Frage wegen Kratzbaum

Diskutiere Frage wegen Kratzbaum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe zwei kleinere Kratzbäume für meine zwei Katzen, wollte allerdings gern für firstdas Wohnzimmer einen deckenhohen haben und meine Mietzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Ich habe zwei kleinere Kratzbäume für meine zwei Katzen, wollte allerdings gern für
das Wohnzimmer einen deckenhohen haben und meine Mietzen sicher auch =)

Nun wollt ich mal fragen was ihr hier von haltet oder ob ihr mir preisgünstige nennen könnt =)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280685923680&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT

lg
Mel

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na alle Katzenfans schon im Bett? XD
 
27.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Der Kratzbaum ist ein Deckenspanner. Kommt das mit Deiner Deckenhöhe hin?
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
jupp habe ein flachdach im wohnzimmer..da würde er nicht passen... allerdings wäre im restlichen teil eine höhe von 230cm ^^ ist nun ziemlich knapp bemessen..besser wäre sicher einer von 220-keine ahnung wie hoch ^^ find aber keinen schönen =(
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hm, ich finde den Kratzbaum ganz gut.
Die Kratzflächen sind zwar von einer Ebene zur nächsten zu klein, aber so angeordnet, dass sie über mehrere Ebenen hinweg benutzt werden können (oje, versteht man den Satz? :eusa_eh:).

Die Höhle sieht auch toll aus. Einzig die Rollen sind in meinen Augen deutlich zu klein, wenn ich sie mit den abgebildeten Katzen vergleiche - die werden dann eben kaum bis gar nicht genutzt werden.
Bzw. das wäre zumindest bei meinen Katzen so. ;)
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
uh krass den gibt es sogar in tatze wie meine anderen zwei XD

Dachte halt an einen deckenhohen weil meine gern hoch hinaus wollen ^^
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Können sie bei dem auch! Der Baum ist richtig hoch und schwer. ;)

Hier im Belagerungszustand:
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Bin schon wieder auf 20 anderen Seiten, was tut man nicht alles, wa? ;)

Der schaut gut aus...hast das Mäuse-Zeugs da abgemacht? Persönlich mach ich sowas immer ab mit Schnüren etc...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Da war zum Glück gar kein Mäusezeugs dran!;) Und wenn, mach ich es auch immer ab!
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Oje, das sieht nach einer immer schwierigeren Frage aus. ;)

Ist auch ein bisschen schwer bei den meisten die Größe einzuschätzen, weil auf den Fotos fast immer nur Kitten zu sehen sind.
:eusa_think:
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Naja die Größe steht ja meist dabei ;)

Mein Freund war nicht gerade begeistert und sagte:"Aber als nächstes ist was für den Mensch dran!" PUUUUH.. ich kauf eigentlich nie was groß für die Katzen, weil alles was sie toll finden haben wir hier oder sind Materialien die jeder im Haushalt besitzt ;)

Bedeutet also ich hab einen bestellt.

Es ist allerdings nicht deiner geworden Die 7 M's.... nun ist er ein wenig teurer geworden jedoch hat meiner nun entscheidende Argumente für meine zwei Rabauken

Hängematten sind hier total in ;) Habe zwar welche an den Heizungen abeeer davon können sie nicht genug bekommen....

Des Weiteren ist an dem, den ich nun bestellt habe, ganz oben noch so eine art "Hängematte"
Ich hab einfach festgestellt dass die beiden lieber auf weichem Material liegen

Bedeutet also deiner ist zwar toll aber zu viele Ebenen die eher harten Untergrund haben

Egal wo sie sich hinlegen... es ist immer was weiches drunter

Luzie ihr Lieblingsplatz auf dem Schrank.... dort liegen Kissen von unserem Sofa die wir nicht benötigen... LUZIE IHRE

Kopfkissen generel sind Favoriten....also alles was weich ist eben

Des Weiteren reicht eine Höhle...die werden eh kaum bis gar nicht genutzt

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=7ZvaKH8J3_myKDLssHtnQRMDL2YFfGjT6L6wq191UgZUrqIc_aPOKrLLyLcxdw==?ls=0&ProductRef=41362791-0%40Baur-BaurDe&SearchBack=-1&SearchDetail=true&ShopID=sh13696656sp4862491&singleSearchResult=1&searchTerm=kratzbaum%20holiday

TA TA !!!!

