Hundeherkunft raus finden?

Diskutiere Hundeherkunft raus finden? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu wir haben ja den Verdacht das unser Hund nicht daher kommt wo wir ihn abgeholt haben. Die angebliche Mutter hatte kein Gesäuge (hat firstman...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Huhu wir haben ja den Verdacht das unser Hund nicht daher kommt wo wir ihn abgeholt haben. Die angebliche Mutter hatte kein Gesäuge (hat
man nicht gesehen), Vater und Geschwister waren nicht da (Vater unterwegs, geschwister ANGEBLICH alle an dem Tag vermittelt). Aber das ist ein anderes Thema und wurde hier ja schon diskutiert. Ich will eigentlich auch nur wissen ob ich ne Chance habe raus zu bekommen woher mein Welpe WIRKLICH kommt. Mir fällt gerade nichts ein daher frag ich euch. Verdacht war ja schon das er aus den Ostländern kommt (Polen oder so)
 
27.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundeherkunft raus finden? . Dort wird jeder fündig!
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Hallo,
da wir unseren Teddy aus zweiter bzw. dritter Hand haben, habe ich im I-Net recherchiert und weiß inzwischen zu 100% wo er herkommt.
Alle Impfpapiere und Bescheinigungen, die ich mit dem Kauf bekommen hatte, sind hier aus Deutschland und eine Mischung mit weißem Schäferhund ist nicht so häufig ;-)

Was steht denn in den Impfpapieren von Deinem Shadow drin ?
Falls er wirklich aus Ostländern kommt sehe ich für die Recherche schwarz.

Hast Du denn die Namen vom Vorbesitzer und danach mal gegoogelt ?
Außerdem würde ich nach ungeläufigen Wortlauten der Anzeige suchen. Vielleicht findest Du darüber näheres.
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
HUhu die Impfpapiere haben wir ja jetzt erst erstellen lassen. Er kam nicht entwurmt und geimpft zu uns. Das mussten wir alles machen lassen. Daher habe ich da keine Anhaltspunkte. Die Vorbesitzer waren ja die von dem wir sie hatten und wir haben zb keine weiteren Anzeigen bis jetzt gefunden. Aber hat das wirklich was zu bedeuten??

Ich mein auch wenn er aus Polen oder so kommt bleibt er natürlich bei uns aber es ist einfach mal intressant zu wissen. Woran KÖNNTE ich so einen Polenexport (Ja oder andere solcher Länder) den erkennen? Also bei uns war es so: Shadow saß allein in einer Pferdebox. Er war 3,5 Monate und man sah die Rippen. Seine angebliche Mutter war in einem Zwinger untergebracht. Man sah wie gesagt kein gesäuge und der Vater war angeblich gerade unterwegs draußen. Er sollte angeblich 7 Geschwister gehabt haben die ALLE an dem Tag vermittelt worden sind. Er war total verwurmt und nicht geimpft.

Zum Glück ist er nun soweit gesund und macht sich echt gut aber trotzdem würde man ja gern wissen wo der Hund herkommt. Achso: Die Frau die die Anzeige ins Internet gestellt hat hat sie nur für eine Nachbarin reingestellt.
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
naja sowas wie du beschreibst gibs leider nicht nur in polen sonder auch hier....leute die damit nur geld machen wollen und die hunde weder entwurmen noch impfen..
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Hm... das wäre mir aber schon spanisch vorgekommen. Der Hundevater nicht ad und die Welpen angeblich ALLE schon weg und das an einem Tag. Dann war der Hund ja nichtmal geimpft oder entwurmt.*kopfschüttel*
Seriöse Züchter impfen,entwurmen und chipen(teilweise) und mann kann IMMER die Elterntiere sehen. So kenn ich das bisehr und so ist es richtig.

Aber ob du was rausfinden kannst weiß ich nicht.
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Ja ist es uns auch und eigentlich hätten wir NEIN sagen sollen... Das wissen wir mittlerweile auch aber damals hat das Herz gesiegt. Nane du hast natürlich recht. Normalerweise kenn ich das auch so. Aber da hat der Verstand bei mir und meinem Freund ausgesetzt und das Herz gesiegt. Aber darüber haben wir schon diskutiert im Thema Welpenhaltung so ok? https://www.tierforum.de/t126859-welpenhaltung-so-ok-oder-nicht.html hier zu finden. Da ging es erst um einen anderen Hund und dann auch um Shadow. Mir ging es jetzt egentlich nur darum ob man irgendwie raus bekommen kann wo er herkommt... Den fehler haben wir schon eingesehen und würden es auch nie wieder so machen das kannst du mir gern glauben
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Ich wollte dich keineswegs kritisieren...

