seit zwei Wochen bei mir.
Futetr bekommen sie heu so viel sie mögen und jeden tag Frischfutter in evrschiedener zusammenstellung.
Heute zum beispiel Karotten, basilikum und Salat.
Sie lieben aber auch Chinakohl und Möhrenkraut, was ich ihnen gerne gebe.
heute gabs auch ausnahmsweise mal ein Stückchen Obst.
Sonst eben alles,w as lecker ist, Gurke, Salate, alles grüne eben.
Paprika mögen sie aber nicht, die lassen sie liegen XD

Liebe Grüße
Akuseru

24.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hallo :)

Ja, Du wurdest von Deinem Kaninchen sozusagen in die Familie aufgenommen, er mag Dich und deswegen putzt er Dich :)

Hochgenommen zu werden mögen Kaninchen gar nicht, also das nur tun, wenn es wirklich notwendig ist. Instinktiv denken sie beim Hochnehmen an einen Fressfeind, zum Beispiel einen Greifvogel und bekommen dadurch natürlich Todesangst.

Wie alt sind die beiden? Möglicherweise sind sie noch etwas jung, da Pumpkin erst in zwei Wochen frühkastriert wird. Optimalerweise sollen Kaninchen bis zur 10. Woche bei der Mutter bleiben, in vielen Zooläden werden die Tiere aber oft schon mit 6 Wochen verkauft.

Hm, weiß auch nicht was Du Deinen beiden noch gutes tun kannst, hört sich alles gut an bei Dir. Du scheinst Dich ja auch gut informiert zu haben. Wenn Du doch noch eine spezielle Frage hast kannst Du sie ja stellen.
Du kannst aber uns hier noch was Gutes tun und Fotos von den Beiden ins Forum stellen, wenn Du magst :D

Hattest Du Clover schon so krank bekommen? Wo hast Du die Tiere her?

LG

Akuseru

Akuseru

Reaktionen
0
Hallo,

gestern hat Clover mich dann auch abgeschlabbert :D
die beiden sind jetzt 9 Wochen alt, die Tierärztin hat gesagt, dass Pumpkin noch nicht so weit entwickelt ist und sie deshalb noch zwei Wochen warten will.
Ich habe die beiden von einer Bekannten bekommen, die eine Weile Kaninchen gezüchtet hat, die beiden sind aus ihrem letzten Wurf.

Leider war Clover krank, als ich sie bekommen habe, aber es geht ihr wieder besser, sie ist munter und hoppelt freudig herum.
Demnächst kann ich auch mal ein Bild von den beiden in ihrem Zuhause machen, wenn ich meine Kamera dann dazu animiert habe, den Computer nicht dauernd zu ignorieren, wenn ich sie anschließe XP

Lg

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich finde auch, daß hört sich alles vorbildlich an, daß sie dich abschlecken ist schön, zeigt es einfach, daß du wie kulle schon sagte aufgenommen worden bist in die kaninchenfamilie. .:)

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ja, ich bin mir sicher. Das mit dem Salz ist Unsinn ;) Was da mit Deiner Freundin ihrem Kaninchen los ist weiß ich allerdings nicht, vielleicht testet sie ob man den Arm möglicherweise doch fressen kann..:lol:

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich bin mir da auch sicher, als mein mottchen noch allein war, hat sie den ganzen tag an mir rumgeschleckt, seit sie mo hat macht sie es so gut wie nicht mehr, denn dafür hat sie jetzt ja mo. ich krieg nur ab und an mal einen kurzen schlecker als küsschen verabreicht. und der salzgehalt meiner haut dürfte zwischenzeitlich der gleiche geblieben sein :)

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Jupp, genau das gleiche beim Knöppi, der hat einen immer stundenlang geputzt. Er hat damit aber auch nicht aufgehört als das Stöpselchen dann da war, aber es stimmt, es war und ist nicht mehr so häufig, zumindest nicht mehr so ausdauernd und lange wie am Anfang.

Früher wurde ich auch immer wachgeschleckt :007:, aber da ich jetzt oft bei meinem Freund schlafe hat sich das verloren.

Akuseru

Akuseru

Reaktionen
0
Die kleine Clover fängt jetzt auch an, ab und zu an meinem Finger oder meinem bein zu schlecken, wenn ich mich ins gehege setze.
Wenn auch nicht so ausdauernd, wie Pumpkin.
Der scheint davon echt nicht genug zu bekommen.
XP
Und sreicheln dabei mögen sie echt gern, sie machen dann die Auglein zu und schlecken munter weiter. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.S. Hab jetzt erstmal das Bild im Profil. XD
Muss mich hier noch etwas reinfuchsen, dann kommen noch ein paar Bilder

Momole

Momole

Reaktionen
0
ohja bilder, wir sind hier sehr bildersüchtig :D

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Du bist ja noch nicht lang da, du fuchst dich schon noch ;). Und wenn ich gerade so sehe, dass du aus Hessen kommst, muss ich dich mal dezent auf unser Wackelnasentreffen aufmerksam machen ;).

Akuseru

Akuseru

Reaktionen
0
Mhm,klingt interessant.
Was genau kann ich mir denn darunter vorstellen?
Bzw wie läuft das ab?

Mhm, heute hat er die Finger meiner schwester abgelekt? OO
dabei eknnt er sie gar net XD

Momole

Momole

Reaktionen
0
wenn deine beiden allein sitzen würden, würd ich sagen einsamkeit, tun sie ja aber nicht. mach dir nicht zuviele gedanken, sondern genieß einfach, daß du offenbar zwei sehr vertrauenseelige nasen hast, die den mitbewohner mensch mögen (und dessen schwester ;))

C

Caro91

Guest
Das kannst du dir darunter vorstellen ;) Es wird schon wieder fleißig geplant..^^

Akuseru

Akuseru

Reaktionen
0
@ danie

okay :D
Die beiden sind eben einfach lieb
das wirds sein XP

@Caro
klingt gut
ich werd mich bei gelegenheit mal reinlsen XD

Momole

Momole

Reaktionen
0
wir würden uns freuen wenn du kommst. wir haben uns vor kurzem schon mal getroffen , da kamen 9 kaninchenverrückte und es war echt lustig :)

Akuseru

Akuseru

Reaktionen
0
Klingt ja schonmal echt nett :D
Ich schau mir thread mal an, dann kann ich ja gucken, ob ich zeit hab :D

Akuseru

Akuseru

Reaktionen
0
Aklso irgendwie mach ich mir ja schon ein bisschen Sorgen, ob das normal istOO
Wernn ich mich zu den beiden in den Stall stze, oder wenn die nur meinen fuß schon sehen, dann kommen sie sofort angehoppelt und schlabebrn miche cht die ganze zeit ab
Die machen schon fast nix anderes mehr, wenn ich da sitze..
Am Anfang hat das ja nur Pumkin gemacht, aber jetzt amchen das beide voll ausgiebeig
Ist das echt normal?

Momole

Momole

Reaktionen
0
was ist bei kaninchen schon normal ? :mrgreen: deine schlecken offenbar sehr viel an dir rum, meine machen das nicht :) aber wenn deine spaß dran habe waru nicht :)

Thema:

Kaninchen leckt mich ab

Kaninchen leckt mich ab - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...