Neues Futter wird nicht richtig angenommen!

Diskutiere Neues Futter wird nicht richtig angenommen! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo... Wie es der Titel schon sagt Habe ich ein neues Futter da das andere nicht mehr verkauft wird ! ich weiß nicht ob ich die marken und namen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Homieundneddie

Reaktionen
0
Hallo...
Wie es der Titel schon sagt Habe ich ein neues Futter da das andere nicht mehr verkauft wird ! ich weiß nicht ob ich die marken und namen
der futter hier nennen darf dazu bitte eine antwort! Jedenfalls haben sie das alte futter richtig gerne gefressen sie waren sogar richtig aufgeregt wenn das futter kam! Das ist jetzt auch noch so nur das sie wenn sie das futter im napf sehen direkt weg gehen und auch ist es am abend nur kaum angerührt! Fressen sie nur das nötigste oder sogar zu wenig?! Und sie haben ja den ganzen tag freiflug von daher müssen sie ja was fressen ! Bitte um hilfe!

27.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hallo!

Du kannst die Marken hier nennen und sie mit Sternchen ersetzen, so dass man sie noch erkennt, z.B. Vi**kraft o.ä.
Wäre schon gut zu wissen um welches Futter es sich handelt, denn in vielen Futter (vor allem in dem, die man in Zoohandlungen usw.) bekommt, ist sehr viel Müll und Schrott drin, der ungesund und unnötig für die Vögel ist und auch nicht gern gefressen wird.

H

Homieundneddie

Reaktionen
0
Also das Futter welches vorher immer gern gefressen wurde war das : M**ti F*t für wellensittiche. Es hat laut verpackung : etra papaya +eukalyptusblätter einen vitaminkomplex und extra iodine! es soll außerdem für gesunde haut und ein glänzendes Federkleid sorgen. Zusammensetzung sieht so aus! : Saaten, Bäckereierzeugnisse, getreide, mineralstoffe, Früchte (mind. 2% Papaya) Pflanzliche nebenerzeugnisse(Eukalyptusblätter) öle und fette, zucker, gemüse, insekten, pflanzliche eiweisextrakte, eier und eiererzeugniss! So laut verpackung!

Das neue futter ist von Vi**Kra*t. Es heißt : Vi**kra*t Sittichperle! Laut verpackung: zuckerfrei ,+ jod vital complex ,+ Vitamine, Mineralien, honig und lebertran. Zusammensetzung: Getreide (92 % hirsen und 2% Haferkerne), Saaten(3% Kanariensaat), Mineralstoffe, Öle und fette (0,05 % Lebertran), Pflantliche nebenerzeugnisse, Honig(0,02%, Hefen.

Welches futter ist besser bzw ist das 2. gut? denn das andere wird ja nicht mehr produziert! Also kann ich das nehmen ? wenn ja wie könnte ich es ihnen schmackhaft machen wenn nein welches könnte ich nehmen ?

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Also das erste Futter war schonmal Müll, da ist das zweite nun ein wenig besser. Aber Öle, Fette, Honig und anderweitiger Zucker haben in einem guten Futter nichts zu suchen. Und was bitte sind die diversen Nebenerzeugnisse? Das ist so ungenau benannt, dass da theoretisch alles mögliche drin sein kann.

Meiner Meinung nach sind am besten die Online-Shops, wie z.B. Ricos Futterkiste. Hab da jetzt gerade eine Packung vor mir liegen: Kanariensaat, Hirse silber, Hirse rot, Hirse Laplata, Hirse Senegal, Hirse Japan, Nackthafer, Negersaat, Hanf. Mehr nicht. Die gibt es dann auch noch mit Zusätzen wie Wildsaaten, getrocknetes Gemüse, getrocknete Kräuter oder Obst.

Versuch mal, aus dem Futter was du jetzt hast Wellikekse zu backen. Das war auch meine einzige Möglichkeit, meinen Wellis dieses Zooladenfutter noch unterzuschieben. Ich würde dir dann wirklich empfehlen, auf Online-Shops zurückzugreifen oder das Futter selber zu mischen.

D

dekatl

Reaktionen
0
casimir dein futter klingt echt gut, das würden meine auch lieben weil viel hirse drin ist ;)
ich muss das mal bestellen
bei mir im futter ist getreide,saaten,mineralstoffe mehr nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues Futter wird nicht richtig angenommen!

Neues Futter wird nicht richtig angenommen! - Ähnliche Themen

• neuer Welli - wie fängt man mit Gemüse füttern an?

neuer Welli - wie fängt man mit Gemüse füttern an?: Hallo, ich war am Donnerstag bei einem Züchter um Sunnys single dasein entlich ein ende zu setzen. Nun sitzt hir -obwohl ich ja erst ein Hahn...
  • Eingewöhnung an neuem Welli

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Frage zu neuem Vogel

Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere): Hallöle ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig...