Wo finde ich Äste in Hannover?

Diskutiere Wo finde ich Äste in Hannover? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich muss mich jetzt mal als total unwissend outen! Ich habe überhaupt keine ahnung von Bäumen, ich würde firsteinen Apfelbaum nur erkennen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

reikeundto

Registriert seit
14.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,
ich muss mich jetzt mal als total unwissend outen! Ich habe überhaupt keine ahnung von Bäumen, ich würde
einen Apfelbaum nur erkennen, wenn Äpfel dran hängen, könnte aber auch ne Tanne mit dran geklebten Äpfeln sein ;)

Daher wollte ich mal fragen, ob zufällig jemand weiß, wo ich in Hannover geeignete Bäume finde. Würde gerne in die unterste Etage des Käfigs ein paar Äste zum klettern und nagen legen.

Liebe Grüße
Mareike
 
25.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.634
Reaktionen
191
Huhu,

hast du Bekannte oder Verwandte mit Gaerten ?
Meine Aeste habe ich mir zumeist bei meinen Eltern geholt, ein wenig Hasel aber auch hier ;) Aber man muss schauen, man darf nicht einfach von Baeumen Aeste absaegen, da beschaedigt man Eigentum, man braucht schon die Erlaubnis des Besitzers.
 
R

reikeundto

Registriert seit
14.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Mein Vater hat zwar einen Garten, aber der wohnt auch eine Stunde weit weg!
Ich frag einfach mal ein wenig rum! Ich glaube die Vermieter meiner Schwester haben einen Apfelbaum im Garten, vllt sind die ja so nett und geben mir was ab...die haben bestimmt Verständnis, die haben selber Kaninchen! :)

Ich dachte nur, dass irgendwer hier eine Stelle kennt, wo man geeignete Äste finden könnte.

Und vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Selber finden würde ich in dem Fall dann auch eher abhaken - bei freistehenden Bäumen wüsstest du z.B. nie, ob du nicht Äste abknapst und damit den Baum dann unnötig verletzt, oder womit die von der Stadt gepflegt werden (wirklich 'herrenlose' Bäume findet man in Hannover sicher auch kaum bis gar nicht).

Noch ne Alternative: frag bei Kleingartenvereinen an, evtl. hat da jemand Obstbäume, die regelmäßig geschnitten werden müssen (wobei ich bei denen vermutlich nicht unbedingt mit dem Thema Ratten aufschlagen würde... dann lieber nur pauschal 'Kleintiere' ;)).
 
R

reikeundto

Registriert seit
14.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Das ist ne gute Idee, von denen gibts ja genug hier in Hannover!

Danke für die schnelle Hilfe! Dann können die Flauschies bald noch mehr klettern!:lol:
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Denk aber bitte auch dran, nachzufragen, ob Pestizide verwendet werden ;)
 
R

reikeundto

Registriert seit
14.05.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
So, bin bei meinem Papa im Garten fündig geworden. Da seine jetzige Frau ein bissl Öko ist, sind die auch auf keinen Fall gespritzt oder sonst wie behandelt =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo finde ich Äste in Hannover?

Wo finde ich Äste in Hannover? - Ähnliche Themen

  • Welche Äste dürfen in das Gehege?

    Welche Äste dürfen in das Gehege?: Hallo, ich wollte mal von euch wissen, welche Äste ich gefahrlos in dem Gehege der Ratten geben kann :) Danke im Voraus und LG
  • Äste im Rattenkäfig

    Äste im Rattenkäfig: Hallo zusammen mal eine frage welche äste oder baumarten eignen sich für die Ratten...sprich gehen da auch zb solche äste oder sträuche die zb am...
  • Mit Ästen bauen

    Mit Ästen bauen: Hai, ich habe gerade ein paar dicke Stämme und Äste vom Apfelbaum bekommen. Würde es gerne in meine Käfige einbauen, da meine Küchenjungs aus...
  • Welche Art von Ästen / Zweigen für Voliereneinrichtung?!

    Welche Art von Ästen / Zweigen für Voliereneinrichtung?!: Ich möchte meine Voliere, in der momentan Monty und Master Splinter wohnen, ein bisschen pimpen! Sind dickere Baumäste denn dafür geeignet?! Und...
  • aeste zum klettern

    aeste zum klettern: unsre zwei maedels sollen ja demnaechst in einen umgebauten schrank ziehen und wir haetten endlich platz fuer "kletteraeste" .. nun weiss ich...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Äste dürfen in das Gehege?

    Welche Äste dürfen in das Gehege?: Hallo, ich wollte mal von euch wissen, welche Äste ich gefahrlos in dem Gehege der Ratten geben kann :) Danke im Voraus und LG
  • Äste im Rattenkäfig

    Äste im Rattenkäfig: Hallo zusammen mal eine frage welche äste oder baumarten eignen sich für die Ratten...sprich gehen da auch zb solche äste oder sträuche die zb am...
  • Mit Ästen bauen

    Mit Ästen bauen: Hai, ich habe gerade ein paar dicke Stämme und Äste vom Apfelbaum bekommen. Würde es gerne in meine Käfige einbauen, da meine Küchenjungs aus...
  • Welche Art von Ästen / Zweigen für Voliereneinrichtung?!

    Welche Art von Ästen / Zweigen für Voliereneinrichtung?!: Ich möchte meine Voliere, in der momentan Monty und Master Splinter wohnen, ein bisschen pimpen! Sind dickere Baumäste denn dafür geeignet?! Und...
  • aeste zum klettern

    aeste zum klettern: unsre zwei maedels sollen ja demnaechst in einen umgebauten schrank ziehen und wir haetten endlich platz fuer "kletteraeste" .. nun weiss ich...