Nunja und zum guten Schluß... eine Bekannte meiner Freundin hat den auch...und sie kann nur gutes berichten...das war dann halt das i-Tüpfelchen wo ich mir gesagt habe "Passt alles"...

Tja nun steht als bei Lieferstatus "Noch nicht versendet" soll aber laut Artikelangabe nach einer Woche da sein... bin mal gespannt ^^
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Na prima! Deine Bande ist bestimmt höchst entzückt von dem neuen Möbelstück!:D

Allerdings hab ich gleich was zu mäkeln. Bitte mach sofort das Ding an der Gummischnur ab oder gar nicht erst dran.;) Verhedderungsgefahr!

Ansonsten wünsche ich viel Spass beim Aufbau und wir wollen dann hier natürlich unzählige Fotos von der kätzischen Belagerung sehen!:lol:
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Na prima! Deine Bande ist bestimmt höchst entzückt von dem neuen Möbelstück!:D
Na das will ich doch hoffen, sonst kommen sie ins Tierheim ;) (nein natürlich nicht!)

Allerdings hab ich gleich was zu mäkeln. Bitte mach sofort das Ding an der Gummischnur ab oder gar nicht erst dran.;) Verhedderungsgefahr!
Jupp ich meine da hatten wir beide ja hier im Thread schon drüber gesprochen =P Als es um deinen ging.... Sowas kommt gleich ab bzw nicht dran ^^ Wie sieht es aus mit den Seilen unter dem Häuschen? Auch gefährlich? Würde ich nun nicht vermuten...


Ansonsten wünsche ich viel Spass beim Aufbau und wir wollen dann hier natürlich unzählige Fotos von der kätzischen Belagerung sehen!:lol:
Bekommt ihr.. bzw einen Link zu dem Thread meiner beiden Wuschel ;)

Kann allerdings noch ein wenig dauern XD

Heute erstmal erfahren das da was schief gegangen ist...hatte mich gewundert warum da immer noch steht "Artikel noch nicht versendet" Hab ich dann angerufen....Wollte ihn gern auf 2 Monatsraten zahlen... also jeweils 50 € zwei Monate ...Nunja hab ihn dann stoniert weil es dort bei der Erstbestellung nicht geht ^^ Wie dem auch sei.... zum Glück bin ich noch wo anders angemeldet wo ich schon öfter bestellt habe und da ist es dann möglich gewesen.. Also ne Woche müssen wir uns noch Gedulden... =)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
^^ Wie sieht es aus mit den Seilen unter dem Häuschen? Auch gefährlich? Würde ich nun nicht vermuten...
Nö, das kann ruhig dranbleiben. Hier hängen auch mehrere davon. Die Betonung liegt allerdings auf Hängen. Benutzt werden diese Teile nie...:roll: Aber wozu auch. Man kann weder vernünftig dran kratzen noch dran hochklettern....Aber sie sehen zumindest nett aus:mrgreen:
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Die Sendungsverfolgung sagt mir gerade, das der Kratzbaum heute hier ankommen wird :mrgreen: Ich bin gespannt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ansonsten wünsche ich viel Spass beim Aufbau und wir wollen dann hier natürlich unzählige Fotos von der kätzischen Belagerung sehen!:lol:
Den Spaß hatten wir soeben.... und man kann nun mehr in Luzies und Najas Thread lesen https://www.tierforum.de/t125154-naja-und-luzie-mein-ganzer-stolz-3-a.html

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nö, das kann ruhig dranbleiben. Hier hängen auch mehrere davon. Die Betonung liegt allerdings auf Hängen. Benutzt werden diese Teile nie...:roll: Aber wozu auch. Man kann weder vernünftig dran kratzen noch dran hochklettern....Aber sie sehen zumindest nett aus:mrgreen:
Scheinbar fühlen sich die beiden von diesem Sisalseil geärgert... o_O Sie greifen es an.... scheinbar ist es dafür gut LOL
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
*hust* Ich habe ein Problem mit meinem ergatterten Kratzbaum... und zwar biegt sich das obere Teil ganz schön :roll:

Habt ihr eine Idee wie ich das am besten an der Wand befestigen kann?

