HILFE !! Hat meine Katze Würmer ? :o

Diskutiere HILFE !! Hat meine Katze Würmer ? :o im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe gerade bei meiner Katze an ihrem Hintern etwas längeres Weißes gesehen. War das etwa ein Wurm? :o Wir geben ihr firstzur Entwurmung so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tigerlein

Tigerlein

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
221
Reaktionen
0
Ich habe gerade bei meiner Katze an ihrem Hintern etwas längeres Weißes gesehen.
War das etwa ein Wurm? :eek:
Wir geben ihr
zur Entwurmung so etwas Natürliches.
Das ist so ein grünes Pulver aus Pflanzen.
Könnte es sein, dass das gar nicht wirkt? Ich weiß leider nicht mehr, wei es heißt.
Was osll ich jetzt tun? Ich habe ihr erstmal noch mal eine Portion von der Entwurmung gegeben (ist ja natürlich, also bestimmt auch keine Nebenwirkungen)
Soll ich zum Tierarzt gehen? Darf meine Katze jetzt nicht mehr ins Haus?
 
27.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE !! Hat meine Katze Würmer ? :o . Dort wird jeder fündig!
A

anna.leitner5

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo
Keine Panik auch wen es ein Wurm war die meisten Würmer sind harmlos.
Ich würde zum Tierarzt gehen und einpaar Wurmtabletten hollen.
Die kosten nicht viel und sind sehr gut wirkend .
Wenn du deiner Katze das grüne Mittel zu oft gibst werden die Würmer imun gegen es.
edit
PS es ist gut wenn du deiner Katze ab und zu ein kleines Stück Knoblauch gibst , einfach in ein Stück Wurst geben und sie frisst es.
 
Tigerlein

Tigerlein

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
221
Reaktionen
0
Okay, leider hat unser Tierarzt aber das ganze Wochenende über geschlossen.
Dann kann ich erst Montag hingehen.
Aber sind Würmer nicht eigentlich auch auf den Menschen übertragbar? Also alles andere als harmlos?
 
Tigerlein

Tigerlein

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
221
Reaktionen
0
Ja, das weiß ich auch. :D
Und ALLE unsereTierärzte im Umkreis von 10km haben das Wochenende über geschlossen.
Gibt es vielleicht auch in der Apotheke Entwurmungen zu kaufen ?
 
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
707
Reaktionen
0
Hi

Entwurmungstabletten sind verschreibungspflichtig
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
Off-Topic
Warum soll denn Knoblauch gut für Katzen sein ??


@ Topic

sieh dich mal bitte im Internet um, oder ruf die TA-Praxen an, eventuell hat jemand eine private nummer mit angegeben, unter der man den TA erreichen kann.

LG
 
A

anna.leitner5

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo
Du Katzenwürmer sind zu 97% nicht gefährlichbzw. übertragbar auf den Menschen und gib ihr wirklich etwas Knoblauch das hilft hat es jedenfals bei meinen 16 die ich hatte und den 4 die ich jetzt habe geholfen und dann eben am Montag ab zum Tierartzt.
 
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Eigentlich hat immer mindestens 1 TA Bereitschaft.. wenigstens Samstags.

Naja ich kenn mich mit Wurmbefall nicht aus, da wir noch keinen hatten.. aber wäre es denn schlimm mal 15km oder so zu fahren?
Habt ihr auch keine Tierklinik in der Nähe?
 
A

anna.leitner5

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Würmer haben starke Probleme wenn sie nur Knoblauch probiern und sterben daran hat uns unsere Tierärztin geraten.
 
Tigerlein

Tigerlein

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
221
Reaktionen
0
Wir haben keinen Knoblauch zu Hause, aber trotzdem danke. :'D
Ja, also ich verstehe sowieso seit lange nicht, weshalb die Tierärzte in unsere Umgebung nur an Werktagen offen haben.
Morgen rufe ich nochmal bei allen an, um auch wirklich sicher zu gehen, ob nicht doch noch einer offen hat, danke. (;

Ähm, jetzt ist da noch die Frage: Darf ich meine Katze noch streicheln etc oder sollte ich bis Montag vorsichtshalber Abstand lassen ?
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
das mit dem knoblauch stimmt net...eher der noblauch beim wurm im darm ist hat der hund den schon fast verdaut...und auch so bringst warscheinlich wenn überhaupt nur in ner riesen konzentration was die dann aber wieder nicht gesund ist..
 
A

anna.leitner5

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Sorry aber es ist eine Katze und bei uns hats funktioniert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sicher kannst du sie streicheln wie gesagt die meisten würmer sind nicht übertragbar auf den Menschen.
Du schleckst sie ja nicht ab und isst die Würmer.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
Off-Topic
anna.leitner5

Könntest du bitte deine Schriftart und größe ändern, ich emfpinde es als sehr erschlagend und störend, deine Texte so zu lesen.



@ TE

ich denke nicht, dass du die Katze nicht mehr streicheln darfst, aber wasch dir sicherheitshalber die Hände nach dem Schmusen
 
A

anna.leitner5

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Okay so besser.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
Wusste doch, da war irgend was

danke Anna, es ist schon besser :)
 
Tigerlein

Tigerlein

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
221
Reaktionen
0
Okay, ich habe unseren Tierarzt heute noch einmal angerufen. Er hatte zwar geschlossen, ist aber trotzdem ans Telefon gegangen undich konnte die Entwurmungstablette abholen. Wie lange muss ich denn jetzt ungefähr warten, bis die Würmer ganz verschwunden sind?
Ich habe meiner Katze eine Mibemax-Tablette gegeben.
 
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
707
Reaktionen
0
ich denke das wird bei Katzen nicht anders als bei Hunden sein. Nach einem Wurmbefall sollte man glaub ich nach 3 od. 4 Wochen (frag am besten nochmal deinen TA) von 3 Tagen Kot sammeln und den dann nochmal auf Würmer untersuchen lassen. Denn es befinden sich ja i.d.R. von Eiern bis Würmer alle Stadien im Körper. Die jetzigen Eier werden meines Wissen jetzt nicht mit "entsorgt". Findet man bei der Kotprobe dann noch Würmer, wiederholt man die Entwurmung - findet man keine, entfällt die Wiederholungsentwurmung
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
ähm also man kann diverser entwurmungstabletten auch im onlinehandel also in online apotheken holen also nichts nur beim dic?
da gibts die für katzen und hunde.
sie katze ist wohl freigänger?
dann kann sie sich jeden wurm anschleppen auch den fuchsbandwurm und der ist wohl auf den menschen übertragbar und keinesfalls harmlos man weiß ja nicht was es für einw urm ist.
würde es also nicht als so harmlos abtun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE !! Hat meine Katze Würmer ? :o

HILFE !! Hat meine Katze Würmer ? :o - Ähnliche Themen

  • Hilfe,was mach ich jetzt noch?

    Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

    Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

    Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe,was mach ich jetzt noch?

    Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

    Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

    Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...