Badteppich

Diskutiere Badteppich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, es gibt schon viele pinkel-topics aber ich kann mir jetzt nicht ein richtiges raussuchen, das dauert ewig...und ich erhoffe mir vielleicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Julzn

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo,

es gibt schon viele pinkel-topics aber ich kann mir jetzt nicht ein richtiges raussuchen, das dauert ewig...und ich erhoffe mir vielleicht den ein oder anderen tip zu genau meinem Probelm.

bestimmt kennen viele das Problem (laut google schon!). Seit neusten pinkelt einer meiner zwei Kater immer auf den Badteppich.

-Gesundheitlich ist er durchgecheckt alles in Ordnung
-Er ist 1 Jahr alt und Kastriert (sein Kumpeln der nicht-pinkler 4Jahre)
-Wir wohnen im 3. Stock im Stadtzentrum daher sind sie Wohnungskatzen
-Gegen das Streu haben sie denke ich nichts, da auch 99% der geschäfte dort abgesetzt werden. und bei streuwechsel ihnen das am besten gefallen hat. (Ultraleichtstreu von Catsan)
-an der Wohnung oder Alltagsablauf hat sich nichts geändert (außer der BadTeppich)
-Die beiden verstehen sich meistens sehr gut. Kleine wilde kämpfe sind denk ich normal
-zwei katzentoiletten sind vorhanden


Jedenfalls ist es so, dass er protest-pinkelt! ich bin mir da ganz sicher. Er pinkelt nie wo hin, wenn wir nicht zuhause sind. meistens wenns ums essen geht.
Angefangen hats mit Bett pinkeln! immer morgens auf unsere Füße wenn er die Futterzeit nicht abwarten konnte.
Das hat er so c.a. 6 x gemacht... Dies problem hat sich allerdings erledigt. Mehr futter und früher war die Lösung. leider ist er eh (zwar nicht dick) aber neigt zum moppel (BKH-mix) im vergleich zu meinem anderen Kater (wald und wiesn mix), der sehr schlank ist.

auf jedenfall hat er sich irgendwann gedacht das er es super findet unseren schicken hochfloor-badeteppich anpinkeln. So bald der Teppich da liegt wird draufgemacht. Wo anders pinkelt er nie hin! er benutzt auch mehrmals täglich die Katzentoilette! Das weiß ich weil er auch immer pinkeln geht, wenn ich gehe und mich dabei ankuckt:roll:
Es ist auch nicht so wirklich makieren denke ich, da er richtig große Pfützen hinmacht. Wenn der Teppich weg ist passiert gar nix. Dann benutzt er brav ausschließlich das Klo.
Ich hab den Teppich zeitweise schon jeden tag gewaschen mit Feebreeze besprüht nix hat geholfen. 1x am Tag oder spätestens alle 2 Tage war der Teppich dran.
Gestern dann der absolute Hammer!!!!!
Nachdem unser Teppich jetzt 3 Wochen! gewaschen mit Feebreeze besprüht am Speicher beim auslüften hing und ich ihn sehr in meinem Bad vermisste hab ich ihn wieder auf einen erneuten Versuch ins Badezimmer gelegt.
Nachdem den ganzen Tag nichts passierte dachte ich noch es geht gut.
Doch gegen 23.00 uhr bemerkte ich das er im Bad irgendwie rumscharrt.
da der Teppich zusammengeschoben da lag dachte ich er hat drauf gepullert, aber wie ich feststellte hat er einen riesigen Haufen drauf gemacht!
Das ist doch auch nicht normal.
Heut morgen hat er wieder brav seinen Haufen ist KAKlo gemacht.
Der Badteppich liegt bei uns nur ein paar Centimeter vom Katzenklo entfernt, da das Katzenklo zwischen Waschbeckenschrank und Klo im Eck steht.
Unser Bad ist sehr winzig aber ich denke der ort (einziger ort im bad der möglich ist) ist auch ideal, weil sie freien zugang zur toilette haben aber auf 2 Seiten wand und einer halben Badschrank etwas geschützt sind.

Mein großer Kater hasst es übrigens wenn der kleine auf den Teppich pinkelt. dann petzt er quasi gleich. Miaut und schleicht bei uns rum das wir sehen er ist nicht Schuld.
Einmal hat der kleine auch versucht in die geliebte Papp-schachtel des großen zu pinkeln, der hat ihn dann gleich am genick gepackt und der kleine ins klo gefetzt und hat da gepinkelt.

Das hört sich jetzt doof an, aber in Google hab ich gelesen das mehre leute berichtet haben (inklusive Tierpsychologin) das der Katze der Teppich nicht gefällt. Haltet ihr das für möglich?
Eine schrieb das der selbe Teppich in blau nicht mehr bepinkelt wurde. Die andere das sie seit sie einen neuen Teppich in farbe des Schalfplatzes der Katze hat auch nix mehr bepinkelt wurde.
Zuvor hatten wir einen so einfachen runden grünen Ikea vorleger da hat sich nicht 1x was gefehlt. Den neuen grauen mit den dicken fransen haben wir jetzt seit c.a. Januar und seit c.a. 8 Wochen wird munter bepinkelt.

