Pudelrüde ist aggressiv!

Diskutiere Pudelrüde ist aggressiv! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, Ich habe eine frage mein zwei jähriger unkastrierter firstzwergpudelrüde bellt seit neustem leute und andere hunde in gegenwart von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Andrea40

Andrea40

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe eine frage mein zwei jähriger unkastrierter
zwergpudelrüde bellt seit neustem leute und andere hunde in gegenwart von befreundeten hunden an er würde auch zubeissen :uups:.
Was kann man in diesen situationen machen
Danke im vorraus,
Andrea40
 
27.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Wann genau tut er das denn? Draußen, angeleint, im Garten....? Wie reagierst du dann bis jetzt? Kann es etwas ausgelöst haben (schlechte Erfahrung etc.)? Hast du schon etwas dagegen unternommen? Geht ihr in eine Hundeschule/wurde der Hund ausreichend sozialisiert? Wie hat er früher in diesen Situationen reagiert?

LG
 
Andrea40

Andrea40

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
hallo
er macht das immer wenn ein von ihm befreundeter hund dabei steht und sich uns jemand nähert. Angeleint und abgeleint draußen beim spaziergang. Er macht dies erst seit kurzem, davor wurde er leider schon ein paar mal gebissen. Von Hundeschulen haben wir schlechte erfahrungen gemacht. Er war ein einzel welpe und wurde in den ersten 12 wochen vom züchter nicht gut sozialisiert dies holten wir so gut es ging nach.
Früher hatte er sich immer gefreut wenn jemand kam egal wer es war.

Wir haben es schon mit ablenkung, schimpfen, ignorieren und weg laufen versucht doch er macht einfach weiter.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Wenn der andere Hund nicht dabei ist, ist er dann artig und macht nichts??


Lg Yvi
 
Andrea40

Andrea40

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo Yvi179

Ja wenn kein anderer Hund dabei ist dann ist er artig und freut sich wenn jemand kommt.

LG
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Hm..vielelicht will er nicht das seinen "Freunden " jemand zu nahe kommt........Sind diese Hunde gleich alt ? Oder jünger ? Also Welpen oder so?

ich kenn das von ner Freundin her... der ihr Hund macht das auch . Aber aus einem Beschützerinstinkt heruas weil die anderen Hunde kleiner sind...sprich jünger wie er.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Macht der andere Hund mit? Dann ist es Gruppendynamik, also kurz gesag:t zusammen sind wir stark. Macht der ander Hund nicht mit, dann will er ihn wohl beschützen und könnte ein extremes Problem damit haben wenn sich jemand ihm nähert. Wie man sowas unterbindet? Schonmal die gute alte Leberwurst versucht? Oder shabt ihr euch schonmal mit eurem Hund von dem anderen enfernt wenn der solche reaktionen zeigt? Frei nach dem Motto, machst du hier Theater gehen wir. Oder sein Kumpel geht einfach weg. Sowas wieder gerade zu biegen fordert wirklich viel gedult und meist macht man fast mehr schritte zurück als vorwärts!
Habt ihr denn gar keine gute Hundeschule in eurer nähe? Das wäre die beste Lösung!


Lg Yvi
 
Andrea40

Andrea40

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Guten Morgen
die anderen Hunde machen nicht immer mit nur manche aber er macht das auch wenn die anderen Hunde nur daneben stehen und gar nichts machen. Er macht dies bei älteren aber auch bei jüngeren Hunden wenn jemand uns sich dann nähert, das alter ist ihm egal. Wenn man dan weglaufen will macht er sich sturr und legt sich auf den boden aber bellt weiter und will weiterhin beissen. Mit der Leberwurst werde ich mal ausprobieren, in der Hundeschule waren wir schonmal die ist nicht so besonders weil da machen die eigentlich fast nur Kaffekränzchen anstatt zu traineren mit den Hunden.
Kann das problem vielleicht wegen den läufigen Hündinnen zusammenhängen weil er macht das erst seit kurzem das er dann vielleicht gestresset ist? Aber er macht es ja auch wenn rüden dabeistehen.

LG Andrea40
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pudelrüde ist aggressiv!

Pudelrüde ist aggressiv! - Ähnliche Themen

  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
  • Unerträgliches Zusammenleben.

    Unerträgliches Zusammenleben.: Hallo :) Ich habe ein ernstes Anliegen. Und zwar besitzen wir seit 9 Jahren einen bouvier des flanders. Vor 4 Jahren hat er angefangen aggressiv...
  • Aggressiver Listenhund

    Aggressiver Listenhund: Hallo Leute, ich melde mich nach eeewigkeiten mal wieder. Ich bin gerade bei einem Thema, bei dem ich hier sicher auf sehr empfindliche Nerven...
  • Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!

    Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...
  • Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!! - Ähnliche Themen

  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
  • Unerträgliches Zusammenleben.

    Unerträgliches Zusammenleben.: Hallo :) Ich habe ein ernstes Anliegen. Und zwar besitzen wir seit 9 Jahren einen bouvier des flanders. Vor 4 Jahren hat er angefangen aggressiv...
  • Aggressiver Listenhund

    Aggressiver Listenhund: Hallo Leute, ich melde mich nach eeewigkeiten mal wieder. Ich bin gerade bei einem Thema, bei dem ich hier sicher auf sehr empfindliche Nerven...
  • Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!

    Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...