Maus sitzt apathisch in der Ecke

Diskutiere Maus sitzt apathisch in der Ecke im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine maus alfred sitz im käfig in firstder ecke und ist nur am zittern lässt sich nicht weg scheuchen oder man kann ihn nicht mit essen locken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
Meine maus alfred sitz im käfig in
der ecke und ist nur am zittern lässt sich nicht weg scheuchen oder man kann ihn nicht mit essen locken...
stirbt er??
 
26.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus sitzt apathisch in der Ecke . Dort wird jeder fündig!
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
372
Reaktionen
0
ich finde die farge stirbt er ziemlich blöd, ich würde eher sofort zu einem nottierarzt gehen wenn es der maus so schlecht geht!und eine kranke maus sollte nicht noch mit "wegscheuchen" gestresst werden, also ab zum tierarzt am besten sofort!
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
das komische ist den ganzen tag war die fröhlich hat nichts gezeigt für anzeichen und von jetzt auf gleich ist sie am zittern....
nur ein nottierarzt ist nicht in meiner nähe :(
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
372
Reaktionen
0
einfgach malbei den ta anrufen da ist eigentlich immer n band dran was ansagt wer notdienst hat, sonst pn an nen moderator hier die ham ne tierarzt liste ! zum Tierarzt musste aufjedenfall
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Hallo angygirly,

Bochum und Herne teilen sich meines Wissens die Notdienste bei den Tierärzten. Und hier gibt es natürlich IMMER einen Not-TA. Ruf einfach Deinen an, auf dem Anrufbeantworter ist immer eine Nummer hinterlassen, unter der man im Notfall einen Tierarzt erreicht.
Und die Maus braucht ganz dringend einen Tierarzt. So wie Du sie beschreibst, hat sie schlechte Chancen, die Nacht zu überleben.
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
so war beim doc der hatte aber noch nichts deutliches erkennen können soll da noch mal zur kontrolle hin...sie ist irgendwie geschockt leicht am zittern ist aber wieder. mein freund und ich haben uns eine katze geholt die haben wir aber nicht in der nähe der beiden mäuse gelassen können die das villeicht wittern das hier eine katze ist der filou ist so wie immer nur alfred ist auch einmal komisch...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Natuerlich koennen die Maeuse den Fressfeind riechen.
Kann ausgeschlossen werden, dass die Katze jemals im Maeusezimmer war ?
Habt ihr euch nach Kontakt mit der Katze die Haende gewaschen ? (Und am besten noch andere Sachen (Maeusesachen) angezogen ?
Wenn er wirklich Angst vor der Katze habt, muesst ihr dringend Vorkehrungen treffen, dass er nicht mehr in Kontakt mit dem Geruch kommt.

Aber noch was, du hast 2 Maennchen, oder ? Sind beide kastriert ? Verstehen sie sich gut oder pruegeln sie sich ?
Es ist gut moeglich, dass der eine den anderen unterdrueckt, welcher nicht fluechten kann und deshalb so apatisch da sitzt, wenn beide unkastriert sind.
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
also die hände hatte ich ir jetzt nicht gewaschen aber da saß sie ja schon in der ecke also kann das ja nicht sein. also wo ich in dem zimmer mit den mäusen war war sie nicht drinne evtl villeicht wo mein freund drinne war..
also jetzt ist sie wieder von meiner hand und kommt ans gitter irgendwie komisch hoffe das passiert nicht noch mal:?
 
A

anna.leitner5

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo
Wenn er einen Schock hat und vieleicht etwas kühl ist musst du ihn wärmen.
Nim ihn auf den Arm und untersuche ihn auf Verletzungen.
edit
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
vielen dank für die antwort
 
A

anna.leitner5

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Bitte
Wie get es ihm ??
 
A

angiegirly

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
also friss halt wie gesagt wieder aus der hand also viel besser läuft auch wieder durch den käfig hatte erst gedacht das es evtl mit der seuche in den gurken zu tun hat da die gerne gurken essen
aber zum glück ist er wieder fit
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
549
Reaktionen
0
Na EHEC wirds jetzt hoffentlich nicht gleich sein :roll:

Das kann ne Reaktion auf den Fressfeind Katze sein, aber es ist ja nicht mal sicher ob, sie Katzen so kennt, noch ob Mieze wirklich dran war und Mausi so extrem reagiert...

Mir kommen so Gedanken wie Abwehrstarre, Mäuse richten sich auf die Hinterbeine und verharren, als Zeichen der Unterordnung, vor allem bei 2 Herren, die die Rangordnung klären wollen (wie Nienor sagte, vor allem unkastrierte oder falsch vergesellschaftete Herren)
Hier wäre es gut zu wissen, welches Geschlecht sie haben, ob kastriert?... und welche Maße der Käfig hat?

Oder es ist was Medizinisches, ein Anfall z.B. Epilepsie könnte sein, obwohl`s etwas untypisch ist. Oder ne Art Schlag ist möglich, wie alt sind die Tierchen?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
ein Anfall z.B. Epilepsie könnte sein, obwohl`s etwas untypisch ist
Koennte nach dem Anfall gewesen sein, da sind manche Tiere schon leicht apatisch und vor allem energielos .. den "Anfall" kann sie ja laut Beschreibung nicht gesehen haben, wenn er schon in der Ecke sass. Aber hoffen wir es mal nicht.
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
549
Reaktionen
0
Off-Topic
@Nienor: Ja klar, nach dem Anfall. Mittendrin springen die ja meist eher unkontrolliert umher, danach sind sie fertig wie die Primel. Hab es aber auch schon erlebt das sie nur komisch zucken und dann ist der Anfall vorbei


Ich hoffs auch nicht, aber man sollte mal drauf achten, ob die Maus manchmal etwas unkontrollierte Bewegungen zeigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus sitzt apathisch in der Ecke

Maus sitzt apathisch in der Ecke - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...