Kaninchen aneinander gewöhnen...

Diskutiere Kaninchen aneinander gewöhnen... im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt...habe es aber nirgens so direkt gefunden...:roll: Ich bitte um firsteure Hilfe: Ich habe...
E

eddy.kira

Reaktionen
0
Hallo, ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt...habe es aber nirgens so direkt gefunden...:roll:
Ich bitte um
eure Hilfe:

Ich habe ein 5 Jähriges Kanienchen (w) und möchte gerne das von einer Freundin dazusetzten, weil sie kaum Zeit hat...
Das andere Kanienchen ist auch w und ca. 5 Monate alt.

Wie kann ich die beiden am geschicktesten aneinander gewöhnen, so dass sie dann auch zusammen in einem Käfik/Aussengehege wohnen können ????

BITTE HELFT MIR :shock:

25.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
2 Weibchen sind recht ungünstig, aber besser als Einzelhaltung.

Erstmal sollte das Weibchen deiner Freundin vom Tierarzt untersucht werden, auch danach obs wirklich ein Weibchen ist, hab da schon einiges erlebt...
Anschließend beide zusammen (ohne vorherigen Sicht- & Riechkontakt) in einem neutralen Zimmer zusammen setzen und warten. Fell fliegen und Rammeln ist normal.
Wenn die beiden ein paar Stunden zusammen sind und friedlich sind, dürfen sie in ihr sauber gemachtes Gehege umziehen.

Sollte das nicht funktionieren, du aber Platz für 3 Kaninchen haben, kannst du versuchen einen kastrierten Bock dazu zu holen. Der bringt meistens Ruhe unter die Weiber.

Wo würden sie denn leben und wie groß ist das Gehege?

E

eddy.kira

Reaktionen
0
Also sie haben einen ganzen balkon für sich ikl. mittelgrossem gehege (wo sie rein und raus können, wann sie wollen) und in kälteren nächten haben sie auch bei mir im schlafzimmer einen 1,40m x 1m käfig, was dann aber nur zu schlafen wäre.

im grunde können sie durch die ganze wohnung ikl. balkon hoppeln, wenn ich da bin....

danke für die antwort :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Das Problem ist: Der Platz reicht nicht, da kracht es defintiv.

Schaffst du es, draußen pro Kaninchen 3 qm zu bekommen bzw. drinnen 2 qm?

jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Können sie den Balkon 24 Stunden tgl. nutzen?
Und wie groß ist er ungefähr?

Also eigentlich brauchst du dein Kaninchen Nachts,auch wenn kalt ist,nicht reinholen.Solange Kaninchen einen warmen Unterschlupf (z.B. Isolierter Stall mit viel Stroh)
und einen Partner zum Kuscheln haben,vertragen sie Kälte eigentlich ganz gut.Aber nur,wenn sie an Außenhaltung gewöhnt sind und gesund sollten sie auch sein.

Naja,zur Vergesellschaftung hat McleodsDaughters ja schon das Wichtigste geschrieben.

Liebe Grüße,Jamie

Thema:

Kaninchen aneinander gewöhnen...

Kaninchen aneinander gewöhnen... - Ähnliche Themen

• Kaninchen aneinander gewöhnen

Kaninchen aneinander gewöhnen: Hallo :) Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und jetzt beschlossen mich hier anzumelden. Nun habe ich ein Problem.. eines meiner 2...
  • Kaninchen aneinander gewöhnen ´HABT Ihr TIPPS'

Kaninchen aneinander gewöhnen ´HABT Ihr TIPPS': hallo ihr lieben ich bin so happy ich habe nun zwei kaninis !! *freuÜberAlles* Jetzt ist es do das ich ein bald zweijähriges Kanini hab (weibchen)...
  • Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften

Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften: Hallo, ihr wisst ja, dass die Vergesellschaftung mit Wautzi und Piefke leider nicht gut verlief und Wautzi wird zurzeit auch im neuen Zuhause...
  • Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben ein 6 Monate altes Pärchen und möchten gerne 1 oder 2 Kaninchen dazugesellen. Was macht am...
  • Neues Kaninchen zu altem Männchen

Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...