Durchfall

Diskutiere Durchfall im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Wir haben seit Samstag 3 neue Ratten die wir übernommen haben, da der Vorbesitzer angeblich allergisch war. Mit 2 ist alles ok, nur Gizmo hat seit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Wir haben seit Samstag 3 neue Ratten die wir übernommen haben, da der Vorbesitzer angeblich allergisch war.
Mit 2 ist alles ok, nur Gizmo hat seit da Durchfall
und niest ständig.
War Montag mit allen dreien beim TA und hab sie durchchecken lassen.
Gizmo bekam so ein Pulver was ich ihm untermischen soll und AB gegen die Erkältung.
Der Durchfall wird aber nicht wirklich besser, es ist nicht so das es richtig flüssig ist, er macht schon Köttelchen aber die sind total matschig.
Was kann ich noch machen, soll ich ihnen allen nur das Ratima geben und Gemüse ganz weglassen?
Oder gibt es noch was das ich für den Zwerg machen kann?
 
27.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Durchfall . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.634
Reaktionen
191
Huhu,

was bekommt er denn fuer ein Pulver ? Wegen des ABs wuerde ich Bene Bac geben, wenn das Pulver nicht den gleichen Effekt hat.
Wie wurden die Tiere denn vorher ernaehrt ? Es koennte eine Unvertraeglichkeit sein, da sollte zunaechst erstmal genau das gegeben werden, was sie vorher bekommen haben und dann langsam antesten, was vertragen wird - natuerlich sollte der Kot normal werden, sonst bringt das ja auch nichts ..

Wurde der Kot mal untersucht (Darmparasiten etc.) ?
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Bei Durchfall würde ich Hafermilch mit vielen Schmelzflocken anbieten. Das ist schön magenschonend.
Was auch gut sein soll, ist 1 TL probiotischer Joghurt am Tag.
Beim TA kannst Du noch BirdBeneBac, Apfelpektin und Dysticum-Pulver kaufen.

Verzichten würde ich auf stulförderndes Obst und Gemüse und lieber Banane und stuhlfestigenden Babybrei anbieten z.B. Karotte pur...

Daumen und Pfötchen sind feste gedrückt!
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
wurde der kot untersucht?wenn endoparasiten, bakterien o.ä. die ursache für den durchfall sind, muss man diese behandeln, statt nur die sympthome. (weiß ja nicht was dieses pulver nun war, vllt hilft es auch gegen bakterien o.ä. wenn es getestet wurde?!) AB können natülich auch durchfall verursachen, das kommt dann zu dem eigentlichen problemchen noch hinzu. wenn der TA alles ausschließen konnte, liegt es evtl. an dem frifu? kannten sie bereits frifu? futterumstellung?
lieber Banane und stuhlfestigenden Babybrei
ansonsten wie schnitzi schon sagte.
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Danke für eure schnellen Antworten.

Das Pulver heißt Stullmisan S Pulver, davon muß ich ihm täglich 1/2 TL in irgendwas mischen hab es ihm in vermanschte Banane und Babykarottenbrei gemischt bis jetzt.

Nein, der Kot wurde nicht untersucht, da meine TÄ auch davon ausging das es evtl. von der Futterumstellung kommt.
Den Durchfall hatte er aber schon am Samstag als wir sie abgeholt haben, dachte erst das es vielleicht durch den Stress und die ganze aufregung kam.

Bei Vorbesitzer bekamen sie wie es aussah Hamsterfutter, viel war da nicht mehr im Napf, Gemüse waren Karotte und Gurke im Napf, sah aber alles andere als frisch aus :roll:
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Dann würde ich den Kot auf jeden Fall auch nochmal untersuchen lassen und bis dahin Schonkost zusätzlich zum normalen Futter geben...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Durchfall bei AB?

    Durchfall bei AB?: Hi,meine Nasen bekommen ja seit gestern früh AB (Clavaseptin). Nun hat Fibi heut morgen bisschen schleimigen Durchfall gehabt,wie es den Rest des...
  • Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen?

    Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen?: Halllo Zusammen, ich mein Mango (Kastrat, ca. 2 Jahre und 8 Monate alt) hat nun schon seit längerem Probleme mit dem Laufen gehabt seit ich ihn...
  • Ratte hat Durchfall!? :.(

    Ratte hat Durchfall!? :.(: hallo als ich heute mit meinen ratten gespielt habe, ist mir aufgefallen, das sie ein dreckiges hinterteil hatten. mir war beim säubern der...
  • Durchfall...

    Durchfall...: Ich glaube mein eines Näschen hat Durchfall...der Kot ist total breiig und hell. Meint ihr das liegt am Frischfutter? Habe Paprika, Gurke und...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Durchfall bei AB?

    Durchfall bei AB?: Hi,meine Nasen bekommen ja seit gestern früh AB (Clavaseptin). Nun hat Fibi heut morgen bisschen schleimigen Durchfall gehabt,wie es den Rest des...
  • Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen?

    Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen?: Halllo Zusammen, ich mein Mango (Kastrat, ca. 2 Jahre und 8 Monate alt) hat nun schon seit längerem Probleme mit dem Laufen gehabt seit ich ihn...
  • Ratte hat Durchfall!? :.(

    Ratte hat Durchfall!? :.(: hallo als ich heute mit meinen ratten gespielt habe, ist mir aufgefallen, das sie ein dreckiges hinterteil hatten. mir war beim säubern der...
  • Durchfall...

    Durchfall...: Ich glaube mein eines Näschen hat Durchfall...der Kot ist total breiig und hell. Meint ihr das liegt am Frischfutter? Habe Paprika, Gurke und...