Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben !

Diskutiere Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben ! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Éiner meiner Hamster ( ich habe 3, campbellzwerghamster) nimmt immer mehr ab .. er war schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
chrisi14

chrisi14

Registriert seit
26.05.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Éiner meiner Hamster ( ich habe 3, campbellzwerghamster) nimmt immer mehr ab .. er war schon immer bisschen dünner als sein bruder.Doch jetzt hat er ziemlich abgenommen
, er hat sogar schon dellen am rücken weil er so dünn ist. Er wiegt 36g.Seit heute morgen hat er nur noch die Augen zu und macht so komische "klick" geräusche. aba bewegen kann er sich noch im Käfig und er ist sogar noch im Laufrad gelaufen( was mich wundert ) fressen tut er auch nichts.. ich habe ihm gestern gurke und möhre gegeben .. aba er hat nur bisschen an der gurke genakt.. außerdem hab ich ihm bisschen quark gegeben. Aber er hat über Nacht 2g abgeholt! Es geht im ziemlich schlecht ..
Hat vlt. schonmal jemand so etwas durchgemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
26.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben ! . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Was genau willst du denn da für Antworten haben? Geh zum Tierarzt und zwar so schnell wie möglich und das noch heute!!

Leben deine Campbels zusammen?
 
chrisi14

chrisi14

Registriert seit
26.05.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
mein vorheriger hamster hatte so was ähnliches .. der tierarzt konnte nicht weiterhelfen .. er hat ihm eine aufbauspritze gegeben.. aba die nacht darauf ist er gestorben. er hat gesagt das hamster und überhaupt nagetiere sehr anfällisch dafür sind

Ja ich hab einen einzeln und 2 brüder zs.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Ich versteh nicht warum man beobachtet das ein Hamster immer mehr abbaut und nicht sofort einen TA aufsucht?

Nur weil einen nicht geholfen werden konnte, heißt das doch noch lange nicht, das es bei jedem so ist.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Wie alt ist den dein Hamster?

Mein Dsungare hat auch abgebaut,aber der TA konnte nicht wirklich viel machen,das war eben das Alter. Habe ihn dann viel verwöhnt. Irgendwann schlief er halt friedlich ein.

Geh zum TA lass abklären ob es wirklich nur das "Alter" ist oder etwas anderes,wo man noch behandeln kann. Was mir Sorgen machen würde wäre diese "klick (?)" Geräusch.-

Alles Gute.
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Warum in aller Welt sitzt du hier rum, und machst nichts???
Geh bitte so schnell es geht zum TA (nicht bis nächste Woche warten. Wenn dein TA wegen dem WE nicht da ist, nimm den Notdienst).

Nur, weil ein anderer Hamster nach einem TA-Besuch gestorben ist, heißt das nicht, dass der TA ne Niete ist. Wenn du dir bei diesem TA nicht sicher bist, nimm nen anderen. Aber einfach nichts tun ist keine Lösung.
Dein Hami braucht dringend Hilfe.

Wenn du beim TA warst, meld dich doch vllt nochmal, damit wir wissen, was los ist ;)
 
chrisi14

chrisi14

Registriert seit
26.05.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
es geht iihm schn ein wenig besser.. nachher fahren wir nochmal zum TA
sehr wahrscheinlich hat er was an dern Zähnen

zurzeit füttere ich ihm mit einer kleinen spritze und mit babybrei
 
S

S T E L L A

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
219
Reaktionen
0
dürfen hamster eig. Babaybrei essen ??? XD
ich finds aber toll das du zum TA fährst ;)
Viel Glück
 
chrisi14

chrisi14

Registriert seit
26.05.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
wenn es wiklich an den zähnen liegt was kann der TA dann tun ? kürzen oder ziehen ?
es blutet ein wenig am unteren zahn

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich komm grad vom TA

er musste leider eingeschläfert werden :´((
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid. :(

Aber mit welcher Begründung denn?
Einfach so muss doch kein Tier eingeschläfert werden.
 
chrisi14

chrisi14

Registriert seit
26.05.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Es lag an den zähnen
und er hatte geschwüre im hals und es war alles geeitert
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Oh nein, der Arme. :(
Da war es ja gut, dass ihr beim Tierarzt wart. So muss er wenigstens nicht leiden.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Tut mir leid, dass er eingeschläfert werden musste. Ich hatte gehofft, man könne ihm noch helfen:( Aber es war sicher das beste für ihn.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Hamster!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben !

Ich glaube mein hamster ist kurz vorm sterben ! - Ähnliche Themen

  • Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(

    Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(: Hallo, kennt sich einer mit den Anzeichen aus, kurz bevor ein Hamster das Zeitliche segnet? Mein Teddy scheint irgendwie kurz davor zu sein, denn...
  • ich glaub mein hamster ist krank!!!!!

    ich glaub mein hamster ist krank!!!!!: :!: hallo mein goldhamster chappy der 4 tage in seinem neuen zu hause ist (bei mir) verhält sich komisch: er läuft nicht mehr so oft in seinem...
  • Ich glaube Vili kann nicht mehr lange!

    Ich glaube Vili kann nicht mehr lange!: :( Vili mein kleiner Zwerghamster ist glaube bald im Hamsterhimmel,aber warum jetzt schon? Vor zwei Jahren im April kaufte ich mit meinem Freund...
  • ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(

    ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(: hi , Mein hamster hat wahrscheinlich Milben... Ich und mein Vater fahren bald zum Tierartzt Muss ich mein holzkäfig gut reinigen und alles...
  • Bitte helf mit ich glaub meinem Zwerghamster gehts sehr schlecht....

    Bitte helf mit ich glaub meinem Zwerghamster gehts sehr schlecht....: Also ich hab seit ca. 1 Jahr ein Zwerghamster und seit gestern ist er nur am Schlafen und bewegt sich gar nicht!!! Normalerweiße steht er schon...
  • Ähnliche Themen
  • Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(

    Ich glaub in den Nächsten Stunden hat Teddy es hinter sich. :(: Hallo, kennt sich einer mit den Anzeichen aus, kurz bevor ein Hamster das Zeitliche segnet? Mein Teddy scheint irgendwie kurz davor zu sein, denn...
  • ich glaub mein hamster ist krank!!!!!

    ich glaub mein hamster ist krank!!!!!: :!: hallo mein goldhamster chappy der 4 tage in seinem neuen zu hause ist (bei mir) verhält sich komisch: er läuft nicht mehr so oft in seinem...
  • Ich glaube Vili kann nicht mehr lange!

    Ich glaube Vili kann nicht mehr lange!: :( Vili mein kleiner Zwerghamster ist glaube bald im Hamsterhimmel,aber warum jetzt schon? Vor zwei Jahren im April kaufte ich mit meinem Freund...
  • ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(

    ich glaube das mein zwerghamster milben hat !!! :(: hi , Mein hamster hat wahrscheinlich Milben... Ich und mein Vater fahren bald zum Tierartzt Muss ich mein holzkäfig gut reinigen und alles...
  • Bitte helf mit ich glaub meinem Zwerghamster gehts sehr schlecht....

    Bitte helf mit ich glaub meinem Zwerghamster gehts sehr schlecht....: Also ich hab seit ca. 1 Jahr ein Zwerghamster und seit gestern ist er nur am Schlafen und bewegt sich gar nicht!!! Normalerweiße steht er schon...