Es kommen inzwischen 5 Tauben

Diskutiere Es kommen inzwischen 5 Tauben im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage. ich füttere das ganze Jahr Vögle am Fenster, wir Wohnen im Dachgeschoss, direkt an der dachrinne lang steht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

yoni82

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
ich füttere das ganze Jahr Vögle am Fenster, wir Wohnen im Dachgeschoss, direkt an der dachrinne lang steht eine große Tanne.
Bisher kammen Meisen, Amseln, ein Buntspecht....und Eichhörnchen "g"

bis vor
etwa 3 Wochen hatten wir ein Pärchen-Türkischtauben, die in der Dachrinne immer mal wieder gefressen haben. Die 2 sind nun weg, stattdessen kommen 5 Wildtauben.
Taubenfüttern ist ja verboten und ich habe Angst, das es immer mehr werden.
ich reinige die Dachrinne alle paar Tage, sogut es geht, damit keine Futterreste drin liegen, doch sie kommen immer wieder.

Ich selbst habe keine Probleme mit Ihnen doch die Dame unter uns regt sich schon auf, das ich im Sommer Füttere, mit den "kleinen" Vögeln hat sie sich abgefunden, jedoch nicht mit den Tauben.
Was kann ich tun?

Danke schonmal für eure Hilfe

27.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

anna.leitner5

Reaktionen
0
Wenn möglich ein Häuschen aufstellen in dem nur kleinere Vögel Platz haben und keine Körner oder Futterreste raus können .
edit

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Anna. Das ist ein Forum da muss man net Über Email kontakt aufnehmen. Dazu ist des Forum da.

Y

yoni82

Reaktionen
0
Danke für den Tipp! ist nur nicht so einfach, da auch Eichhörnchen kommen, und die kommen an alles ran "g", die nehmen immer was mit, und daduch fällt auch immer was in die Dachrinne...
Auch der Buntspecht ist nicht ohne, hackt selbst Plastik durch

A

anna.leitner5

Reaktionen
0
sorry Escaflown wusste ich nicht
na ja wir hatten auch so ein problem wie wärs wen ihr die tiere wo anders füttert wo die Dame euch bzw . dich nicht sieht .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Es kommen inzwischen 5 Tauben

Es kommen inzwischen 5 Tauben - Ähnliche Themen

• komme Nachts nicht zum Schlafen

komme Nachts nicht zum Schlafen: jeden Abend ab Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang pfeift oder piept es alle 10 -15sec. habe alles im Garten abgesucht,kann den Übeltäter nicht...
  • Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(

Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
  • Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest

Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe ein Vogelnest auf der Terrasse und nachdem die 3 Eier auch ausgebrütet wurden...
  • Meisen kommen rund um die Uhr

Meisen kommen rund um die Uhr: Hallo, ich füttere seit einigen Wochen Wildvögel auf meinem Balkon. Seit ca. 1 Woche kommen Blaumeisen, die vorher nicht gekommen sind. Mein...
  • Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr

Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr: Hallo, ich bin relativ neu hier in Forum und habe eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt: Seit einigen Wochen füttere ich mehrmals...