Katzenmama2007
- Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein Problem, bzw. vielleicht auch eher mehrere...
Ich habe 1 Kater und 1 Katze (4 Jahre alt, Geschwister).
Die beiden dürfen bei uns nicht ins Schlafzimmer, da die Katze (wahrscheinlich durch falsche Erziehung von mir...) immer an den Tapeten kratzt. Am Liebsten hat sie die Ecken
an den Wänden, von denen wir viele im Schlafzimmer haben (Altbau). Diese habe ich mit Kratzbrettern zu gehangen, aber dann hat sie woanders angefangen mit kratzen. Deshalb ist das Schlafzimmer immer tabu. Das Problem ist jetzt nur, dass wir nachts nicht schlafen können, da die ganze Nacht an der Tür gekratzt wird! Wir haben dort auch schon ein Kratzbrett drangehangen, aber trotzdem fällt es den kleinen Stinkern nicht schwer, weiter an der Tür zu kratzen. Wir haben auch schon verschiedene Sprays ausgenutzt, die allerdings nur 2 Monate geholfen haben. Die sind nun wirkungslos!
Die Tierärztin hat mir empfohlen die Katzen raus zu lassen, damit sie sich nachts austoben können. Aber da ich nicht gerade ungefährlich wohne ist mir das zu riskant! Ich habe auch genug Platz. Die haben also "viel Auslauf".
Ich wäre echt dankbar für ein paar helfende Ratschläge! Vielen Dank schonmal im Voraus!
Ich habe ein Problem, bzw. vielleicht auch eher mehrere...
Ich habe 1 Kater und 1 Katze (4 Jahre alt, Geschwister).
Die beiden dürfen bei uns nicht ins Schlafzimmer, da die Katze (wahrscheinlich durch falsche Erziehung von mir...) immer an den Tapeten kratzt. Am Liebsten hat sie die Ecken
Die Tierärztin hat mir empfohlen die Katzen raus zu lassen, damit sie sich nachts austoben können. Aber da ich nicht gerade ungefährlich wohne ist mir das zu riskant! Ich habe auch genug Platz. Die haben also "viel Auslauf".
Ich wäre echt dankbar für ein paar helfende Ratschläge! Vielen Dank schonmal im Voraus!