Jack-Russel Mix mit Bandscheibenverletzung

Diskutiere Jack-Russel Mix mit Bandscheibenverletzung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute :) Es geht um meinen Hund Dana, sie wird nächsten Monat 11 Jahre alt und ist ein Jack-Russel Dackel Mix. Sie läuft im Garten an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Janiine

Registriert seit
26.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute :)

Es geht um meinen Hund Dana, sie wird nächsten Monat 11 Jahre alt und ist ein Jack-Russel Dackel Mix. Sie läuft im Garten an einer langen leine rum, da sie sonst weglaufen würde. Vor einigen Tagen ist sie losgesprintet, war aber fest an der Leine und wurde dementsprechend
hart zurückgehalten.. Die kleine hat dabei auch aufgejault.. Seitdem läuft sie mit gekrümmten Rücken und ihre Hinterläufe knicken immer wieder ein.

Wir waren denn auch beim TA, die hat eine Röntgenaufnahme gemacht & gesagt, dass zwischen 2 Bandscheiben die Flüssigkeit zu gering ist, es also gequetscht ist.
Wir haben Tabletten mitbekommen, von denen sie einmal am Tag eine halbe bekommen soll. Wie diese heissen weiss ich gerade leider nicht...
Jedenfalls ist das alles am Montag gewesen und bis heute ist keine wesentliche besserung bemerkbar, heute musste sie die tablette schon früher kriegen, weil es ihr richtig schlecht ging. Sie läuft zwar umher, jedoch knicken ihre hinterbeine immer wieder weg... Wir sollen sie jetzt auch 6 Wochen ruhig halten, was bei diesem kleinen Flummi gar nicht so leicht werden wird.

Hat jemand von euhc da schon Erfahrungen gemacht??
Wir sind nämlich mit Diagnose sowie auch Therapie nicht ganz so zufrieden?!

Vielen Dank schoneinmal im vorraus :)
 
26.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Also bei Hunden direrkt habe ich keine Erfahrung mit, aber wenn man mal nachdenkt iwe es bei einem Menschen ist der an den Bandscheiben etwas hat, weiß man wielange der Heilungsprozess dauern kann. Ihr müßt also nun geduld haben und sie konsequent ruhig halten, da es sonst noch schlimmer werden kann! Ich frage mich auch wie sowas passieren konnte??
Trug sie denn geschirr, sondern nur ein Halsband? Ich denke ihr seit jetzt schlauer und werdet sie nur noch am geschirr die Leine dran machen, da sie anscheinend ja recht lang gewesen sein muß, um solche derartigen Verletztungen hervor zu rufen.

SOnst heißt es nur geduld früchte ich da wenn Bandscheibenprblome immer ein langer Heilungsprozess sind.

Lg Yvi
 
J

Janiine

Registriert seit
26.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja, sie trug leider nur ein Halsband. Ja, jetzt sind wir auch schlauer. Jetzt ist ein Gummizug mit in der Leine, aber soo lang ist die Leine nicht, vielleicht 4 Meter.

Also heute ist auch schon etwas besser. Sie versucht wieder rumzuspringen, was gar nicht so leicht zu unterbinden ist, aver es ist ja immerhin schonmal ein gutes Zeichen dass es wird :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jack-Russel Mix mit Bandscheibenverletzung

Jack-Russel Mix mit Bandscheibenverletzung - Ähnliche Themen

  • Eine Warze?

    Eine Warze?: Uups ich sehe nicht wie ich ein Foto hier einbinden kann .. ich wollte das Gewuchs an Fridos Hals zeigen und fragen ob man sich Gedanken machen...
  • Jack Russel am zittern und müde

    Jack Russel am zittern und müde: moin an alle, ich möchte erst mal meinen hund vorstellen, er heisst lucky, ist ein 11 jähriger jack russel und lebt seit anfang an bei uns. haben...
  • Geburt Hündin (Jack Russel)

    Geburt Hündin (Jack Russel): Hi liebe Alle! Ich bin neu hier und etwas besorgt um meine Hündin. Meine Hündin ist trächtig und der Geburtstermin lt.. Tierarzt ist der...
  • Mein Jack Russel verhält sich seltsam, ist er krank ?

    Mein Jack Russel verhält sich seltsam, ist er krank ?: Hallo, da heute Sonntag ist , möchte ich meine Tierärztin nicht Nerven . mein Jack Russel Rüde ist 16 Jahre alt & seit dem 17.3 wissen wir das er...
  • Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund

    Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund: Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe!!!! Ich war mit mein klein Vierbeiner schon 10 mal beim Tierarzt geholfen hat, bis jetzt...
  • Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund - Ähnliche Themen

  • Eine Warze?

    Eine Warze?: Uups ich sehe nicht wie ich ein Foto hier einbinden kann .. ich wollte das Gewuchs an Fridos Hals zeigen und fragen ob man sich Gedanken machen...
  • Jack Russel am zittern und müde

    Jack Russel am zittern und müde: moin an alle, ich möchte erst mal meinen hund vorstellen, er heisst lucky, ist ein 11 jähriger jack russel und lebt seit anfang an bei uns. haben...
  • Geburt Hündin (Jack Russel)

    Geburt Hündin (Jack Russel): Hi liebe Alle! Ich bin neu hier und etwas besorgt um meine Hündin. Meine Hündin ist trächtig und der Geburtstermin lt.. Tierarzt ist der...
  • Mein Jack Russel verhält sich seltsam, ist er krank ?

    Mein Jack Russel verhält sich seltsam, ist er krank ?: Hallo, da heute Sonntag ist , möchte ich meine Tierärztin nicht Nerven . mein Jack Russel Rüde ist 16 Jahre alt & seit dem 17.3 wissen wir das er...
  • Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund

    Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund: Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe!!!! Ich war mit mein klein Vierbeiner schon 10 mal beim Tierarzt geholfen hat, bis jetzt...