4 Jähriger Kater ... Umzug steht bevor.

Diskutiere 4 Jähriger Kater ... Umzug steht bevor. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich bin nun von Zuhause ausgezogen und habe erstmal nur eine von meinen Katzen mitgenommen. Diese kommt gut mit dem eingesperrt sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Katha...*

Reaktionen
0
Hallo
Ich bin nun von Zuhause ausgezogen und habe erstmal nur eine von meinen Katzen mitgenommen. Diese kommt gut mit dem eingesperrt sein zurecht. Vorher waren sie beide Freigänger. Nun muss noch der Kater mit umziehen. Zur Zeit lebt er noch in dem
alten Zuhause bei meiner Mutter. Er ist halt schon fast 5 Jahre alt und kommt eigentlich nur zum Fressen nach drinnen. Das Problem ist, dass ich nur eine Straße weiter gezogen bin und er, wenn ich ihn rauslasse, bestimmt pendeln wird, weil meine Oma es nicht lassen kann, ihn zu füttern. Wenn er nicht ganz und gar dort bleiben wird. Und ich sollte ihn ja 4-6 Wochen eingesperrt lassen, ich denke aber dass er mir in der Zeit die ganze Wohnung auseinander nehmen wird. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Achso, er ist an Geschirr und Leine gewöhnt, käme da irgendwas in Frage?
Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine Frage hab ich noch... ist es Möglich, ihn gar nicht mehr alleine raus zu lassen? Also nur an Leine und Geschirr?
Liebe grüße

26.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
andie

andie

Reaktionen
0
Hallo Katha,

Ehrlich gesagt würde ich die beiden nicht trennen und einsperren. Kannst du die Kater nicht einfach bei deinen Eltern lassen (dann kannst du sie ja auch besuchen) und dir - wenn es ganz ohne Katzen nicht geht, was ich gut verstehen kann - 2 Wohnungskatzen nehmen?

Die meisten Freigänger werden immer Freigang fordern, da reicht es dann auch nicht mit der Leine rauszugehen (ist ja doch etwas ganz anderes).

K

Katha...*

Reaktionen
0
Meine Mutter zieht ja auch weg, das ist das Problem... sonst hätte ich ihn ja da gelassen... :-(

andie

andie

Reaktionen
0
Und was passiert mit dem Kater, den du nicht mitnehmen kannst?

K

Katha...*

Reaktionen
0
Wir haben 1 Kater und eine Katze und sonst keinen Kater mehr... da hast du mich falsch verstanden :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

4 Jähriger Kater ... Umzug steht bevor.

4 Jähriger Kater ... Umzug steht bevor. - Ähnliche Themen

• 8 Jährigen Kater zum Spielen/Bewegen animieren... (hoffnungslos??)

8 Jährigen Kater zum Spielen/Bewegen animieren... (hoffnungslos??): Hey Also es geht um Felix er ist 8 Jahre alt seit 7 Jahren bei uns. Er war nie besonders verspielt aber in den letzten 2 Jahren ist er doch sehr...
  • Spielkameraden für unseren 8-jährigem Kater

Spielkameraden für unseren 8-jährigem Kater: Hallo liebe Forenmitglieder, ich weiß, dass Thema ist hier oft diskutiert worden, aber ich würde mich dennoch gerne beraten lassen, damit ich...
  • Zweitkatze zu 8 jährigem Kater???

Zweitkatze zu 8 jährigem Kater???: Hallo , hätte gern mal euren Rat und Erfahrungen. Mein 15 Jahre alter Kater mußte leider vor 5 Wochen eingeschläfert werden. Nun ist mein zweiter...
  • haben einen lieben 2 jährigen kater und möchte ihm begleitung schenken.

haben einen lieben 2 jährigen kater und möchte ihm begleitung schenken.: hallo ich brauche hilfe. ich habe seid 9 monaten einen kater.Er ist jetzt 2 jahre alt und ist wirklich lieb. er würde nie jemandem weh tun. ich...
  • Kitten für 1,5 jährigen Kater

Kitten für 1,5 jährigen Kater: Hallo, ich überlege schon seit längerem für meinem Kater eine Katze zu holen. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist aber er kommt mir seltsam...