junge meise gefunden ..auch nachts füttern?

Diskutiere junge meise gefunden ..auch nachts füttern? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu ich brauch mal ganz dringend und schnell eure hilfe.. heute hab ich ne kleine meise im treppenhaus gefunden.. er kann noch nicht fliegen hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunny0306

Reaktionen
0
huhu ich brauch mal ganz dringend und schnell eure hilfe..

heute hab ich ne kleine meise im treppenhaus gefunden.. er kann noch nicht fliegen hat
aber schon ein paar federn ..(nen bisschen :) )...

der TA hat gesagt ich soll alle 15-30 min. so ca. 2-5 maden füttern..

also er futtert 5 maden ..alle 25 min. =) und ordentlich =)

nur was ist nachts?

da meine mutter eben meinte, dass die elterntiere nachts wohl nicht unterwegs sind.. aber ich hab da ja keine ahnung von und den TA erreich ich eh nicht mehr..

bitte helft mir mal

LG Kathy

26.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: junge meise gefunden ..auch nachts füttern? . Dort wird jeder fündig!
L

Labbimama

Reaktionen
0
Schau mal, hab ich bei http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/wieoftfuettern.html gefunden:

Im Allgemeinen werden Jungvögel von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gefüttert. Es genügt, wenn die erste Fütterung um sechs Uhr morgens und die letzte gegen 22 Uhr erfolgt. Nur sehr junge Nestlinge, die jünger als eine Woche sind, werden auch nachts gefüttert; dann allerdings nur jede zweite Stunde.

Auf der Seite steht viel interessantes zur Aufzucht von Wildvögeln.
LG

Dira

Dira

Reaktionen
1
huhu,
Ich bitte wirklich jeden, egal um welches Tier es geh,t bei handaufzucht von Wildtieren bitte versuchen eine Auffangstation suchen, was machst du wenn du weg musst? also bitte suchen odeer auch beim Zoo oder Tierheim anrufen

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
40
Hallo sunny,

du schriebst, dass die Meise befiedert ist... somit ist sie kein Küken sondern bereits ein Ästling.