Galoppieren auf Stoppelfeldern?

Diskutiere Galoppieren auf Stoppelfeldern? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu liebe Reiterinnen und Reiter! Ich habe eine Frage... Ich habe gelesen man darf auf Getreidestoppelfelder reiten. Heisst das, wenn geerntet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Huhu liebe Reiterinnen und Reiter!
Ich habe eine Frage... Ich habe gelesen man darf auf Getreidestoppelfelder reiten. Heisst das, wenn geerntet wurde darf man
auf "jedem" Acker reiten, ohne den Bauer immer zu fragen? Der Acker muss ja eh umgestochen etc. werden. Darf man da auch darüber galoppieren? Ich würde jetzt nicht einfach so drauf reiten, aber hier in der Gegend gibt es sehr viele Getreidefelder etc. deshalb nimmt es mich wunder, ob ich mal darüber galoppieren darf, zum Filmen.. unsere Galoppstrecken sind leider nicht gerade dafür gedacht...;)
Danke für eure Antworten!

lg Zworgli
 
26.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Galoppieren auf Stoppelfeldern? . Dort wird jeder fündig!
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

also bei uns hier in der gegend sind die meisten Bauern damit einverstanden. Aber grundsätzlich darf man das nicht, es handelt sich bei den Feldern um Privatbesitz und ohne erlaubnis darf man da nicht drauf.

lg
Anni
 
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Also wenn ich des mach, galoppier ich ganz am rand vom feld, halt nicht in der mitte durch. Weil am Rand wird sowieso net so angepflanzt, von dem her ist es auch net soo schlimm wenn man da paar Löcher reinreitet :D
 
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
344
Reaktionen
0
man kann auch in den spruren auf stoppelfeldern gallopieren ,da ist dann ja auch nichts angebaut
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
ja das dachte ich auch so.. nachdem geerntet wurde dort zwischen diesen stoppeln.. am besten dort wo ein traktor oder so durchgefahren ist.. dann sollte es da auch keine löcher mehr haben...
 
Rilka

Rilka

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
46
Reaktionen
0
also wir reiten auch oft auf stoppelfelden! Den meisen pferden macht es einen riesigenspaß darüber zu "jagen" ;) Die meisten Bauern sind aber damit einverstnaden.( jedenfalls die bei uns) wir müssen auch nciht immer fragen.. Es ist einfach normal bei uns das die reiter auf die Felder reiten wenn die abgeerntet wurden... ihc wünsche dir das du auch bald über die Felder jagen kannst denn das macht riesigen spaß... :D
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Ich würde empfehlen immer vorher zu fragen! Du magst ja auch nicht, wenn einfach jemand in deinen garten geht!
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Man darf felder betreten also auch bereiten wenn sich nichts im Aufwuchs befindet bei Wiesen ist das allerdings wieder ne andere Geschichte

Trotzdem wäre ich vorsichtig damit die Pferde da drüber jagen zu lassen oft gibt es Löcher die du nicht sehen kannst die schnell zur Stolperfalle werden können
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Galoppieren auf Stoppelfeldern?

Galoppieren auf Stoppelfeldern? - Ähnliche Themen

  • Mein Pony will nicht galoppieren

    Mein Pony will nicht galoppieren: Hey, ich habe ein Problem mit meiner Deutschenreitpony Stute, sie will nicht in der Halle galoppieren wenn andere Pferde in der Halle sind. Wenn...
  • Galoppieren

    Galoppieren: Heyy, Ich wollte nur mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt !? Mein Pferd ( Lara ) galoppiert auf der rechten Hand schlechter als auf der linken...
  • Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben..

    Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben..: Hallo.. Ich habe ein kleines Problem mit dem Galopp.! Ich zeihe manchmal die Beine hoch und für mich ist es echt sehr schwer hinten sitzenzu...
  • Galoppieren - schenkel auch nach dem angaloppieren so weit hinten?

    Galoppieren - schenkel auch nach dem angaloppieren so weit hinten?: huhu, ich hab ein kleines problem und zwar gehts darum das ich gestern reiten war und es mich beim galoppieren geschmissen hat, weil ich...
  • Galoppieren lernen>Tips

    Galoppieren lernen>Tips: Hallo ihr lieben, ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe einer guten Freundin von mir das Galoppieren zu lernen:D sie hat 2 Pferde bei uns am Stall...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Pony will nicht galoppieren

    Mein Pony will nicht galoppieren: Hey, ich habe ein Problem mit meiner Deutschenreitpony Stute, sie will nicht in der Halle galoppieren wenn andere Pferde in der Halle sind. Wenn...
  • Galoppieren

    Galoppieren: Heyy, Ich wollte nur mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt !? Mein Pferd ( Lara ) galoppiert auf der rechten Hand schlechter als auf der linken...
  • Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben..

    Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben..: Hallo.. Ich habe ein kleines Problem mit dem Galopp.! Ich zeihe manchmal die Beine hoch und für mich ist es echt sehr schwer hinten sitzenzu...
  • Galoppieren - schenkel auch nach dem angaloppieren so weit hinten?

    Galoppieren - schenkel auch nach dem angaloppieren so weit hinten?: huhu, ich hab ein kleines problem und zwar gehts darum das ich gestern reiten war und es mich beim galoppieren geschmissen hat, weil ich...
  • Galoppieren lernen>Tips

    Galoppieren lernen>Tips: Hallo ihr lieben, ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe einer guten Freundin von mir das Galoppieren zu lernen:D sie hat 2 Pferde bei uns am Stall...