Dachte vielleicht an eine Holzmatte. Kennt ihr die? da sollte er dann wirklich nicht mehr hinpinkeln... aber wenn es einen versuch gibt meinen flauschigen teppich zu retten...


Danke für eure Antworten. Ich hoffe ich kann mal wieder einen Badteppich auf die kalten fließen legen.
 
26.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Wenn er kürzlich durchgecheckt wurde und ehrlich nur auf diesen speziellen Teppich pieselt, würde ich wirklich als erstes den Weg des geringsten Widerstands wählen und einen anderen hinlegen :eusa_think:. Wenn er da dann nicht draufmacht, kann er ihn wohl wirklich nicht leiden.
Stehen denn beide KaKlos im Bad? Oben hast du was von 2 Klos geschrieben und dann nur noch von einem, oder habe ich das falsch verstanden? Haubenklos oder offene?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
. So bald der Teppich da liegt wird draufgemacht. Wo anders pinkelt er nie hin! er benutzt auch mehrmals täglich die Katzentoilette! Das weiß ich weil er auch immer pinkeln geht, wenn ich gehe und mich dabei ankuckt:roll:
Wie oft täglich macht er denn?:? "Mehrmals täglich" grosse Pfützen sind ja eher nicht normal....

Ich würde ganz einfach den Badteppich entsorgen (oder bei ibäh versteigern:lol:)

Meine Katzen benutzen die Badematte übrigens immer zum Kotz**...Immer wenn sie sich übergeben müssen, rennen sie gezielt zur Badematte...auch nicht gerade toll
 
J

Julzn

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Das andere Klo steht am ende des flures wir haben da ein kleines stilles eck vorm Abstellkammerl. Das wird aber eigentlich selten benutzt. Lieber gehen alle beide auf das Klo das neben unserem Klo steht.

ja so riesig sind die pützchen auch nicht, aber ich meinte nur makieren sind ja meist nur zwei spritzer (so wars vor seiner kastra). Mir kommts so vor wie wenn er extra lange nicht pinkeln geht wenn der Teppich da liegt und dann auf den teppich extra viel pieselt. Wenn man ihn schnell weghebt und ins klo (sind ja nur 40cm luftlinie) dann platzt er schon fast so dringend muss er pinkeln. Ist der teppich weg geht er ganz normal oft wie mein ander katzer zum pinkeln. Manchmal presst er auch nur 2 tröpfchen raus, weil er will halt auch immer mit aufs klo wenn wir gehen. Wo er klein war haben wir ihn da immer so gelobt wenn er in sein klo gegangen ist und das gefällt ihn immer noch!

Das mit dem kotzen kenn ich auch:) Deswegen hatten wir einen tollen lederteppich entsorgt... der war nicht mehr zu reinigen nachdem er 100x bekotzt wurde als mein großer so krank war...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
ok, 2 Tröpfchen rauspressen hört sich schon wieder anders an als "grosse Pfützen" .

Ich würde sagen, geh mal zum TA! Tröpfchen rauspressen hört sich nämlich verdächtig nach einem Harnwegsproblem an!
 
J

Julzn

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ich war beim TA, der ist abgecheckt alles in Ordnung!
 
Vin

Vin

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
War in den 3 Wochen in dem der Teppich nicht im Bad lag irgendwas?
Also hat er trotzdem hingepieselt oder sogar woanderst?
 
J

Julzn

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Nein, da war nix! Nur der blöde Teppich!
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Dann liegt es wohl doch am teppich.....Probier mal nen anderen hinzulegen. Ansonsten mußt du wohl drauf verzichten
 
Vin

Vin

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ja, würde ich auch sagen.
Eventuell hast du ja ein altes Handtuch zur Probe was man hinlegen könnte
bevor wieder ein Teppich oder was anderes dran glauben muss ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich war beim TA, der ist abgecheckt alles in Ordnung!
Ja, aber WANN? Du hast ja schon in Deinem ersten Beitrag geschrieben, dass gesundheitlich alles ok ist. Aber der Kater pinkelt ja erst seit KURZEM irgendwo hin. Da mag der Badteppich sogar Zufall sein...
Wenn Du also zum Beispiel vor einem halben Jahr beim Gesundheitscheck warst, und es wurde eine hervorragende Gesundheit festgestellt, nützt das leider bei einem akuten Harnwegsproblem wie Blasenentzündung herzlich wenig und Pinkeln auf weiche Unterlagen und tröpfchenweiser Urin passt genau ins Bild.
! :?

Also wann wurde das Kerlchen denn nun ZULETZT untersucht? Bitte Datum! Am Samstag? Inklusive Urin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Badteppich

Badteppich - Ähnliche Themen

  • Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!!

    Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!!: Hallo! Mein Kater (wird im Februar 11) pinkelt seit einiger Zeit immer vor das Klo oder auf den Badteppich. :evil: Zumindest glaube ich das er es...
  • Ähnliche Themen
  • Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!!

    Dieser kleine Pisser... immer vor´s Klo oder auf den Badteppich...HILFE!!!: Hallo! Mein Kater (wird im Februar 11) pinkelt seit einiger Zeit immer vor das Klo oder auf den Badteppich. :evil: Zumindest glaube ich das er es...