Wie bereite ich Kamillentee zu??

Diskutiere Wie bereite ich Kamillentee zu?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi!! Meine Kaninchen nießen öfters, darum dachte ich mir, dass ich ihnen Kamillentee zum firsttrinken gebe. Doch leider weiß ich nicht, ob die...
A

Affilein

Reaktionen
0
Hi!!
Meine Kaninchen nießen öfters, darum dachte ich mir, dass ich ihnen Kamillentee zum
trinken gebe.
Doch leider weiß ich nicht, ob die Kaninchen ihn warm oder kalt brauchen, oder ob es überhaupt gut für sie ist (gelesen habe ich es halt schon, dass es gut bei Verkühlung ist).:eusa_doh:
Danke jetzt schon für eure Hilfe.;)

25.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Reaktionen
0
hi wenn deine kaninchen öfter niesen, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt.

honey-lady

honey-lady

Reaktionen
0
hi :)
ich bin mir zwar auch nicht ganz sicher, aber meine schweinchen haben auch mal geniest, wahrscheinlich ein bisschen zugluft oder so, und sie haben den tee absolut nicht gemocht. ich habe es in die wasserflasche gefüllt und nachdem sie es probiert haben sind sie gar nicht mehr an die flasche gegangen also musste ich es wegschütten.
du kannst ja mal versuchen ob deine ninis da nicht so wählerisch sind ;) und schaden tuts sicher nicht.
aber wenn das niesen schlimmer wird oder gar nicht aufhört würde ich dir schon einen TA-Besuch ans herz legen.

lg honey

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Hallo!

Grundsaetzlich kann man ihn sehr gut zimmerwarm zur Unterstützung der tierärztlichen Therapie verabreichen. Gerade bei Niesen und anderen Erkältungssymptomen sollte man aber unbedingt auch einen Arzt zu Rate ziehen, da dies eine Behandlung mit Antibiotikum nötig macht.

Liebe Grüße

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Tee würde ich auch nicht alternativlos zum Wasser geben. Dass beides zur Verfügung steht finde ich schon wichtig. Gerade in dem Fall, dass sie es nicht mögen (meine mögen auch keinen Tee). Dann sollen sie lieber Wasser trinken als aus Ekel nichts.

Thema:

Wie bereite ich Kamillentee zu??