Knotenhalfter geschmeidiger machen??

Diskutiere Knotenhalfter geschmeidiger machen?? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein Knotenhalfter mit Safety-Seil bei Krämer bestellt. Es besteht jedoch nicht firstaus so einem tollen Material...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Doropina

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem ein Knotenhalfter mit Safety-Seil bei Krämer bestellt.
Es besteht jedoch nicht
aus so einem tollen Material wie ich mir das vorgestellt habe. :?
Das Halfter ist aus hartem Nylon und ich wollte euch fragen, ob ihr wisst wie man das Halfter geschmeidiger machen kann?! (evtl. mit Wasser oder Waschmittel?)
Freue mich auf Antworten!! :D
LG Doropina ;)

27.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
G

greenDOG

Reaktionen
0
Wir haben unsere Knotenhalfter immer in warmes Wasser mit Seife gelegt, wenn sie zu hart waren.
Lass das Halfter einfach ein wenig darin liegen und "knete" es manchmal ein bisschen (im Wasser) durch. Hat bei uns immer super geklappt ;)

Ich hoffe ich war nicht zu spät mit der Antwort :lol:

D

Doropina

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!
Ich werd das mit dem Seifenwasser mal ausprobieren :D!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Knotenhalfter geschmeidiger machen??

Knotenhalfter geschmeidiger machen?? - Ähnliche Themen

• knotenhalfter

knotenhalfter: Hallo:D ich wolte mal für unsere beiden pferdis ein knotenhalfter basteln einmal für ein shetty und einen oldenburger mit PPM seilen habt ihr da...
  • Knotenhalfter

Knotenhalfter: Wir haben eine Westernreiterin im Stall, ich habe für mein Pony jetzt ein Knotenhalfter geholt, ist es schmerzfrei (vorausgesetzt ich zieh nicht...
  • Knotenhalfter

Knotenhalfter: Hallo Ich wollte für mein Pferd ein Knotenhalfter machen hab aber noch keine Anleitung gefunden
  • Knotenhalfter/Satteldecken selber machen... aber wie?

Knotenhalfter/Satteldecken selber machen... aber wie?: Hey Leute Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne Knotenhalfter und Satteldecken/schabracken selber mal versuchen zu machen... Hat jemand...
  • Knotenhalfter

Knotenhalfter: Huhu, ich wollte mal fragen, warum das Knotenhalfter so begehrt bei der bodenarbeit ist, also vorteile und nachteile vom Knotenhalfter. Wollte mir...