Rote Garnelen vermehrung ??

Diskutiere Rote Garnelen vermehrung ?? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Liebes Forum, Ich habe mir vor einer Woche Red Cherry Garnelen beim Kölle Zoo gekauft, bei der beratung wurde mir gesagt das die Tiere zur...
S

Stripescray

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,
Ich habe mir vor einer Woche Red Cherry Garnelen beim Kölle Zoo gekauft, bei der beratung wurde mir gesagt das die Tiere zur vermehrung brackwasser benötigen.
Die Red Fire garnelen haben
sich gut eingelebt und super ausgefärbt nun bin ich beim stöbern im Internet über diese Beschreibung gestolpert www.garnelio.de

Dort wird geschrieben das die Vermehrung ohne Probleme im Süßwasser möglich ist und anscheinend die Aufzucht auch ohne eingreifen erfolgen kann :D:clap:.
Wie ist das jetzt nun mit den Garnelen kann man diese im Aquarium vermehren oder nicht ?? Ich würd mich natürlich sehr über Nachwuchs freuen, allerdings weiß ich jetzt nicht ob die Informationen auf der Website richtig sind oder des Fachhändlers :eusa_think:.

Edit: hoffe der link funzt jetzt ?

Würd mich über eine Antwort sehr freuen gruß,
Jonas
 
27.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rote Garnelen vermehrung ?? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
na was hast denn nun Red Cherry oder Red Fire.^^

Also Red Fire hab ich auch und sind echt ne Plage.^^
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Das zeigt ja wieder einmal, dass die meisten (nicht alle!) Verkäufer keinen Schimmer haben von dem, was sie verkaufen.

Hier werden schlecht gefärbte Red Fire verkauft - in Becken A als Sakura für 5,- und in Becken B als Chrystal Red für ebenfalls 5,-. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, die Verkäufer darauf hinzuweisen, genauso wie ich in einem anderen Zooladen gelacht hab, als dort Yellow Fire Neon für 9,99 EUR das Stück angeboten wurden.
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Red Cherry und Red fire sind doch dasselbe, oder? Auf jeden Fall vermehren die sich wie wild...

LG Samson
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Ja, sind dieselben.
 
Thema:

Rote Garnelen vermehrung ??

Rote Garnelen vermehrung ?? - Ähnliche Themen

  • gesellschaft für neocaridina / caridina

    gesellschaft für neocaridina / caridina: Hi :D Ich beabsichtige mir einige garnelen in einem nano cube mit max. 30l anzuschaffen. Ich wüsste gerne weil ich über rote neons nachgedacht...
  • Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(

    Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(: Hallo zusammen Mein Flusskrebs Kalle macht mir etwas Sorgen. Ich halte diesen Schönling nun schon seit ein einhalb Jahren in meinem Becken und...
  • Rote Mangrovenkrabben

    Rote Mangrovenkrabben: Ich habe 2 Rote Mangrovenkrabben und finde ihr Verhalten einfach sehr interessant.Wer pflegt hier denn noch diese Krabben? lg,Stefanie
  • Rote Eier?!?

    Rote Eier?!?: Hallo zusammen! Ich habe gesehen dass eine meiner Amanos ROTE Eier hat, sonst sind die ja dunkelgrau bis schwarz... Sie sind zusammen mit Red...
  • Meine rote riesen Garnele (Minihummer) greift Guppys an!!!

    Meine rote riesen Garnele (Minihummer) greift Guppys an!!!: Hallo liebe Leute, ich habe seit kurzem ein Aquarium, in dem befinden sich vorallem Guppys und eine Riesengarnele. Heute Morgen jedoch guckte ich...
  • Meine rote riesen Garnele (Minihummer) greift Guppys an!!! - Ähnliche Themen

  • gesellschaft für neocaridina / caridina

    gesellschaft für neocaridina / caridina: Hi :D Ich beabsichtige mir einige garnelen in einem nano cube mit max. 30l anzuschaffen. Ich wüsste gerne weil ich über rote neons nachgedacht...
  • Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(

    Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(: Hallo zusammen Mein Flusskrebs Kalle macht mir etwas Sorgen. Ich halte diesen Schönling nun schon seit ein einhalb Jahren in meinem Becken und...
  • Rote Mangrovenkrabben

    Rote Mangrovenkrabben: Ich habe 2 Rote Mangrovenkrabben und finde ihr Verhalten einfach sehr interessant.Wer pflegt hier denn noch diese Krabben? lg,Stefanie
  • Rote Eier?!?

    Rote Eier?!?: Hallo zusammen! Ich habe gesehen dass eine meiner Amanos ROTE Eier hat, sonst sind die ja dunkelgrau bis schwarz... Sie sind zusammen mit Red...
  • Meine rote riesen Garnele (Minihummer) greift Guppys an!!!

    Meine rote riesen Garnele (Minihummer) greift Guppys an!!!: Hallo liebe Leute, ich habe seit kurzem ein Aquarium, in dem befinden sich vorallem Guppys und eine Riesengarnele. Heute Morgen jedoch guckte ich...