HILFE !! Hat meine Katze Würmer ? :o

Diskutiere HILFE !! Hat meine Katze Würmer ? :o im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Tierfan das stimmt sicherlich, allerdings finde ich es firstnicht gut, Wurmtabletten auf Verdacht zu geben, denn es ist eine Chemiebombe die dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lucian

lucian

Reaktionen
14
Tierfan

das stimmt sicherlich, allerdings finde ich es
nicht gut, Wurmtabletten auf Verdacht zu geben, denn es ist eine Chemiebombe die dem Körper der Katze doch sehr zusätzt

tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
die freiverkäuflichen Entwurmungstabletten sind aber keine Breitband-Entwurmungstabletten, sondern ausschließlich gegen Bandwürmer. Breitband-Entwurmungstabletten gibts auch in Online-Apotheken nur gegen Rezept. Hab vor kurzem selbst geguckt

T

Tierfan88

Reaktionen
0
ja ok das stimmt, aber es gibt halt wurmmittel, was mich nur wundert bandwürmer kann man so kaufen breitbandtabletten nur gegen rezept bitte wieso?
beides doch chemie.......

@lucian: ja stimm schön aber meist sieht mand ie würmer erst dann im stuhl auch beim kottest wenn es shcon würmer gibt und bei einem hund zwei katzen und kinder im hause ist mir das risiko einfach zu groß.

lucian

lucian

Reaktionen
14
j

@lucian: ja stimm schön aber meist sieht mand ie würmer erst dann im stuhl auch beim kottest wenn es shcon würmer gibt und bei einem hund zwei katzen und kinder im hause ist mir das risiko einfach zu groß.

Man kann Würmer so oder so nur behandeln, wenn die Katze welche hat, eine provilaktische Behandlung gibt es da nicht. Entweder die KAtze hat Würmer, oder sie hat keine und das kann man eben gut an einer Kotprobe festmachen.
Und da die meistne Katzenwürmer für den Menschen ungefairlich sind, seh ich persönlich da auch kein Risiko bei regelmäßiger Kotkontrolle

T

Tierfan88

Reaktionen
0
ja wie gesagt ich habe aber noch einen hund und die können weitaus merh einschleppen und da will ich nicht sagen das dies nicht auch bei katzen übergeht das risiko und dann auf uns ist mier da zu hoch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE !! Hat meine Katze Würmer ? :o

HILFE !! Hat meine Katze Würmer ? :o - Ähnliche Themen

• Hilfe,was mach ich jetzt noch?

Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...