Hm...ich weiß nicht ob das so einfach ist.
Die Frau die die Anzeige gestellt hat ...waren die Hunde bei ihr ? also beim abholen? oder bei der Nachbarin für die die Anzeige eigentlich war?
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
So kam es auch nicht rüber :) Nein sie waren bei der Nachbarin.
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Hallo,
ich denke das wirst du nicht raus finden können. Das nachzuvollziehen ist fast unmöglich in diesem Fall.

Die angebliche Mutter hatte kein Gesäuge (hat man nicht gesehen), Vater und Geschwister waren nicht da (Vater unterwegs, geschwister ANGEBLICH alle an dem Tag vermittelt).
Wenn dir das schon komisch vor kam, warum bist du dann nicht umgedreht und gegangen?!
In dem Thema sieht man ja, dass wir dir sehr viele Tipps gegeben haben zur richtigen Hundeanschaffung. Du wusstet zu dem Zeitpunkt schon wie man es nicht machen soll und leider ist es trotzdem dazu gekommen..
Naja, nun ist es eh zu spät - aber nachvollziehen kann ich es nicht.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundeherkunft raus finden?

Hundeherkunft raus finden? - Ähnliche Themen

  • Wenn Kinder mit dem Hund raus gehen

    Wenn Kinder mit dem Hund raus gehen: Ich muß das schreiben, ich werde da auch am Montag gegen vor gehen, so gehts nicht weiter. Wir (mein Sohn, eine Freundin mit Tochter) waren eben...
  • Raus mit dem Hund

    Raus mit dem Hund: Hallo Foris, ich hab mal eine Frage und ich will hier keine Diskussion ausloesen, desewegen in der Hundehuette da mich einfach interessiert wie...
  • Dog Dancing ,,ich komme aus lachen und staunen nicht mehr raus.

    Dog Dancing ,,ich komme aus lachen und staunen nicht mehr raus.: Nachdem viele immer so begeistert schreiben habe ich gegoogel... Einfach toll. http://www.youtube.com/watch?v=wGUw2NtGkgE&feature=fvw Kann man...
  • Den richtigen Hund finden!

    Den richtigen Hund finden!: Hallo! Ich bin neu hier, das ist mein 1. Beitrag =) Ich hab mal eine Frage... Kennt jemand Seiten aus dem Internet, die auch für Österreich...
  • Helft uns Tiffany zu finden!!!

    Helft uns Tiffany zu finden!!!: Die Suchmeldung ist von einer Userin eines anderen Forums und bittet um Mithilfe Seit Montag dem 24.01.2011 ist unser schwarzer Großpudelmix...
  • Ähnliche Themen
  • Wenn Kinder mit dem Hund raus gehen

    Wenn Kinder mit dem Hund raus gehen: Ich muß das schreiben, ich werde da auch am Montag gegen vor gehen, so gehts nicht weiter. Wir (mein Sohn, eine Freundin mit Tochter) waren eben...
  • Raus mit dem Hund

    Raus mit dem Hund: Hallo Foris, ich hab mal eine Frage und ich will hier keine Diskussion ausloesen, desewegen in der Hundehuette da mich einfach interessiert wie...
  • Dog Dancing ,,ich komme aus lachen und staunen nicht mehr raus.

    Dog Dancing ,,ich komme aus lachen und staunen nicht mehr raus.: Nachdem viele immer so begeistert schreiben habe ich gegoogel... Einfach toll. http://www.youtube.com/watch?v=wGUw2NtGkgE&feature=fvw Kann man...
  • Den richtigen Hund finden!

    Den richtigen Hund finden!: Hallo! Ich bin neu hier, das ist mein 1. Beitrag =) Ich hab mal eine Frage... Kennt jemand Seiten aus dem Internet, die auch für Österreich...
  • Helft uns Tiffany zu finden!!!

    Helft uns Tiffany zu finden!!!: Die Suchmeldung ist von einer Userin eines anderen Forums und bittet um Mithilfe Seit Montag dem 24.01.2011 ist unser schwarzer Großpudelmix...