Brauche bitte schnell einen Rat !!!

Diskutiere Brauche bitte schnell einen Rat !!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, gestern Abend ist mir etwas ungewöhnliches an meinem Kaninchen aufgefallen. Als ich den Futternapf gefüllt habe hat ihn das nicht...
M

MoonShadow20

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gestern Abend ist mir etwas ungewöhnliches an meinem Kaninchen aufgefallen.
Als ich den Futternapf gefüllt habe hat ihn das nicht sonderlich gestört.
Normalerweise rennt er da immer sofort hin und kann gar nicht mehr warten bis ich den Napf wieder reingestellt habe aber gestern war
es nicht so.
Hab dann gedacht der wird bestimmt in der Nacht dann fressen.
So war es auch heute Morgen hab ich nachgesehen und der Napf war leer.
Aber dann hab ich ihm heute Morgen neues Essen reingepackt und er hat es wieder stehen lassen.
Seitdem hab ich ihn beobachtet und mir ist aufgefallen er lag ne ganze Weile in der Toilette was er sonst nie macht und hat sich auch nicht darum gekümmert welche Geräusche um ihn herum waren.
Es hat ihn noch nichtmal gestört, wenn ich ihm im liegen gestreichel habe obwohl er sonst dabei aufsteht.....!
Als ich ihn rausnahm hab ich gesehen, dass er ne Menge Haare verliert....aber der Kot sieht ganz normal aus....was kann nur sein ??
Muss auch bald arbeiten und kann ihn deswegen nicht mehr beobachten...muss ich mir Sorgen machen ?
 
25.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche bitte schnell einen Rat !!! . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ist es eine Häsin oder ein Rammler ?
 
M

MoonShadow20

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ein Rammler
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
kann es am fellwechsel liegen? oder sind es darüber hinaus extrem viele haare? köttel sehen normal aus? ist es sehr warm bei dir?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Dann ist eine Scheinträchtigkeit ja schonmal ausgeschlossen.

Ich würde jetzt entweder auf Parasiten tippen oder eben auf Fellwechsel.
Kann sein das zuviel Fell geschluckt hat und deswegen leichte Verstopfungen hat.

Lebt es alleine?
Wenn ja kann es auch eine Störung sein weil er alleine lebt.
 
M

MoonShadow20

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Nee also es scheinen normale Haare zu sein wie er sie auch beim Fellwechsel verliert...zu warm find ich es momentan eigentlich nicht....habe heute noch die Toilette gesäubert und da waren ganz normale Köttel drin.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab ihm vorhin schon wenig Parrafinöl mit Wasser verdünnt ins Mäulchen gegeben..!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
meine beiden sind zur zeit auch etwas zurückhaltender als sonst beim fressen, es ist einfach zu schwül. nach einer verstopfung hört es sich jetzt erstmal nicht an und daß er frisst ist auch gut. aber ferndiagnosen sind immer so eine sache. verhaltensänderungen sollten immer gut beobachten werden.
 
M

MoonShadow20

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ja ich hab nun halt Angst ich meine es gab schonmal einen Tag wo er träge war und am nächsten Tag ging es ihm dann wieder besser.
Aber ich bin eben gleich nicht mehr zuhause in einer halben Stunde und kann ihn da auch leider nicht mehr beobachten....!
Mache mich nun auch wieder wegen seinem Alter bekloppt, da er fast 6 ist.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hmm kann ich verstehen, wie gesagt es gibt tage da sind sie einfach träger. und bei dem wetter ist das ja auch kein wunder. gibt es denn sonst anlass zu glauben daß er schmerzen hat oder so?
 
M

MoonShadow20

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Nein gar nix...sonst ist da nix auffälliges...wir waren auch erst zuletzt beim Tierarzt !!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was er wohl macht er dreht sich ständig in seinem Haus...und es sieht aus als wenn er total müde ist, weil er seine Augen klein hat !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vorhin hatte ich ihn auch mal rausgeholt und auf den Boden gesetzt aber er ist sofort wieder in seinen Käfig gesprungen !
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das ist schon komisch
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Wenn du merkst das er anders ist wie sonst solltest du ihn beobachten und wenn er weniger Frisst oder sich nicht mehr bewegt bitte dann zum TA fahren.
Wichtig ist bei dem Wetter auch das Trinken.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich würd mal beim anrufen, denn im kreis drehen find ich schon bedenklich
 
M

MoonShadow20

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo bin gerade nach Hause gekommen und Hasi geht es irgendwie besser. Er liegt nicht mehr und reagiert wieder wenn etwas passiert. Mein Papa meinte nur er habe auffallend viel getrunken...waren es nun Haare?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hm schwer zu sagen , dieses drehen im haus fand ich ein bissl komisch, ich finde nicht daß es sich nach einer verstopfung anhört, aber wie gesagt aus der ferne ist das immer schwer zu sagen. ich würde ihn gut beobachten und wenn das noch mal passiert zum ta
 
Thema:

Brauche bitte schnell einen Rat !!!

Brauche bitte schnell einen Rat !!! - Ähnliche Themen

  • Brauche schnell Hilfe bitte!

    Brauche schnell Hilfe bitte!: Hallo zusammen, vorhin kam ich ins Hasenzimmer und mein Barny saß in der Ecke und hat sich, total untypisch, nicht mit der Gruppe zusammen...
  • Brauch ganz schnell eure Hilfe!! Bitte!!

    Brauch ganz schnell eure Hilfe!! Bitte!!: Gestern gegen 16.00 Uhr hat unserer Schlappi zwei Babys zur Welt gebracht. Sie hat kein Nest gebaut und sich kein einziges Haar rausgezogen. Nach...
  • brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

    brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren). Also wir haben uns vor drei...
  • Ich brauch dringend hilfe bitte!

    Ich brauch dringend hilfe bitte!: Mein kaninchen hat eiterschnupfen ´´abstrich´´ und er bekommt Chloromycetin Palmitat und er soll tägl. 2 mal 2,5 ml bekommen ist das richtig...
  • WICHTIG bitte brauche hilfe

    WICHTIG bitte brauche hilfe: Hallo , meine Häsin ist ungewollt schwanger geworden ( also sie war schon schwanger als ich sie bekommen habe ) die geburt ist zum glück sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche schnell Hilfe bitte!

    Brauche schnell Hilfe bitte!: Hallo zusammen, vorhin kam ich ins Hasenzimmer und mein Barny saß in der Ecke und hat sich, total untypisch, nicht mit der Gruppe zusammen...
  • Brauch ganz schnell eure Hilfe!! Bitte!!

    Brauch ganz schnell eure Hilfe!! Bitte!!: Gestern gegen 16.00 Uhr hat unserer Schlappi zwei Babys zur Welt gebracht. Sie hat kein Nest gebaut und sich kein einziges Haar rausgezogen. Nach...
  • brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

    brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren). Also wir haben uns vor drei...
  • Ich brauch dringend hilfe bitte!

    Ich brauch dringend hilfe bitte!: Mein kaninchen hat eiterschnupfen ´´abstrich´´ und er bekommt Chloromycetin Palmitat und er soll tägl. 2 mal 2,5 ml bekommen ist das richtig...
  • WICHTIG bitte brauche hilfe

    WICHTIG bitte brauche hilfe: Hallo , meine Häsin ist ungewollt schwanger geworden ( also sie war schon schwanger als ich sie bekommen habe ) die geburt ist zum glück sehr...