Hier mal ein Bild

P10006271.jpg

Hier auf dem Bild sieht man es nicht...da hatte ich ihn auch grad frisch aufgebaut....Problem ist hier zwar nicht die große Stange sondern eine etwas ganz kleine hinter diesem gewölbten Dingen...die kleine Stange geht nur von dahin bis zu ddm Querbalken....nun hatte ich überlegt die obere große Stange irgendwie mit einem Winkel zu festigen an der Wand....

bzw noch besser den Winkel zwischender Hängematte und dem runden Bestigungsteil für die Hängematte hin zu machen und an die Wand.... hab es mal rot makiert....

Man könnte ja quasie den Winkel da zischen machen ohne das man ein Loch bohren muss da ich es ja eh befestigen muss mit dem runden penöppel was über dem roten strih ist und das andere Teil des Winkels an der wand?

Hab das Ding nun sicherhaltshalber abgemacht und wo anders befestigt.... weil Naja das Ding abgöttisch liebt....
Habt ihr noch andere Ideen?
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Also ich würde versuchen das irgendwie mit einem Winkel und Dübeln in der Wand zu befestigen. Dann wirds halten.
Nimm in der Wand unbedingt Dübel und nicht einfach so schrauben. Sonst reißen die Katzen dir den Putz von der Wand ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage wegen Kratzbaum

Frage wegen Kratzbaum - Ähnliche Themen

  • Unfälle mit Tieren - Fragen und Gesetze

    Unfälle mit Tieren - Fragen und Gesetze: Aus aktuellem Anlass verfasse ich mal wieder einen Beitrag. Da Heute "unser" Kater überfahren wurde (Kater vom Nachbarn ums genau zu sagen) habe...
  • Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte

    Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte: Huhu, ich dachte ich bringe mal eine kleine Gedankenspielerei. ;) Stellt euch vor, die Regierung hätte genug Geld und möchte, um das Katzenelend...
  • Mal eine Frage zu diesem Chip

    Mal eine Frage zu diesem Chip: Was ist eigentlich auf diesem Chip alles gespeichert? Kenne mich damit gar nicht aus. LG
  • Mal ne Frage :)

    Mal ne Frage :): Huhu, ich wusste nicht, wie ich das Thema nennen soll. Und zwar läuft hier seit einiger Zeit eine schwarz-weiße Katze rum, ich denke auch, dass...
  • Frage zu Fellfarbe einer Katze

    Frage zu Fellfarbe einer Katze: Hi, mein Mann hat über die Feiertage seine Eltern und Geschwister besucht. Seine Schwester hat eine junge Katze, die wohl eine sehr seltene...
  • Frage zu Fellfarbe einer Katze - Ähnliche Themen

  • Unfälle mit Tieren - Fragen und Gesetze

    Unfälle mit Tieren - Fragen und Gesetze: Aus aktuellem Anlass verfasse ich mal wieder einen Beitrag. Da Heute "unser" Kater überfahren wurde (Kater vom Nachbarn ums genau zu sagen) habe...
  • Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte

    Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte: Huhu, ich dachte ich bringe mal eine kleine Gedankenspielerei. ;) Stellt euch vor, die Regierung hätte genug Geld und möchte, um das Katzenelend...
  • Mal eine Frage zu diesem Chip

    Mal eine Frage zu diesem Chip: Was ist eigentlich auf diesem Chip alles gespeichert? Kenne mich damit gar nicht aus. LG
  • Mal ne Frage :)

    Mal ne Frage :): Huhu, ich wusste nicht, wie ich das Thema nennen soll. Und zwar läuft hier seit einiger Zeit eine schwarz-weiße Katze rum, ich denke auch, dass...
  • Frage zu Fellfarbe einer Katze

    Frage zu Fellfarbe einer Katze: Hi, mein Mann hat über die Feiertage seine Eltern und Geschwister besucht. Seine Schwester hat eine junge Katze, die wohl eine sehr seltene...