Mit Ami nach Berlin!!!??

Diskutiere Mit Ami nach Berlin!!!?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu meine Lieben. Und zwar suche ich seit ein paar Stunden schon etwas im Internet firstwo etwas drüber steht wie teuer es wird wenn ich mit der...
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
Huhu meine Lieben.
Und zwar suche ich seit ein paar Stunden schon etwas im Internet
wo etwas drüber steht wie teuer es wird wenn ich mit der Bahn von Hamburg nach Berlin fahre mit Ami.. Weiss das jemand?? Also muss ich sie als Kind berechnen? Ich meine sie ist jetzt 48cm SH ..
Es wäre super wenn das jemand weiss.

LG

Kiki

25.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Die Hälfte vom Normalen Preis so weit ich weiss!

http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Jo, die hälfte vom normalen Ticket!

Hinweise für die Mitnahme von Hunden

Sie möchten Ihren Hund mit auf die Reise nehmen? Kein Problem!

Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden. Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise im Fernverkehr. Bei den Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket sind entgeltpflichtige Hunde als Person/Erwachsener zu berücksichtigen. Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse.

Generell gilt, dass Sitzplatzreservierungen für Hunde nicht möglich sind und ebenso keine Online-Tickets zum Selbstausdruck. Die Online-Buchung von Fahrkarten für Hunde ist hingegen per Postversand möglich, wenn Sie angeben, dass ein Kind von 6-14 Jahren ohne Begleitung verreist.
Bitte beachten Sie, dass alle Hunde, die nicht in einem Transportbehälter mitgenommen werden, an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen müssen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.

Bitte beachten Sie, dass für City Night Line und DB Autozug jeweils besondere Bedingungen gelten.
quelle: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Dira

Dira

Reaktionen
1
Ich sehe das immer noch als abzocke :( der Hund muss auf dem schmutzigen Boden liegen und noch dafür so viel bezahlen...

ich bin auch nach der vorgehensweise des Internet auszuges gegangen aber dann hat mich eine Schaffnerin angeschaut und meinte warum ich denn für den Hund bezahle.. o_O
Ein anderes mal als Ich dann dachte hm ok dann braauch ich für den HUnd scheinbar nix zahlen wurde ich angemotzt das ich den vollen preis eines Kindes zahlen müsste o_O
Der höhepunkt war auf der Rückfahrt las ich dann 12 Euro für ein Kinder ticket gezahlt habe das mir doch wirklich ein schaffner sagte das ich für einen Erwachsenen zahlen müsste:eusa_doh:
Dieser wollte mir dan doch tartsächlich ein strafticket von 40 Euro aufdrücken >< ich hab mich aber gewehrt und gesagt das dies nicht stimmen kann und als ich mir die Quittung hab geben lassen wo der Betrag drauf stand miente er ich soll damit nachher zum Schlater gehen und das abklären lassen...
Am ende hatte ich recht aber hätte auch nur wirklichh die hälfte des Kindertickets zahlen müssen -.-
Hach die liebe DB...
Also das mit dem internet stimmt und wenn du dir unsicher bist frag am besten am schalter nach

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Dira, es kommt scheinbar auch immer auf die Strecke drauf an, und mit welcher Bahn du fährst!
Hatte ne Freundin auch grade!
Hat Kind gekauft und hätte für die Strecke nix zahlen müssen!

Ich würd einfach hingehen und fragen! Is am Einfachsten ;)

Dira

Dira

Reaktionen
1
Jup aber das war immer die gleiche Strecke von NRW nach Niedersachsen
wenn ich innerhalb von NRW bleibe zahl ich nichts für den Hund so hab ich das verstanden und beim kontrolieren schien auch alles richtig, es war nur diese Strecke

Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
Okay das wäre auch super.. Also ich hab ja zum Glück noch ein Maulschutz hier zuhause liegen, das könnte ich denn mal schauen ob ich das bis nächste Woche beigebracht bekomme, nur das sie den auch aufsetzten kann wenn der Schaffner etwas sagt, glaube ich eher weniger, aber ok :)

Jetzt fahren wir vill. doch mit dem Bus nach Berlin es gibt ja diese 4x täglich von HH-Berlin Busse, und die brauchen so ca. 2,5-3Stunden.. also wegen der Zeit mache ich mir jetzt nicht soooo riesen Sorgen, denn Ami ist es durchaus gewohnt 4-5 Stunden Auto zufahren, ich werde sie vorher richtig auspowern Körperlich so wie auch Geistig ;) Ach mensch ich lasse mich einfah mal überraschen :)

Leider, haben wir hier nur ein HVV Stand.. kann ich da soetwas auch fragen wegen der Bahnfahrt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es steht fest , wir fahren mit der bahn.. :)

Wir sind 3 Erwachsene und noch ein Kind im alter von 5Jahren. Wir kaufen uns ein Gruppen Ticket was für uns ALLE 37€ zusammen kosten wird, nun Kinder sind umsonst auf der Karte mit drauf, weiss einer wie das denn jetzt aussieht mit Ami?

Dira

Dira

Reaktionen
1
so wie ich das verstanden habe gilt der Hund dort als Person, also hättet ihr das 5er ticket voll ;)
Das mit dem maulkorb mach ich auch immer so, nur wenn der schaffner kommt es sei denn jemand beschwert sich dann muss das ding natürlich auch dran aber sonst ist ed einfach schöner

Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
so wie ich das verstanden habe gilt der Hund dort als Person, also hättet ihr das 5er ticket voll ;)
Das mit dem maulkorb mach ich auch immer so, nur wenn der schaffner kommt es sei denn jemand beschwert sich dann muss das ding natürlich auch dran aber sonst ist ed einfach schöner
Ja , das ist super .. ich werde mal schauen ob das alles so klappt..

ja also im sitzen macht ami das mit dem maulkorb sehr gut , nimmt die leckerlies auh sehr gut, aber sobald sie ein paar schritte gehen soll will sie es ab haben , aber ih übe in geduld :)

Thema:

Mit Ami nach Berlin!!!??