ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo leute, seit 1 monate habe ich einen Hund. er ist 4 monate alt. und er magt mich sehr , er verfolgt mich immer wenn firster mich sicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BlacKBoX

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo leute,

seit 1 monate habe ich einen Hund. er ist 4 monate alt.

und er magt mich sehr , er verfolgt mich immer wenn
er mich sicht.

aber ich habe eine problem , wenn wir zum spaß streiten ich schubse meine bruder , dann beißt mein hund mich an ? warum macht er das ? ist das normal im seiner alter ? wir haben auch mit meiner cousa ausprobiert , er hat mein cosua nur 1-2 mal gesehen das warn auch nur 20min so , er hat aber wieder mich angegrifen. nicht meine cousa.

warum macht er sowas ???? :eusa_eh:
 
26.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ist das normal? . Dort wird jeder fündig!
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
ich rate euch zu einer hundeschule,das ist nicht normal bzw vieleicht jetzt noch ganz niedlich aber wenn er groß ist kanns sehr gefährlich werden,der kleine sieht sich nämlich als rudelchef,deswegen verfolgt er dich auch über all hin um kontrolle zu haben.ich wurde dringend zu einer hundeschule raten.
 
B

BlacKBoX

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
93
Reaktionen
0
ich rate euch zu einer hundeschule,das ist nicht normal bzw vieleicht jetzt noch ganz niedlich aber wenn er groß ist kanns sehr gefährlich werden,der kleine sieht sich nämlich als rudelchef,deswegen verfolgt er dich auch über all hin um kontrolle zu haben.ich wurde dringend zu einer hundeschule raten.


was kann man dagegen machen das er sich nicht als rudelchef sicht ?
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
klare grenzen,d.h futter nicht den ganzen tag stehen lassen,er darf einem nicht überall hinterher laufen wenn erst tut muss er wieder auf seinen platz geschickt werden usw. ich würde euch trotzdem zu einer hunde bzw welpenschule geht in dem alter ja auch noch und ist auch für den hund sehr sehr sinnvol da er dort auch noch sozialverhalten lernt.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Genau das lernt ihr in der Hundeschule.

Lg
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Es sind viele kleine Wichtigkeiten die ihr dabei beachten müßt! Er maßregelt euch wenn ihr tobt, und das geht ja gar nicht! Um weitere Fehler zu vermeiden müßt ihr in eine Hundeschule.


Lg Yvi
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
das find ich auch grad wenn ein 4 moante alter welpe schon so "aufmüpfig ist" (nen wirs ma so) solltet ihr wirklich in eine hunde/welpenschule gehen.sonst könntet ihr echte probleme kriegen je größer der gute wird.
 
B

BlacKBoX

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
93
Reaktionen
0
hier braucht man ehrlich keine thema mehr öffnen.

eure antwort ist nur "Hundeschule" man kann auch selber erziehen , wenn man auch paar tipps bekommt. ich weiss es auch das Hundeschule gibt so blöd bin ich auch wieder nicht ! ich wollte nur bisschen paar tipps haben .
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
bei solchen problemen die dur hier schilderst,die ein so junger welpe an den tag legt ist hundeschule das beste,sonst habt ihr nachher ums mal krass auszudrücken eine bestie an der leine,und es sind nur tips.und ich denke wenn hier 5-6 leute finden das hundeschule das beste ist hat das doch schon was zusagen.es geht hier ja um das wohle des hundes im zusammen leben mit menschen..

und selber erziehen mit tips aus dem internet ohne selber erfahrungen zuhaben(wenn man sie hättet bräuchte man hier net fragen..) für sehr frag würdig da man garnicht genau weis wie man was umsetzt nur durchs reine lesen,dafür gibts ja hunde schulen die einem zeigen wie man etwas richtig macht,den aus vielen kleinen fehler kann ein riesen großes problem werden und dann hast du sonen hund wie ich habe,wo die vorbesitzer auch meinten ne hundeschule wäre ja nicht nötig...und die macken wieder raus zu arbeiten ist viel schwerer als sie gleich zubearbeiten wenn sie entstehen bzw garnicht erst entsstehen lassen..
 
