Hundeschule

Diskutiere Hundeschule im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Heey, was denkt ihr über die Hundeschule? Ünnötig oder firstdoch hilfreich? Ich denke, dass ich schon selber meinem Hund das Gehorsam-sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Koby.

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Heey,

was denkt ihr über die Hundeschule?
Ünnötig oder
doch hilfreich?
Ich denke, dass ich schon selber meinem Hund das Gehorsam-sein beibringen
kann und die restlichen Tricks auch.
Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Lg
Koby.
 
26.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
honey-lady

honey-lady

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Eine Hundeschule ist meiner meinung nach schon sinnvoll, außerdem macht es spaß mit anderen hunden und menschen gemeinsam zu üben, man lernt neue leute und der hund andere hunde kennen.
Wie lange hast du deinen hund denn schon und wie alt ist er?

lg honey
 
K

Koby.

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hmm.. Ich habe noch keinen Hund:)

Lg
Koby.
 
honey-lady

honey-lady

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
achso ;) ja dann
an was für eine rasse hast du denn gedacht?

lg
 
K

Koby.

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
An einen Labrador:)
 
Gina95

Gina95

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Ist es dein erster HUnd?
Dann finde ich die HuSchu besonders wichtig.
Ich bekomme an Pfingsten meinen ersten HUnd und der erste gang wird der in die HuSchu sein. In der HuSchu werden sie dir hilfreiche tipps geben und es macht viel spaß (ich hab ein Praktikum in einer HuSchu gemacht) für den Hund ist es auch nur gut denn er lernt sozialverhalten und so weiter.

HuSchu ist bein ersten Hund meiner meinung nach pflicht.
 
honey-lady

honey-lady

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
es ist natürlich deine entscheidung, von wo du den hund holst, aber trotzdem möchte ich mal erwähnen, dass auch im TH sicher einige Labbis auf ein schönes zuhause warten ;)

lg honey
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Ich finde Hundeschule wichtig und vor Allem: Es mach uns beiden Spaß!

Seit Rocky hier ist besuchen wir den Unterricht und haben vor knapp einem Jahr auch erfolgreich eine Prüfung abgelegt
... und wir gehen weiter hin, da man nie auslernt (und das geht nur mit dem richtigen Feedback) ;)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich bin auch in einer Hundeschule.
Ich hab mit der Welpenschule angefangen und dann nicht mehr aufgehört ;)
Es macht uns beiden viel Spaß, ich kriege viel Sicherheit im Umgang und viele Tipps.
Ich möchte meine "Mitschüler" und auch die Trainerinnen nicht mehr missen und würde es immer wieder gerne machen.
Einfach, um auch etwas gemeinsam mit dem Hund zu machen :)

Lg
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Wenn du eine gute Hundeschule findest, finde ich das echt eine tolle Sache. Du hast Kontakt zu anderen Hunden/Hundehaltern, erhälst Tipps und wirst vll zu neuen Tricks und Sportarten mit dem Hund inspiriert. Außerdem sind solche Dinge wie Agility oder Obidience in der Gruppe einfach schöner, und wenn es Spaß macht, macht ihr vielleicht auch eine Prüfung.

Und ja, gerade beim Ersthund halte ich es für wichtig, von der Welpengruppe an. Sieh dir einfach ein paar Hundeschulen an und such dir eine raus, wo Leute und Hunde der sympathisch und kompetent erscheinen.

LG
 
K

Koby.

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ja es ist mein erster Hund.
& nachdem ihr gute Erfahrungen gemacht habt,
werd ich wohl auch eine Hundeschule bzw. Welpenschule besuchen =)

Mfg
Koby.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Hundeschule finde ich für wichtig! man lernt noch etwas egal wie lange man Hunde schon hat, und der Hund wird geistig gefördert was wirklich wichtig für den Hund ist, zudem kann er kontroliert mit Hunden spielen, gearde bei Welpen sollte man in eine Welepnspielstunde gehen damit man sie schonend an alles gewöhnen kann und so auch den sozialen Umgangmit anderen Hunden weiter festigen kann!

Lg Yvi
 
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Ich fand gerade bei meinem ersten eigenen Hund die Hundeschule sehr wichtig. Und das nicht nur unbedingt, daß der Hund was lernt, sondern um selber zu lernen!
Und auch bei meinem jetzigen Hund habe ich dort feststellen müssen, daß sich bei mir trotz besseren Wissens wieder Fehler eingeschlichen haben.
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ich finde die Hundeschule für sehr wichtig. Grade beim ersten Hund finde ich sollte man hingehen. Es ist ja weniger so das der Hund dort lernt sondern eher der Besitzer ;) Denn der Hund kann die sachen nach einer Stunde noch nicht richtig. Die ist viel mehr dazu da das du lernst den Hund sachen beizubringen, dich durchzusetzen und so. Ausserdem ist das Spielen mit den anderen Hunde schön und man lernt andere Hundbesitzer kennen mit den man sich ja auch mal zum Gassigehen treffen kann.
Für Welpen finde ich eine Welpenspielstund für sehr, sehr wichtig damit die Welpen den umgang mit den anderen Hunden lernen und überhaupt viele sachen kennen lernen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundeschule

Hundeschule - Ähnliche Themen

  • unprofessionelle Hundeschule

    unprofessionelle Hundeschule: unprofessionelles Verhalten Hundeschule??? Hallo zusammen, komme gerade vom Hundespaziergang zurück und bevor ich vor Ärger in die Tischkante...
  • Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz

    Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz: Hallo liebe Community, mein kleiner Chihuahua-Yorkshire-Mischling ist echt ein liebes Kerlchen.Er ist von Geburt an mit anderen Hunderassen...
  • Hundeschule Pflicht für Welpen?

    Hundeschule Pflicht für Welpen?: Hallo, da in absehbarer Zeit ein Vierbeiner bei mir einziehen und es vermutlich ein Welpe sein wird, hätte ich eine Frage zum Thema Hundeschule...
  • ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....

    ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....: Hallo alle! Ich war eine Weile nicht hier....:uups: Vor Ostern mussten wir unsere Jackie mit 14 Jahren gehen lassen....sie hatte massive...
  • Welpenschule/Hundeschule

    Welpenschule/Hundeschule: Ich habe einem knapp 17 Wochen alten Malteser und war bis jetzt noch immer nicht in einer Welpenschule, da ich es nicht als notwendig empfunden...
  • Ähnliche Themen
  • unprofessionelle Hundeschule

    unprofessionelle Hundeschule: unprofessionelles Verhalten Hundeschule??? Hallo zusammen, komme gerade vom Hundespaziergang zurück und bevor ich vor Ärger in die Tischkante...
  • Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz

    Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz: Hallo liebe Community, mein kleiner Chihuahua-Yorkshire-Mischling ist echt ein liebes Kerlchen.Er ist von Geburt an mit anderen Hunderassen...
  • Hundeschule Pflicht für Welpen?

    Hundeschule Pflicht für Welpen?: Hallo, da in absehbarer Zeit ein Vierbeiner bei mir einziehen und es vermutlich ein Welpe sein wird, hätte ich eine Frage zum Thema Hundeschule...
  • ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....

    ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....: Hallo alle! Ich war eine Weile nicht hier....:uups: Vor Ostern mussten wir unsere Jackie mit 14 Jahren gehen lassen....sie hatte massive...
  • Welpenschule/Hundeschule

    Welpenschule/Hundeschule: Ich habe einem knapp 17 Wochen alten Malteser und war bis jetzt noch immer nicht in einer Welpenschule, da ich es nicht als notwendig empfunden...