Digicam gesucht

Diskutiere Digicam gesucht im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leute, ich fliege im Juli für 4 Wochen nach Australien. Da ich dort natürlich viele viele schöne Fotos machen firstwill, brauch ich eine...
Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich fliege im Juli für 4 Wochen nach Australien. Da ich dort natürlich viele viele schöne Fotos machen
will, brauch ich eine Digicam. Ich hab zwar eine Spiegelreflex, die ist mir aber viel zu groß und zu schwer.

Sie sollte so klein wie möglich sein und schöne Fotos, sowohl Nah- als auch Landschaftsaufnahmen, machen. Und schließlich nicht zu teuer sein, mein Budget ist eigentlich schon voll erschöpft. Preislich sagen wir mal bis zu 150 Euro.

Danke schonmal

27.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
110
Huhu,

bist du dir sicher, dass du gute DSLR zuhause lassen willst, wenn du eine super geniale Landschaft aufsuchst ?
Ich glaube wirklich, du wirst diesen Entscheid bereuen, denn eine Digitalkamera (und noch dazu eine billige) kommt von der Bildqualitaet nicht an die Spiegelreflex.
Ich versteh schon, dass die DSLR mit Objektiven und Stativ viel Platz braucht, aber willst du wirklich dieses Erlebnis nur mit einer billigen Digitalkamera festhalten ? Du wirst dich schwarz-aergern ..

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Ich muss Nienor zustimmen ^^" man kann ja auch nicht immer nach Australien, wann man will... also ich würde die DSLR nehmen.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Ihr habt schon Recht, allerdings hab ich keinen Plan, wo ich das Teil unterbringen soll. Wir sind 4 Wochen mit dem Rucksack unterwegs...:|

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hm, ich würde mir das auch nochmal überlegen...
Ansonsten bin ich mit meiner Canon Ixus 100 is auch sehr zufrieden. Bei manchen Abietern bekommt man sie inzwischen für etwa 150 Euro, da musst du mal schauen. Sie hat den Vorteil, dass sie wirklich klein ist und in jede Hosentasche passt. Die Bildqualität ist für die Kameragröße wirklich gut und der Makromodus gefällt mir sehr gut. Sie hat allerdings nur einen optischen 3x-Zoom. Für Landschaftsaufnahmen ist sie völlig ok. Nur wenn du in der Ferne mal ein Tier o.ä. beobachtest, kannst du es nicht großartig heranzoomen, was vielleicht schade wäre.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Würdet ihr beiden mal Bilder einstellen? Das wäre echt toll :D

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hm, habe meinen Rechner gerade aufgeräumt, aber ich hoffe, die Bilder, die ich noch direkt hier habe, können dir einen Eindruck vermitteln, obwohl es nicht die typischen Urlaubsmotive sind. Die Bildqualität leider beim Hochladen immer sehr (irgendwas mache ich immer noch falsch...), in Wirklichkeit sind die Bilder etwas kontrastreicher.

Naja, Nahaufnahmen von Raupe und Hummel:

und von einer Blume, die ich eigentlich nur zur Bestimmung mal schnell geknipst habe. Die Blüten waren wirklich winzig, das täuscht hier etwas.

Tieraufnahmen gelingen auch:

Nachtaufnahme

Landschaftsmäßiges habe ich leider gerade nur das Bild:

Im Original wirklich scharf und auch keine ausgefransten Ränder.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Wow, tolle Bilder!

Ich hab gerade die Canon Ixus 300 HS entdeckt, die ist von 2011. Meinst du die taugt was?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hm, keine Ahnung, aber so wahnsinnig groß dürften die Unterschiede ja nicht sein und die 300 hs ist neuer;) Vielleicht probierst du die in Frage kommenden Kameras im Geschäft mal aus, schließlich hat jeder andere Ansprüche an die Kameras.

Mali

Mali

Reaktionen
0
Hey also ich hab die Canon Ixus 105 , 12,1 Megapixel
Keine ahnung wie teuer die war, war nämlich ein Geb.-Geschenk :D
Hier Probe-Bilder:
*werden gleich nachgereicht sind zu groß*

Mali

Mali

Reaktionen
0
Das Bild wurde irgendwie verschluckt :D Das ist im Makro Modus ;)

Anhänge

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
So, ich hab mir jetzt die Canon Ixus 300 HS bestellt. Freu mich schon total drauf :D

Danke für eure Hilfe!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
hast du dir auch gleich nen zweiten akku mit bestellt?

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Ne, hab ich noch nicht.
Erst will ich mir die Camera anschaun.

Thema:

Digicam gesucht

Digicam gesucht - Ähnliche Themen

• Ideen gesucht/Tagesausflug

Ideen gesucht/Tagesausflug: hallo :) meine beste Freundin wird demnächst 30. Dazu solls dann auch was besonders geben. In erster Linie soll es was sein, wo wir (wir wären zu...
  • Digicam - aber welche?

Digicam - aber welche?: Huhu Ihr Lieben, ich als bisheriger "Handyfotomacher" (da seht Ihr schon, wie professionell ich bin:mrgreen:) erwäge nun ernsthaft den Kauf einer...
  • Weleche digicam ist gut!!!

Weleche digicam ist gut!!!: Hey Also ist ja bald Weihanchten und ich brauch noch ein Geschenk fürmeine mum Und weil mein Hund ihre kapput gemacht hat ,wollte ich ihre...
  • Neue Digicam - welche?

Neue Digicam - welche?: Hallo! also ich will mir selbst zu weihnachten eine neue Digicam kaufen! nun habe ich aber leider ziemlich wenig Ahnung was gut ist und was...
  • Welche Digicam?

Welche Digicam?: Huhu wollte mal wissen was ihr zu der digi-cam sagt ...
  • Welche Digicam? - Ähnliche Themen

• Ideen gesucht/Tagesausflug

Ideen gesucht/Tagesausflug: hallo :) meine beste Freundin wird demnächst 30. Dazu solls dann auch was besonders geben. In erster Linie soll es was sein, wo wir (wir wären zu...
  • Digicam - aber welche?

Digicam - aber welche?: Huhu Ihr Lieben, ich als bisheriger "Handyfotomacher" (da seht Ihr schon, wie professionell ich bin:mrgreen:) erwäge nun ernsthaft den Kauf einer...
  • Weleche digicam ist gut!!!

Weleche digicam ist gut!!!: Hey Also ist ja bald Weihanchten und ich brauch noch ein Geschenk fürmeine mum Und weil mein Hund ihre kapput gemacht hat ,wollte ich ihre...
  • Neue Digicam - welche?

Neue Digicam - welche?: Hallo! also ich will mir selbst zu weihnachten eine neue Digicam kaufen! nun habe ich aber leider ziemlich wenig Ahnung was gut ist und was...
  • Welche Digicam?

Welche Digicam?: Huhu wollte mal wissen was ihr zu der digi-cam sagt ...