B

BlacKBoX

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
93
Reaktionen
0
bitte thema schliessen.

habe keine lust zum streiten usw.

DANKE.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Black,

natürlich kann man den Hund auch selber erziehen. Das setzt aber eine gewisse Hundekenntnis voraus, die du scheinbar noch nicht hast. Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber eine Hundeschule ist in deinem Fall einfach die beste Idee. Mit ein paar Tips ist es da nicht getan. Zusätzlich kann ich dir auch ein paar Erziehungsratgeber empfehlen, die du dir mal durchlesen könntest. Die vom Kosmos- Verlag sind in der Regel sehr gut.

Ein Hund ist keine Maschine, den man mit ein paar Tips aus dem Internet erzieht. Tatsächlich gab es auch mal eine Zeit vor dem Internet, wo man wirklich schauen musste, wie man den Hund ohne solche Tips erzieht. Es gibt immer Mittel und Wege und für einen Anfänger ist eine Hundeschule die beste Anlaufstelle! :)

- geschlossen -
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ist das normal?

ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Normales Junghund-Verhalten?

    Normales Junghund-Verhalten?: Hallöchen zusammen! Seit einer Woche wohnt bei uns ein neuer Hund... Lennox, Whippet, 6 Monate alt. Und puh, der Kerl ist ne Herausforderung...
  • Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?

    Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?: Hallo zusammen Wie ihr am Titel schon erkennt, habe ich gleich zwei Fragen. Ich habe vor 7 Wochen eine knapp 5-monatige Japan-Chin Hündin...
  • Ist das normal? – Nicht mehr stubenrein seit Zweithund

    Ist das normal? – Nicht mehr stubenrein seit Zweithund: Hallo, ich habe einen Chihuahua männlich (10 Monate alt) und jetzt hat mir ein Freund vor einer Woche einen zweiten geschenkt ein weiblichen (5...
  • Normales Welpenverhalten oder steckt mehr dahinter?

    Normales Welpenverhalten oder steckt mehr dahinter?: Hallo! Seid 3 Tagen haben wir nun endlich unsren Golden Retriever/Ungarischer Kuvasz Mix Welpen Millie zuhause :) Sie ist total süß, verspielt...
  • Unser Hund schmatzt ständig- ist das normal?

    Unser Hund schmatzt ständig- ist das normal?: Hallo an euch allen :) Wir haben seit zwei Tagen jetzt unseren kleinen Momo bei uns und er hat sich schon ziemlich an uns gewöhnt, was uns sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Normales Junghund-Verhalten?

    Normales Junghund-Verhalten?: Hallöchen zusammen! Seit einer Woche wohnt bei uns ein neuer Hund... Lennox, Whippet, 6 Monate alt. Und puh, der Kerl ist ne Herausforderung...
  • Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?

    Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?: Hallo zusammen Wie ihr am Titel schon erkennt, habe ich gleich zwei Fragen. Ich habe vor 7 Wochen eine knapp 5-monatige Japan-Chin Hündin...
  • Ist das normal? – Nicht mehr stubenrein seit Zweithund

    Ist das normal? – Nicht mehr stubenrein seit Zweithund: Hallo, ich habe einen Chihuahua männlich (10 Monate alt) und jetzt hat mir ein Freund vor einer Woche einen zweiten geschenkt ein weiblichen (5...
  • Normales Welpenverhalten oder steckt mehr dahinter?

    Normales Welpenverhalten oder steckt mehr dahinter?: Hallo! Seid 3 Tagen haben wir nun endlich unsren Golden Retriever/Ungarischer Kuvasz Mix Welpen Millie zuhause :) Sie ist total süß, verspielt...
  • Unser Hund schmatzt ständig- ist das normal?

    Unser Hund schmatzt ständig- ist das normal?: Hallo an euch allen :) Wir haben seit zwei Tagen jetzt unseren kleinen Momo bei uns und er hat sich schon ziemlich an uns gewöhnt, was uns sehr...