Wellensittiche zu dritt..???

Diskutiere Wellensittiche zu dritt..??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich bin neu hier und habe da mal ne Frage...:eusa_think: Ich habe drei Wellis in einer Voliere sitzen..ich hatte eigentlich vor nur ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnuffel1312

Registriert seit
24.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe da mal ne Frage...:eusa_think:
Ich habe drei Wellis in einer Voliere sitzen..ich hatte eigentlich vor nur ein Pärchen zu halten..aber es kam anders als geplant..
Ich hatte ein Paar zusammen alles wunderbar..dann ist unser Käfig
umgefallen und aufgegangen und die beiden waren weg.. :(
Ich habe dann einige Tage gewartet aber sie kamen nicht mehr..dann habe ich mir ein neues Pärchen gekauft...freu... :mrgreen: Durch faceboock wurde ich dann angeschrieben das nein Welli gefunden wurde..habe ihn auch gleich abgeholt und jetzt habe ich dadurch drei zusammen....die beiden "neuen" sind ein Paar und mein "alter" sitzt jetzt alleine..es ist auch ein Mäddel..das heißt ich habe jetzt zwei Damen und einen Herr...
Kann ich jetzt ohne Probleme noch einen Mann dazu setzen....????
Sie ist immer allene weil die beiden total zusammen hängen..sie tut mir sooo leid..
Kann ich das machen oder bekomme ich dann auch wieder Stress im Käfig..
Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte....
Vielen Dank und Gruß ;)
 
24.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Zwei Hennen auf einen Hahn ist eine ziemlich ungünstige Konstellation, die sich bisher noch in der Einsamkeit der einen Henne zeigt, was aber auch schnell in Streitigkeiten um den einen Hahn enden kann.
Ich würde auf jeden Fall noch einen Hahn dazu holen. Wenn er gesund ist (und die anderen auch- wurde deine entflogene Henne vom TA kontrolliert?) kannst du sie alle zusammen beim Freiflug zusammen führen. In der Zeit solltest du den Käfig ein wenig umdekorieren, sodass keiner einen Heimvorteil hat.
 
S

schnuffel1312

Registriert seit
24.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für die Info..
Beim TA war ich nicht mit ihr..sie wurde am nächsten Tag gleich gefunden..
bzw. ist sie bei den Leuten in die Wohnung geflogen gekommen..nicht weit weg von uns zu Hause..ok dann denke ich mal das ich mir einen zweiten Hahn dazu holen werde..
Will ja nicht das sie vereinsamt..sie tut mir so leid...wenn die anderen beiden zusammen sitzen und schmusen...
Vielen Dank mal..
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.976
Reaktionen
69
Hallo schnuffel,

wie schön, dass deine Henne gefunden wurde und du sie auch wieder bekommen hast.:D

Hast du denn schon in den Tierheimen, Zeitungen, u.s.w. bescheit gegeben? Vielleicht findest du so deinen entflogenen Hahn auch wieder.



Liebe Grüße
Susan
 
redmilka

redmilka

Registriert seit
27.04.2008
Beiträge
311
Reaktionen
0
Hi,

hab mir das grade mal so durchgelesen, auch wenn ich normal in nem anderen Gebiet unterwegs bin ;)
Ich fand nur komisch, wenn die Leute den entflogenen Welli gleich am nächsten Tag gefunden haben und ihn wieder zurück gegeben haben.....

hast du dir dann schon am selben Tag an dem die anderen beiden weg geflogen sind neue geholt?
versteh ich grade nicht ganz..... denn dann wäre es ja möglich das der andere auch noch gefunden wird, wenns nur einen Tag her ist ....
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Hei :)

Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten,bis du dir einen 4. Vogel holst.Wenn du nämlich deinen anderen entflogenen Vogel wieder bekommst,hättest du 5 Vögel,wenn du dir so schnell schon einen 4. holst.
Und 5 ist eigentlich genauso unpassend wie 3.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittiche zu dritt..???

Wellensittiche zu dritt..??? - Ähnliche Themen

  • Darf man Wellensittiche zu dritt halten?

    Darf man Wellensittiche zu dritt halten?: Huhu:D Ich habe eine Frage, nicht denken das ich mir jetzt Wellensittiche holen möchte-nein so ist es nicht! Es ist nur eine Frage die mich...
  • Dritter Wellensittich?

    Dritter Wellensittich?: Hallo ihr Lieben Ich bin ganz neu hier und hoffe dass ich hier auf meine Fragen ein paar Antworten bekomme. :) Ich habe seit einem jahr 2...
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Schnabelkrankheit?

    Schnabelkrankheit?: Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen mit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Darf man Wellensittiche zu dritt halten?

    Darf man Wellensittiche zu dritt halten?: Huhu:D Ich habe eine Frage, nicht denken das ich mir jetzt Wellensittiche holen möchte-nein so ist es nicht! Es ist nur eine Frage die mich...
  • Dritter Wellensittich?

    Dritter Wellensittich?: Hallo ihr Lieben Ich bin ganz neu hier und hoffe dass ich hier auf meine Fragen ein paar Antworten bekomme. :) Ich habe seit einem jahr 2...
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Schnabelkrankheit?

    Schnabelkrankheit?: Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen mit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...